gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1288 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 11:26   #10297
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Fee: Du hast einen Wunsch frei
Mann: Dann möchte ich unsterblich sein
Fee: Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen
Mann: Dann möchte ich erst sterben wenn Holland Weltmeister wird
Fee: Du kleine raffinierte Sau...

Schauen wir mal am Sonntag. Ich würde mich auf ein Deutschland-Holland Finale freuen.
Dann kann Südamerika den Platz 3 unter sich ausmachen
Der ist gut Ich würde mich auch auf Holland freuen, allerdings macht mir die Konstellation Höwedes/Robben etwas Sorgen. Aber ob er da nochmal umstellt? Wird auf alle Fälle spannend. Und Real darf sich schon mal auf nen Kroos in super Form freuen.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 11:35   #10298
Walfanggegner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Der ist gut Ich würde mich auch auf Holland freuen, allerdings macht mir die Konstellation Höwedes/Robben etwas Sorgen. Aber ob er da nochmal umstellt? Wird auf alle Fälle spannend. Und Real darf sich schon mal auf nen Kroos in super Form freuen.
Ob sich Marcelo auch auf ihn freut?
Mit zwei Buden und einem Assist in einem WM-HF hat Kroos sicher seinen Marktwert nochmal gesteigert.
Könnte ärgerlich für den FC Bayern sein wenn die Verhandlungen wirklich durch sind und die Ablöse bereits verbindlich ausgehandelt wurde
Alt 09.07.2014, 11:52   #10299
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

na Jogi hat halt nicht das Exklusivrecht auf das taktische vercoachen

Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren. Endlich gab es mal Räume im Mittelfeld, die ein Kroos, Özil und Kedhira brauchen um so dominant zu kombinieren und vor allem eine Vertikalbewegung zum Tor zu generieren ohne permanent den Ball durch die eigenen Reihen zu schieben.

Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.
Alt 09.07.2014, 12:06   #10300
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Ob sich Marcelo auch auf ihn freut?
Wenns zu nem Titel führt und das Konto füllt, ist so was schnell vergessen.
@noam, geb Dir 100% recht. Und Scholl hat schon in der Gruppenphase gesagt, dass er es nicht verstehen kann wie altmodisch Brasilien Fußball spielt.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 12:11   #10301
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren.
Na ja, Algerien kann halt kaum technisch und von der Spielanlage mit Brasilien mithalten. Die haben doch das was sie können gemacht. Vor allen Dingen mit einer irren Intensität auf den Ball und Fußball gekämpft bis zum Umfallen. Wenn Algerien so spielt wie Brasilien geht das 2-stellig aus.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.
Die ersten 10 Minuten sahen für mich anders aus. Dann hatte die DFB-Elf das Glück daß Müller nicht nur freigesperrt wird sondern das Ding auch noch reinmacht. Er hätte den guten Cesar doch auch fast angeschossen. Danach nat Brasilien erstaunlicherweise tatsächlich schon aufgemacht und das hat Klose mit Glück genutzt und dann fielen die Brasilianer erstmal in sich zusammen.
In der 2.ten Halbzeit habe ich auch noch ein paar sehr gute Chancen für Brasilien gesehen. Da hätte es auch schnell 2:5 oder 3:5 stehen können. An so Tagen wollen die Dinger aber ums verrecken nicht rein. Klar war auch die 2. Halbzeit schon fast ein Trainingskick und wie Schürrle das 0:7 macht geht halt auch einfach an solchen Tagen.
Als Vorteil bleibt der Mannschaft daß sie nach den 120 Minuten gegen Algerien und den intensiven 90Minuten gegen Frankreisch wohl mit etwas mehr Reserven in das Finale am Sonntag gehen kann. Ich hoffe sie können die Spannung/Konzentration hochhalten. Dann können wir am Sonntag wohl abfeiern.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 12:23   #10302
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Was mir gut gefällt am deutschen Team:

- fairste Mannschaft des Turniers

- der Torjubel der deutschen Spieler wurde nach dem 2:0, 3:0, 4:0 etc. immer verhaltener. Sie wollten gewinnen, aber die Gegner und Gastgeber nicht in ihrer Ehre treffen.

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 12:38   #10303
Ironmanfranky63

Vor der WM kam bei uns in der Fa natürlich das Thema auf wie unsere Jungs abschneiden.
Meine Worte waren:" Wir stehen am Sonntag den 13. Juli in Rio im Finale der WM"
Alles hat mit dem Kopf geschüttelt und mich für verrückt erklärt. Wir sind zu schwach und das ganze Gerede. Und nun??
Ist auch egal wer am Sonntag gegen uns verliert, kann kommen wer will. Wir gewinnen 2:0 duch Tore von Müller und Miro Klose macht seine 17. WM Bude overall.
Alt 09.07.2014, 12:38   #10304
Rather-Lutz

Hab mir auch nur fassungslos die Augen gerieben...
Hab selten eine Mannschaft gesehen die nach einem 1:0 so zusammen gebrochen ist und dann Selbstmord begangen hat...
Zum Glück haben die dann nicht aus Frust und Wut unsere Spieler völlig zusammen getreten..

Allerdings gab es in der Halbzeit vor dem Stadion schon mehr Aufruhr als uns das TV weismachen wollte.
Es wurde wohl Militär zusammen gezogen und die üblichen Hitler Kommentare kamen auf.
Hat sich dann aber zum Glück wieder beruhigt..
Weiß das von einer Nachricht von jemanden der vor Ort war..
Antwort

Themen-Optionen