Wir sind gerade 1,5 Stunden mit dem MTB durch den verschneiten Wald gefahren. Es war echt traumhaft. Ca. -5 Grad, aber blauer Himmel, trocken, klare Luft. Echt super. Hätte ich den Akku der Kamera aufgeladen,hätte ich auch Bilder präsentieren können
Im Wald, wo es windgeschützt war ging es wirklich gut, aber sobald es bergab ging, war der Wind bissig kalt.Scheinbar war es den meisten Leuten heute zu kalt, wir haben die ganze Zeit über 3 Personen getroffen. die mit Hund unterwegs waren. Herrlich diese Stille. Sogar meine Freundin war meistens still.Alles in allem, ne tolle Runde, bis meine Überschuhe vorne an der Schuhspitze weggeklappt waren und mein Fuß kalt wurde.
Morgen wird gelaufen, evtl. abends noch was schwimmen.
Gestern 8 KM gelaufen, heute Knie dick. Ich könnte kotzen.
Sch.... , das tut mir echt Leid. Ich hatte gehofft, bei Dir läuft es besser. Aber nur die Ruhe bewahren und einen Gang runter schalten. Vielleicht beim nächsten Mal erst mal 5km oder sogar nur 3? Aber jetzt würd ich erst mal pausieren, zumindest nicht laufen.
Sch.... , das tut mir echt Leid. Ich hatte gehofft, bei Dir läuft es besser. Aber nur die Ruhe bewahren und einen Gang runter schalten. Vielleicht beim nächsten Mal erst mal 5km oder sogar nur 3? Aber jetzt würd ich erst mal pausieren, zumindest nicht laufen.
Hi Guru. Danke. War heute beim Physio, der war ziemlich entspannt. Da werde ich mich die nächsten Wochen rumtummeln. Aber kann radeln, und wirklich locker! laufen. Aber Ruhe bewahren bringt es auf den Punkt. Habe ja Zeit, werde am Sonntag mein Schwimmseminar machen,und was Laufen anbelangt echt ruhig machen.
Dann schau das du erstmal die Laufeinheiten kurz hälst und nach dem Seminar macht ja vermutlich eh ein Fokus aufs Schwimmen Sinn. Gut Seminar wünsch ich
Danke Jungs. Bin heute Abend 6 KM im 6.30er Schnitt gelaufen. Schön locker, ging soweit ganz gut.
Wobei es mir irgendwie zu kalt war , und das Laufen auf dem vereisten Boden auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Wollte eigentlich Silvester nen klassischen 10er laufen, aber den habe ich mal pflichtbewußt abgesagt Naja, kann ich meine Freundin vielleicht zu ner neuen Bestzeit brüllen.
Als heute Morgen der Wecker um 7.30 Uhr bimmelte, habe ich mich gefragt, ob es für sonntägliche Unternehmungen nichts anderes als ein Schwimmseminar in 100 KM Entfernung gibt. Müde und wenig gesprächig sind wir los und kamen sehr pünktlich in Hannover an. Treffpunkt war im Eingangsbereich des Hallenbades. Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein. Mit argwöhnischem Blick checkte ich aus den Augenwinkeln die anderen ab. Ist der schnell? Was läuft die so? Wieso hat der so ne riesige Spannweite???
Irgendwann riss mich die Stimme des Trainers aus meinen Beobachtungen und es ging los.
Wir waren in einer 4er Gruppe, was das Training natürlich sehr angenehm macht und der Trainer sich um jeden ausgiebig kümmern kann. Relativ zügig kamen wir zur Schwimmanalyse. Über und unter Wasser. Nee, hier blieb kein Geheimnis gewahrt, keine Schwäche verborgen. Sehr gefreut hat mich meine ruhige, stabile Wasserlage. Ansonsten: Kopfhaltung, Eintauchen der Hand, strecken, Unterwasserphase…..nichts was nicht analysiert wurde. Nun weiß ich wo meine Schwächen sind, am meisten hapert es bei der Stabi, beim Überstrecken, da muss der Hebel angesetzt werden.
Beinschlag mit und ohne Flossen, linke Seite, rechte Seite. Einarmiges Kraulen, Faustschwimmen, Rücken mit und ohne Flossen, Wasserschattenschwimmen, Hunde und Entenkraul. Witzige Arten der Handbewegungen für das Wassergefühl. War super interessant. Aber nach 4 Stunden, geschätzten 5 geschluckten Litern Wasser, war ich hungrig aber froh das Wasser verlassen zu können. Schließlich kommt ja der Mensch vom aufrechten Gang. Den ließ ich kurzfristig vermissen
Nun warte ich auf Trainingsplan und dann sehen wir uns in 4 Wochen wieder.