gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2012, 13:02   #993
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich meine ja eher, es ist unabdinglich...
Schon gut, ich mach ja schon...

Mal sehen was für ne Zeit ich über den Hügelkurs zusammenbring und wie die Differenzen hoch und runter sein werden und das ganze verglichen mit den Zeiten einer normalen DL Einheit.

Vermutung: Bergauf läuft man deutlich schneller, bergab weniger deutlich und danach werden nach Hause die Beine schwer.

Alt 20.07.2012, 13:33   #994
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vermutung: Bergauf läuft man deutlich schneller, bergab weniger deutlich und danach werden nach Hause die Beine schwer.
Jo, so in etwa dürfte das aussehen.

Wo läufste? Havelhöhenweg und dann Kilometerberg zurück?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 20.07.2012, 13:39   #995
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Sag mal, Captain: hast du eigentlich schon mal Schwimmen mit Radfahren und Laufen gemischt (in einem Wettkampf) und was ist dabei rausgekommen? Oder ersatzweise: was schwimmst du auf 500m oder 1000m (falls du soweit kommst )

Sorry, falls das schon thematisiert wurde, alles habe ich vielleicht nicht bekommen. Ansonsten weiter so, unterhaltsamer Fred
pioto ist offline  
Alt 20.07.2012, 14:23   #996
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Jo, so in etwa dürfte das aussehen.

Wo läufste? Havelhöhenweg und dann Kilometerberg zurück?

Unten von der T-See-Chaussee die Straße zur Funkstation hoch, hinten wieder runter bis zum Parkplatz und dann den Weg zum Drachfliegerberg hinauf. Umdrehen und zurück.

Kilometerberg bin ich am Mittwoch innerhalb des 30ers so gelaufen, dass ich zweimal hin und zurück drüber bin.

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Sag mal, Captain: hast du eigentlich schon mal Schwimmen mit Radfahren und Laufen gemischt (in einem Wettkampf) und was ist dabei rausgekommen? Oder ersatzweise: was schwimmst du auf 500m oder 1000m (falls du soweit kommst )

Sorry, falls das schon thematisiert wurde, alles habe ich vielleicht nicht bekommen. Ansonsten weiter so, unterhaltsamer Fred
Hab ich.

Ist über 15 Jahre her. Ergebnis: Berliner Meister Jugend B.

Vor 2 Jahren haben sie mich mal im Trainingslager mit einem LD´ler um die Wette schwimmen lassen und eine Trainerin zuschauen. So richtig schlimm wars wohl garnicht. Aber ich schwimm nicht gerne im Becken und hab deshalb keinen Bock auf entsprechendes Training (ganz zu schweigen von der Zeit). Hät ich ne Chance auf unkompliziertes Freiwasserschwimmen, würd ichs öfter mal machen. Wenn ich mal Inferno oder so machen will, muss ich ja eh nochmal drüber nachdenken.

Alt 20.07.2012, 14:47   #997
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hät ich ne Chance auf unkompliziertes Freiwasserschwimmen, würd ichs öfter mal machen.
Havelchausseerunde laufen.

Zwischendrin einmal rüber zum Strandbad Wannsee (direkter weg!) und zurück, hast ne schöne Koppeleinheit

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 20.07.2012, 14:57   #998
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Havelchausseerunde laufen.

Zwischendrin einmal rüber zum Strandbad Wannsee (direkter weg!) und zurück, hast ne schöne Koppeleinheit
Unkompliziert bedeutet: Von zuhause oder ausm Büro los, keine Sachen irgendwo auf der Straße oder im Gebüsch rumliegen lassen müssen und zuhause enden.

Mit dem Auto irgendwo hinfahren müssen zum Trainieren, damit ich da was einschließen kann oder so kommt nicht in Frage. Ich lauf meine Intervalle ja schon lieber im Park vor der Haustür, damit ich mir den Weg ins Stadion sparen kann.

Alt 21.07.2012, 10:52   #999
captain hook

Freitagsprogramm mit Einlaufen, Hügel TDL und anschließendem Radfahren ging erstaunlich gut!

Ich glaub ich wurschtel einfach mal weiter so vor mich hin mit dem Ziel immer ein bischen auf ausreichend Umfang zu achten. Irgendwie scheint das alles von alleine zu werden, außer man macht mit Gewalt irgendwas kaputt.

Alt 23.07.2012, 07:25   #1000
captain hook

Am Samstag hab ich den Freitag dann doch noch ein bischen germerkt und den das Radfahren auf 100km gekürzt. 37,5er Schnitt, war eigentlich OK, schließlich wollte ich Sonntag ja ne Schippe draufpacken.

Sonntag dann erst 93km im 37,5er Schnitt angefahren und dann 31km mit nem 40,5er Schnitt draufgepackt (Havelchaussee, Krone. Puls stieg von 130bpm im Mittel auf 155bpm im Mittel) direkt hinten drauf dann 15km im 3:55er Schnitt über die Hügelrunde.

Gut, dass heute Abend Physio ist.

Gestern hab ich mal wieder festgestellt, dass mir Wasser plus Gel wesentlich besser bekommt, als Zuckerzeug in der Flasche. Nach 75km das erste Gel, vorm Start der EB dann das Zweite und in der Mitte der EB dann das Dritte. Vorm Loslaufen dann noch eins. Alles gut vertragen.

Als Schuh lauf ich seit länger Zeit nun wieder Kinvara. Für mich der beste Kompromiss aus allem. Muss zwar immer am großen Zeh was gegen die Reibung draufschmieren, weil der Schuh ja vorne etwas zusammengeht, aber dann passts perfekt.

Die Idee mit dem endbeschleunigtem Radfahren hab ich ja ein bischen aus 3-Rads Thema geklaut... Was sagt einem das jetzt? (ausser, dass es natürlich gut fürn Kopf war, zu sehen, dass da hinten noch "was geht")

Thema geschlossen

Themen-Optionen