Deine Schwimmzeiten würde ich trotzdem sofort nehmen
Ja... das glaube ich Dir... aber die nützen nichts, wenn man völlig fertig aus dem Wasser kommt. Das ist gerade bei mir absolut kontraproduktiv. Ich schwimme im Wettkmampf eher GA 1... also locker, weil ich all meine Energie fürs Radfahren und ganz besonders fürs Laufen brauche. Schwimmen gehört dazu und ohne würde ich es doof finden Das ist halt die Kunst... Außerdem... ich werde aktuell im Wasser immer langsamer... DEUTLICH langsamer.
Tja... ich brauche den kleinen Vorsprung! Dringend!!!
Ehrlich gesagt suche ich momentan jemanden, der sich mein Schwimm-Elend auch mal anschaut und was zu meinem Schwimmstil sagen kann. Der Trainer im Verein macht das nicht. Der ist auf die LigastarterIN fixiert... Auch wenn man einigermaßen gut schwimmt, braucht man trotzdem ab und zu mal jemanden, der dazu auch mal was sagt...
Irgendein Feedback... (genauso bei den anderen beiden Disziplinen...). Das fehlt mir... und führt momentan ganz massiv zu Frust.
immer locker bleiben ,spaß haben und Ziele erreichen , Rest ist überflüssig
Ja das ist schon ganz richtig. Die Technik ist wahscheinlich ganz gut, aber ich bin für meine Technik einfach zu schlapp... Also wäre es ganz schön, wenn da mal jemand drauf schaut und etwas dazu sagt... Ich brauche einfach mal ein bisschen Input, Ideen, Feedback...
... naja... und ich muss wohl neben der Freitags-Schwimmeinheit im Verein doch selbst noch ein oder zwei Einheiten einbauen... Irgendwie... Mal gucken.
Schau doch mal nach, ob es in Deiner Nähe einen professionellen Schwimmtrainer gibt, der Dir in ein oder zwei Std etwas zu Deinem Schwimmstil sagen könnte. Häufig bieten doch ehemalige Schwimmer so etwas an. Oder sprich den Trainer an, ob er Dir nicht mal 15 vor oder nach dem Schwimmen ein paar Tipps geben könnte. Schließlich wird er sehen, dass Du eine Art schwimmerische Grundausbildung hast. Den TP kannst Du Dir dann ja selber zusammenstricken, Erfahrung sollte bei Dir dazu vorhanden sein.
Ist blöd, wenn man im Verein ist und einem damit auch nicht geholfen wird.
Schau doch mal nach, ob es in Deiner Nähe einen professionellen Schwimmtrainer gibt, der Dir in ein oder zwei Std etwas zu Deinem Schwimmstil sagen könnte. Häufig bieten doch ehemalige Schwimmer so etwas an. Oder sprich den Trainer an, ob er Dir nicht mal 15 vor oder nach dem Schwimmen ein paar Tipps geben könnte. Schließlich wird er sehen, dass Du eine Art schwimmerische Grundausbildung hast. Den TP kannst Du Dir dann ja selber zusammenstricken, Erfahrung sollte bei Dir dazu vorhanden sein.
Ist blöd, wenn man im Verein ist und einem damit auch nicht geholfen wird.
Huhu Jörg,
danke :-) Tja... nee. Den Vereinstrainer brauche ich nicht fragen. Das macht keinen Sinn.
Ja ich habe schon ein bisschen gegoogelt und werde mal schauen, was sich da ergibt.
Krafttraining ... tja... ja... das mache ich schon. Ich mache Athletik, wenn auch (leider) eher spärlich. Klar ist das definitiv ein Punkt... nun ja...