gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2014, 21:15   #993
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Würd ich auf jeden Fall machen. Wenn's hartnäckig ist Physio. Blackroll sowieso! Ich könnt mir ein Leben ohne Blackroll gar nich mehr vorstellen . Baseball ist auch gut, insbesondere wenn man punktuell oder an tiefer liegenden Muskelgruppen arbeiten will (hat genau die richtige Größe und Härte); grade für den Gluteus super... Nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung .
Hab da jetzt schon bisschen selbst rumgedrückt und wurde schon deutlich besser. Morgen bekomm ich vom Kumpel erstmal Black Roll, dann Arbeit ich damit erst mal.

Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
Die Schmerzen könnten von einer ungeeigneten Sitzposition kommen. Wuerde anstatt Rennrad mal probieren entweder Sattel vor oder Lenker hoch. Wieviel Streching Stabi machst du in der Woche? Bei deinen Umfangen ist Stabi Srreching unverzichtbar da sich eventuelle dysbalancen verstarken und Muskeln 'verkürzen'. Bei deien Umfangen sollten es mind 1.5-2 std woche sein.
Leider viel zu wenig. Werd ich jetzt wieder intensivieren.
Sitzposition...vielleicht probier ich da mal etwas rum, aber fühlt dich eigentlich gut an, und hatte damit lange zeit überhaupt keine Probleme.
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 21:59   #994
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
War aber richtig gut für'n Kopf heut
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:11   #995
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Super Einheit!

(obwohl ich sowas nie machen würde, körperlich würd ichs zwar sicher vertragen, aber mental stell ich mir mit sowas ein Bein)

Nimm dir einen Physio. Das ist so ein Punkt, wo du dir innerhalb kürzester Zeit alles versauen kannst, ähnlich wie bei der Ernährung.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 21:12   #996
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Soo gestern war ich dann Vormittags noch 15km Laufen @ 4:30min/km. Für die 180km am Tag dafor lief das sogar sehr gut (wie ich mir auch erhofft hatte). Abends dann auch noch schwimmen.
Heute gabs dann nur 10km Laufen, am Wochenende dann wieder mehr Rad. Unter anderem morgen ein kurzer Wettkampf.
Mixed Team Relay -> jeder muss 300m schwimmen 13km biken und 2,5km laufen. Wird bestimmt ne spaßige Sache. Werde zusätzlich noch mim Rad an- und abreisen

Zur muskulären Geschichte. Bin jetzt auch Besitzer eine Black Roll und hab mich damit schon gut maltretiert. Außerdem war ich heut morgen beim Physio und werd da auch noch 3-4x bis Frankfurt hingehen. Allgemein konnte man sagen, dass die linke Seite viel verhärteter war als die rechte. Nicht nur der Gesäßmuskel, sondern bis runter in die Wade. Hat sich wohl alles jetzt über härterer Einheiten aufsummiert.

So ist der aktuelle Stand der Dinge
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:49   #997
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Und schon wieder eine Woche vorbei...die Woche hatte auch mal wieder alles, was eine gute Trainingswoche haben muss. Ne lange Runde zu Fuß und aufm Rad( davon einmal locker und einmal Tempo). Schwimmen im Neo. Und ne ganz kurze & knackige Tempoeinheit. Gesamt 20:15h!

Montag
3,8km 1:01h Neo Freibad
30km Lauf 4:27min/km

Dienstag
3km Freiwasser

Mittwoch
180km 4:42

Donnerstag
15km Laufen 4:30min/km
2km Schwimmen Hallenbad

Freitag
10km Laufen 4:32min/km

Samstag
Team Relay Wettkampf
80km Rad (An- und Abfahrt)

Sonntag
5h Rennrad
1,9km Freiwasser in 29:00min

Samstag stand der Team Relay Wettkampf an. Also 2 Jungs und 2 Mädels bilden ein Team. Jeder muss 300m Schwimmen, 13km Rad und 2,5km Laufen. Eigentlich eine total schöne Sache. Dauern Führungswechsel und immer reichlich Action. Nur halt so überhaupt nicht mein Format
Waren auch die 1. hessischen Meisterschaften im Team Relay. Dachte ja das wird so ein Spaß Ding, aber nach kurzen durchblättern war klar. Da ist richtig Konkurrenz am Start. Ich war leider noch so ziemlich platt von der Trainingswoche und es hat die Spritzigkeit gefehlt, die man bei diesem super kurzen Format einfach braucht. Waren auch viele am Start, mit denen ich mich vor 2 Wochen über die Olympische Distanz in Fulda gemessen habe. Gestern hab ich auf ungefähr gleich schnelle Jungs richtig Zeit verloren. Ich war irgendwie im steady state Modus unterwegs (300W Rad und 3:39min/km beim Laufen). Also einfach das Ding irgendwie rumgebracht. Spaß hats trotzdem jede Menge gemacht, vor allem da richtig schönes Wetter war. Schlussendlich haben wir den 3. Platzt gemacht. Also alles super! 6 Wochen vor der LD haben nun mal andere Trainingsinhalte Priorität. Abends dann noch eine Grillparty am Vereinsgelände hat den Tag abgerundet.

Heute morgen dann irgendwie Top Beine gehabt...nur halt 1 Tag zu spät Naja wurden dann schöne 5h aufm Renner mim Trainingskumpel. Und selbst danach noch total frisch gewesen. Manchmal ist das echt komisch. Als Kumpels angefragt haben wegen Freiwasser im See und danach noch in die Sonne legen war ich natürlich auch dabei. Die Arme waren heut auch Bombe. Sind dann unsere 1,9km Runde geschwommen. Auf dem Hinweg noch relativ locker und dann aufm Rückweg etwas Druck gemacht. Raus kam eine 29:00min. Unglaublich

Nun sinds noch 6 Wochen, die Form stimmt, aber ich glaub da geht noch mehr
Muskulär sind die Probleme nun auch fast weg. Werd weiterhin brav Stabi, Dehnen, Black Roll und Physio weitermachen. Nur kein Risiko. Außerdem mal mindestens bis zum WE das Zeitfahrrad im Keller lassen.

Hier noch ein Bild vom See:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0391.jpg (124,4 KB, 221x aufgerufen)
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 13:56   #998
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue und den strömenden Regen sehe, dann bin ich heilfroh gestern noch mal aufm Rad & im See gewesen zu sein. Und heute dann den lockeren Tag eingeplant habe. Heute also nur Vereinsschwimmen und Uni Zeugs erledigen

Morgen soll das Wetter ja auch mehr als bescheiden werden. Da werd ich das Radeln wohl ausfallen lassen und nur etwas laufen. (+ Schwimmen wenn ichs packe) Donnerstag wegen Familienfeier ebenfalls nur Zeit zum laufen (hier mach ich dann wohl den langen). Freitag auch wenig Zeit, bei gutem Wetter ein lockeres Stündchen locker radeln oder so.

Wegem dem Wetter bzw. der Zeit kann ich die nächsten Tag nicht so viel machen wie ich gerne würde. Ich nehms einfach mal als kleine wohltuende Pause für den Körper. Am WE dafür dann umso mehr.
Da ist dann auch ein Big Day mit allem drum und dran geplant!
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:40   #999
Flusslaeufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: München
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue und den strömenden Regen sehe, dann bin ich heilfroh gestern noch mal aufm Rad & im See gewesen zu sein. Und heute dann den lockeren Tag eingeplant habe. Heute also nur Vereinsschwimmen und Uni Zeugs erledigen

Morgen soll das Wetter ja auch mehr als bescheiden werden. Da werd ich das Radeln wohl ausfallen lassen und nur etwas laufen. (+ Schwimmen wenn ichs packe) Donnerstag wegen Familienfeier ebenfalls nur Zeit zum laufen (hier mach ich dann wohl den langen). Freitag auch wenig Zeit, bei gutem Wetter ein lockeres Stündchen locker radeln oder so.

Wegem dem Wetter bzw. der Zeit kann ich die nächsten Tag nicht so viel machen wie ich gerne würde. Ich nehms einfach mal als kleine wohltuende Pause für den Körper. Am WE dafür dann umso mehr.
Da ist dann auch ein Big Day mit allem drum und dran geplant!

So in etwa habe ich wegen dem miesen Wetter und Abi diese Woche auch geplant.
Fährst du eigentlich bei Regen dann Rolle und wenn ja was? (das geplante oder kürzt du dann?)
Danke für die Auskunft
Flusslaeufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 18:37   #1000
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Ne Rolle mag ich gar nicht. Da ich ja auch schon mehr als genug Radkilometer zu Buche stehen werd ich einfach mal ein paar Tage mehr Laufen oder Schwimmen beziehungsweise in die Regeneration stecken.

Außerdem sind ja nur 2-3 schlechte Tage gemeldet. Wenn das am WE immernoch so wäre, würd ich wohl trotz Regen draußen fahren.

Viel Erfolg beim Abi.
Mir platzt gerade selbst der Kopf nach 5h Abschlussarbeit schreiben
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.