Mhm.....Das sind die Preisgelder dazu kommen die Sponsoren nochmal dazu. Beim einen mehr beim anderen weniger aber reich werden geht damit nicht, oder?
Für einige wenige schon.
Die Brownlees und Gomez sind Spitzenverdiener mit 7-stelligem Jahreseinkommen. Ebenso auch Frodeno und mittlerweile wohl auch Kienle.
Wer allerdings kein Weltmeister, Olympiasieger oder mind. Top3-Pro in Kona ist und auch nicht den Sprung ins lukrative Bahrein-Triathlon-Team geschafft hat, für den ist der finanzielle Spielraum schon eng.
Zum Einen, sind das unversteuerte Einnahmen und zum Anderen sind die Ausgaben (Trainer, Physio, Reisekosten, Hotelkosten, eigene Aufwendungen für Krankenversicherung etc.) noch nicht gegen gerechnet.
Das mag sein. Du kannst aber meinem Empfinden schlecht widersprechen. Du kannst aber gerne eine andere Meinung dazu haben.
Mhm.....Das sind die Preisgelder dazu kommen die Sponsoren nochmal dazu. Beim einen mehr beim anderen weniger aber reich werden geht damit nicht, oder?
Sicher nicht. Die Liste zeigt die aktuell Besten der Welt in der kurzen Lebensphase ihrer Topform, also nur einen kleinen Ausschnitt. Die allermeisten Profis, z.B. mit dem Niveau eines Deutschen Meisters, haben kein nennenswertes Einkommen.
Zum Vergleich: Das Durchschnittliche Jahresgehalt eines Radprofis lag 2012 bei 264.000,- Euro.
Wer allerdings kein Weltmeister, Olympiasieger oder mind. Top3-Pro in Kona ist und auch nicht den Sprung ins lukrative Bahrein-Triathlon-Team geschafft hat, für den ist der finanzielle Spielraum schon eng.
Frage der Definitionssache nehme ich an Durchschnittsbrutto in Deutschland liegt bei 41388 für 2014...
Zum Einen, sind das unversteuerte Einnahmen und zum Anderen sind die Ausgaben (Trainer, Physio, Reisekosten, Hotelkosten, eigene Aufwendungen für Krankenversicherung etc.) noch nicht gegen gerechnet.
Außerdem gibst du die Antwort ja schon selber. Zumindest in D kann man durch die von Dir aufgeführten Aufwendungen die Steuerlast schon deutlich drücken.
In Schweden kann übrigens jeder Bürger nachsehen, was seine Nachbarn im Jahr so verdienen... Woher die Einnahmen kommen sieht man da aber nicht. Taxeringskalender ist da das Stichwort.
Die Brownlees und Gomez sind Spitzenverdiener mit 7-stelligem Jahreseinkommen. Ebenso auch Frodeno und mittlerweile wohl auch Kienle.
.
7 Stellen sind bei mir mind. 1.000.000 € (1 Million)...das kommt mir schon seeehr hoch vor. Zudem interessieren die Einkünfte ja nicht wirklich. Die Frage ist, was am Ende bleibt.