gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2014, 08:52   #1001
Necon
Szenekenner

Hast du Anhand des Wk´s schon einen Plan für Linz in nicht ganz zwei Wochen beschlossen, oder stand der ohnehin schon?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:00   #1002
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Hi Nik, würde ich erstmal noch nicht so sehen. Warte mal eine lange Strecke, die auch als Ref-Strecke dienen kann (IM xy) ab, dann weisst Du, ob Du ein 911er oder sparsamer TDI bist.

Hat die Umstellung der Nahrungsaufnahme (16-8) Vor- und Nachteile, die Du jetzt festgestellt hast nach einer Weile?
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:25   #1003
Tzwaen
Szenekenner

Mhmm ich finde die Wattwerte (ohne sie nachgerechnet zu haben) für 85kg, Wind und leicht hügelige STrecke nicht soooo extrem hoch.
Und die 5km Laufzeit finde ich jetzt auch nicht erschreckend langsam.

Du scheinst mir jemand zu sein, der sich über verhältnismäßig kurze Strecken, wie z.B. 1km. sehr gut quälen kann und eine gewisse Grundschnelligkeit hat.
4x1km im hohen Tempo sagen nicht sonderlich viel über ein 5km Triathlonlauf aus finde ich.
Ich finde das passt doch alles einigermaßen gut zusammen und sage mal Glückwunsch zu deiner Leistung
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 13:12   #1004
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Das ist alles fürs Endergebnis egal, aber auf die Watte hats denk ich schon einen Einfluss, wenn man mal 45 Sekunden nur 200W tritt oder die Beine sogar hängen lassen muss.

Nik
Entscheidend ist aber dann letztlich das Endergebnis und nicht die Wattwerte, vergiss das nicht! :-)
Alt 20.05.2014, 13:30   #1005
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Hi Nik,

erstmal Gratulation zu dem doch sehr guten Ergebnis!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Viel Watt für den Speed, oder?
Ich bin am Sonntag in Gütersloh die 40km mit 40km/h mit 202W gefahren. Und ich bin echt einer der wenigen die nicht gelutscht haben.

In den vier Runden gabe es auch einige 90° Kurven und eine 180° Wende. Wenig Wind, guter Straßenbelag und man merkt im 10m Abstand hinter einer Gruppe doch noch ein paar Watt Windschatten.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 17:27   #1006
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

So, die Fotos sind online, aber keins von mir am Rad. Lediglich ein Finisherfoto, aber da erspar ich euch lieber den Sabber im 3 Wochen Bart ;-)

@Aims: 202W, krasser Scheiß. 202W - ich glaube ich bin heuer kein einziges Mal mit sowenig Durchschnittswatt vom Rad gestiegen Echt!!!

@Faul: ich war jahrelang "Schnittfahrer", alles was gezählt hat war die Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende der Ausfahrt. Im Moment, ganz ehrlich zählen für mich Watt + HF. Ich glaube eigtl, dass mein altes System nicht so schlecht war und dass ich wieder mehr nach Geschwindigkeit trainieren muss. Gut beobachtet!

@Tzwaen und thunderbee: ich kann 5sek >1600W treten. Ich bin ein Sprinter, der viele Jahre nur lange Sachen trainiert hat. Ich konnte mit 21 ohne jegliches Training fast 7m weit springen und war auf Strecken <100m sehr sehr schnell. Sparsam wie Aims werd ich nimma werden. Im Grunde kann ich stolz sein, es mit diesen Vorraussetzungen im Ausdauersport doch auf ein schönes Level gebracht zu haben.

Bzgl des intermittierenden Fastens kann ich nur positives berichten. Ich hab mich aber nicht getraut, dass ganze in die direkte WK-Phase mit zu nehmen. Außerdem ging mir das gemeinsame Abendessen mit der Familie schon sehr ab. Ich hatte damit kurzfristig viell 2 Kilo weniger, war aber sofort wieder auf meinen 85kg Fett in Trockenmasse. Ich werde das sicher wieder machen, aber außerhalb der WK Saison. Vielleicht auch einfach blockweise, 4 Wochen oder so...

Plan für Linz... 30 - 2:25 - 1:30 ... Muss bzgl Durchschnittswatt, bzw NP noch ein bisschen probieren, 320-330NP??? 4:30 ist immer noch ein Traumziel, aber da muss schon alles super zammlaufen!

Freitag fahr ich jetzt erstmal ein Bergzeitfahren, mal sehen, ob ich schneller bin als letztes Jahr! (Und ob's eine neue CP20 gibt )

Nik
Alt 23.05.2014, 21:55   #1007
niksfiadi
Szenekenner

So mal kurz zum EZF heute. Insgesamt 14,8km bei 430hm nur rauf.

Im Grunde kann man das in 2 Segmente einteilen: Erstmal die Anreise über 10,8 km und 140hm (nur Anstieg, kaum runter) und dann ein Anstieg über 4km und 300hm.

Fakten:
Segment 1: 39,7kmh bei 355øW
Segment 2: 16,5kmh bei 359øW
Gesamtzeit 30:45, 3.AK, 7. oder 8. (?) gesamt.

Zum Aufwärmen bin ich 70km gefahren, das ganze Ding war aus dem Training. Das hab ich auch gemerkt, weil richtig Auskotzen konnte ich mich nicht.

Eine knappe Minute schneller als letztes Jahr, obwohl die Leistung gefühlsmäßig schlechter war. Naja, die Bedingungen waren heute nicht schlecht. Aber ich bin auch 3-4 Plätze weiter vorn

Lg Nik
Alt 24.05.2014, 23:05   #1008
niksfiadi
Szenekenner

Ein 7. Platz wurde es dann noch. Passt schon. Ein Foto hab ich noch, das war im 2.Segment, da wars kurz mal etwas flacher und so konnte ich's mir nochmal gemütlich machen

Ach ja, Giro Air Attack Shield ist bestellt! Der Deckel am Foto ist echt nimma ganz taufrisch

image.jpg

Themen-Optionen