gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.04.2016, 11:48   #1001
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tja... hmmmpf... was soll ich sagen...

Gerade eben noch RTF Pläne geschmiedet...

Andy, ich muss die RTF in Kuchen leider absagen. Meine Schwester kommt zu Besuch, betrinkt sich mit mir auf irgendeiner Wasen (was auch immer das ist), übernachtet bei mir... und fliegt dann am Donnerstag mittag wieder in die Heimat.

SORRY!!!!!!!! Sieht so aus als müsste ich also am Nachmittag wieder allein uffs Rad.

Falls sich an dieser vorläufigen Planung noch etwas ändert, gebe ich natürlich Bescheid. :-)

Geändert von Vicky (27.04.2016 um 15:25 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 27.04.2016, 14:44   #1002
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Tja... hmmmpf... was soll ich sagen...

Gerade eben noch RTF Plänme geschmiedet...

Andy, ich muss die RTF in Kuchen leider absagen. Meine Schwester kommt zu Besuch, betrinkt sich mit mir auf irgendeiner Wasen (was auch immer das ist), übernachtet bei mir... und fliegt dann am Donnerstag mittag wieder in die Heimat.

SORRY!!!!!!!! Sieht so aus als müsste ich also am Nachmittag wieder allein uffs Rad.

Falls sich an dieser vorläufigen Planung noch etwas ändert, gebe ich natürlich Bescheid. :-)
Vermutlich gehts wohl um das Stuttgarter Frühjahrsvolksfest ist ja so klein, dass muss man nicht kennen wenn man in der Nähe wohnt.

Musst Du dich mitbetrinken oder kannst Du am nächsten Tag auch radeln gehn? Ihr Problem wenn Sie um 8Uhr von Dir geweckt wird.
Icey ist offline  
Alt 27.04.2016, 14:49   #1003
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Vermutlich gehts wohl um das Stuttgarter Frühjahrsvolksfest ist ja so klein, dass muss man nicht kennen wenn man in der Nähe wohnt.

Musst Du dich mitbetrinken oder kannst Du am nächsten Tag auch radeln gehn? Ihr Problem wenn Sie um 8Uhr von Dir geweckt wird.
Ja, das wird es wohl sein. Mit Zelt und Tisch und so... Na... ich komme als Chauffeur mit... (was mir aber nichts aus macht. Ich trinke eh nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.) Klar fahre ich am nächsten Tag noch Rad! Der Tag ist lang und Ihr Flieger geht ja schon mittags. :-)
Alt 27.04.2016, 14:57   #1004
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

@Vicky

Kein Problem - ist zwar schade, aber vielleicht klappt es ja in Steinheim oder wo anders

Übrigens weiß ich auch noch nicht ob es klappt - schliesslich habe ich keine Winterbereifung auf dem Rennrad

Viele Grüße und viel Spaß auf dem Wasen

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 27.04.2016, 21:10   #1005
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute geht es meiner Nackenmuskulatur wieder halbwegs gut. Sie ist noch nicht 100 % wieder hergestellt, aber für einen Lauf reichen auch 80%. Es war halt ein bisserl... nun ja... steif heute.

Ich bin heute leider wieder ein bisschen in alte Muster zurück gefallen. Ich bin also mit zu viel Druck losgelaufen. Das ist bei mir nicht mal schneller. Ganz im Gegenteil. Das ist wohl mehr so ein innerer Druck, schneller sein zu wollen. Schließlich war die Strecke flach und es MUSS doch gehen. Es ging sicher ein bisschen schneller als sonst, aber im Ergebnis wurde es ein Tempodauerlauf. Mal schauen, wie sich das dann auf den morgigen Lauf auswirkt Sooooo schlimm finde ich es nicht. Aber ich muss da schon aufpassen. Zuletzt dachte ich noch, dass meine HF ganz allgemein um einige Schläge abgesunken sei. Beim Lauf heute war dem dann wieder nicht so. Die HF ist für mich und meine Trainingssteuerung der wichtigste Indikator. Ich werte diese allerdings erst nach dem Lauf aus. Beim Laufen achte ich da nicht drauf. Ich merke es aber durchaus beim Laufen, ob es zu hart ist oder easy. Heute war es... nun ja... hart.

Wahrscheinlich werde ich morgen ordentlich leiden. Aber hey... selbst schuld. Von nix kommt auch nix. Es ist wohl besser wenn ich mir für morgen wieder meine hügelige Hausrunde nehme. Da bin ich irgendwie entspannter. Die Strecke ist hier und da nicht ohne... Vor allem muss ich auf dem Rückweg immer bergan laufen. Egal woher ich komme. Das kann bei nem längeren Lauf echt hart werden.

Trainingstechnisch läuft es bei mir, finde ich.

Ich hatte auch SEHR VIEL zu tun auf Arbeit und mit meinen Nebenjobs. Da blieb kaum Zeit für andere Dinge.. Die letzten Wochen waren echt ganz schön heftig. Ich bin aber nicht gestresst, nur manchmal etwas... nun ja... unkonzentriert. (= Rechtschreibfehler. Daran merke ich es.) Ich bin doch ein bisschen urlaubsreif.

Ich freue mich auf den Mai. Da gibt es Feiertage, lange Wochenenden und überhaupt. Gleich nächste Woche geht es los. Ich habe mir an allen Brückentagen frei genommen.

Geändert von Vicky (27.04.2016 um 21:18 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 27.04.2016, 21:39   #1006
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

PS.: Ich habe gelegentlich leichte Wadenprobleme. Ich habe letzte Woche einen "falschen Fehler" gemacht und Schuhe zum Laufen getragen, die mir... nun ja... genau solche Wadenprobleme bereiten. Jetzt krampfen sie ab und zu.

Ich sollte vielleicht endlich auch mal wieder dehnen. Das könnte glatt helfen! Das und die Blackroll und das Compex.
Alt 01.05.2016, 16:29   #1007
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Nach der Arbeit das Vergnügen. Der Vormittag am Tag der Arbeit war für mich sehr arbeitsreich. Am Mittag ging es dann aber endlich aufs Radl.

Das Wetter ist hier heute nicht ganz so gut. Es ist aber trocken. Das reicht. Eigentlich wollte ich heute noch einmal durchs Siebenmühlental und durchs Aichtal radeln. Es blieb heute aber nur beim Siebenmühlental. Ich habe heute mir starken Bauchschmerzen zu kämpfen. Deshalb entschied ich mich für eine etwas frühere Heimkehr. Jetzt sitze ich gemütlich auf der Couch. Fehlt nur noch eine Flasche Rotwein... :-) Trollinger oder so trinkt man ja hier. Oder so eine Flasche Kessler Sekt... Trocken versteht sich.

Hätte ich jetzt Lust drauf. Natürlich hatte ich das gestern noch nicht, also habe ich keinen Wein zu hause...

Ich wünsche Euch nen schönen Restsonntag!
Alt 05.05.2016, 14:56   #1008
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Da bin ich mal wieder :-)

Gestern war ich mit meiner Schwester auf der Wasen in Stuttgart. Wir waren da eingeladen und hatten in einem der Zelte einen Tisch. Die Leute, mit denen wir dort waren, sind wirklich GROSSARTIG. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ganz speziell mit dieser Truppe.

Tja... ansonsten muss ich sagen... OOOOOK... Kulturschock. Ich war ja noch nie beim Oktoberfest oder uff Malle zum Feiern. So wie gestern läuft das also ab. Aha. Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze Programm nüchtern überstanden habe. Ich bin ehrlich... ich fand es sehr lustig. Belustigt war ich auch eher darüber, dass Typen kamen und mir erklärten, dass ich ja die allerschönste Single Frau im Zelt sei. Ja nee. Iss klar. Ich bin Batman. Da wird einem die Bedeutung zum Thema Schönsaufen wieder glasklar... Das sind die Jungs, die am nächsten morgen wahrscheinlich den Schock ihres Lebens bekommen... *lach* Naja... ja. Frau wird regelmäßig dort angegrabscht von fremden jungen Männern *lach* und so.

Es war in jedem Fall ein sehr sehr lustiger Abend. Bei den Songs war sich leider nicht sonderlich textsicher. Wobei man eigentlich nicht viel Text kennen muss bei Uh ah... ooooh...

Mit einer tollen Truppe kann man das sicher einmal im Jahr mal machen. Da ist es lustig. Öfter muss aber nicht.

Heute ging es dann ENDLICH und zum ersten Mal dieses Jahr mit Babsi raus ins Freie. Meine Rennbabsi drohte ja schon einzurosten. Heute surrte sie wie eine eins.

Es war viel viel Geduld gefragt auf den Straßen und auf den Radwegen. Im Moment tendiere ich sehr stark dazu, doch eher Radwege zu meiden und auf der Straße zu fahren. Das war heute ziemlich nervig auf den Radwegen. Aber... hey... leben und leben lassen.

Bei meiner Streckenwahl hatte ich auch noch ein bisserl Pech. Ich bin in zwei Baustellen geraten, wo ich richtig absteigen und schieben musste. Da ging gar nichts. Das waren jeweils bestimmt so 200m. Naja... sind die neuen Radschuhe gleich mal eingelaufen.

Scheen wars draußen. Jetzt will ich für heute einfach nur noch meine Ruhe haben und auf die Couch. Lasst es Euch gut gehen!

Themen-Optionen