Zitat:
Zitat von noam
Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren.
|
Na ja, Algerien kann halt kaum technisch und von der Spielanlage mit Brasilien mithalten. Die haben doch das was sie können gemacht. Vor allen Dingen mit einer irren Intensität auf den Ball und Fußball gekämpft bis zum Umfallen. Wenn Algerien so spielt wie Brasilien geht das 2-stellig aus.
Zitat:
Zitat von noam
Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.
|
Die ersten 10 Minuten sahen für mich anders aus. Dann hatte die DFB-Elf das Glück daß Müller nicht nur freigesperrt wird sondern das Ding auch noch reinmacht. Er hätte den guten Cesar doch auch fast angeschossen. Danach nat Brasilien erstaunlicherweise tatsächlich schon aufgemacht und das hat Klose mit Glück genutzt und dann fielen die Brasilianer erstmal in sich zusammen.
In der 2.ten Halbzeit habe ich auch noch ein paar sehr gute Chancen für Brasilien gesehen. Da hätte es auch schnell 2:5 oder 3:5 stehen können. An so Tagen wollen die Dinger aber ums verrecken nicht rein. Klar war auch die 2. Halbzeit schon fast ein Trainingskick und wie Schürrle das 0:7 macht geht halt auch einfach an solchen Tagen.
Als Vorteil bleibt der Mannschaft daß sie nach den 120 Minuten gegen Algerien und den intensiven 90Minuten gegen Frankreisch wohl mit etwas mehr Reserven in das Finale am Sonntag gehen kann. Ich hoffe sie können die Spannung/Konzentration hochhalten. Dann können wir am Sonntag wohl abfeiern.