gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2014, 16:50   #985
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Ich bin ja sowas von bereit für Frankfurt
Krasse scheisse.
Wahnsinn. Sieht ja echt mal sehr konstant aus. Sauber.
Ich bin mal auf deinen letzten Test vor FFM gespannt

Wie hast du das mit der Ernährung gemacht? Immer wieder am Auto oder so angehalten?
Und wie hast du dich nach den 180km gefühlt? Völlig leer oder hätte es noch weiter gehen können?

Weiter so :-)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:56   #986
Tzwaen
Szenekenner

Antworten sind schon zeitgleich beantwortet worden da die anderen die gleichen Fragen hatten
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:16   #987
captain hook

Zitat:
Bring mich nicht auf dumme Gedanken

Also die ersten 3h wars 5-6. Danach hab ich dann langsam das Tempo erhöht. Aber hat sich nicht anstrengender angefühlt. Nur die letzten 45min wurds dann etwas härter. Da wars dann eher 7-8. Kann wohl aber auch daran gelegen haben, dass die Gelflasche leer war. Hätte jetzt auch kein Problem gehabt noch drauf zu laufen. Hab ich auch kurz überlegt. Aber das wäre vielleicht des guten zu viel gewesen. Ich will da jetzt auch nichts riskieren. Hätte mich ja auch total abschießen können der Lauf.

Also war jetzt nicht am Limit.

PS: 2. 90km waren 1min schneller als die ersten!
Naja, warum soll das auch so nicht gehen? Im Rennen musst Du jetzt ja durchaus noch in der Lage sein, einen anspruchsvollen Marathon zu laufen. So gesehen finde ich nix dabei das so zu fahren und ich finde auch den Gefühl dabei wenig bemerkenswert, sondern eher normal. Die Zeit entspricht dem Aufwand den Du betreibst. Das überrascht mich wenig. Zumal die Strecke bretteben und offensichtlich komplett Ampel- und Baustellenfrei war. Zumindest sind in der Aufzeichnung keine Geschwindigkeitsabfälle zu erkennen.

Aus dem IM WK Speed in einer Radeinheit die zweite Hälfte schneller zu fahren als die Erste dürfte ebenfalls eigentlich kein Problem darstellen.

Ist so ein bisschen wie das, was einer der IM Größen vergangener Tage mal zu seinem Lauftraining sagte: Warum sollte er langsamer laufen als sein IM WK Tempo?!

Ist so ähnlich zu sehen wie das, was Carlos absolviert hat. Auch hier weicht die Fahrzeit ja doch "etwas (12min)" von der Gesamtzeit ab.

Schönes Ding, aber kein Grund übermütig zu werden.

Du wirst das Kind schon schaukeln in FFM. Alles andere würde mich bei deinem Aufwand und deinem Einsatz sehr wundern. Du trainierst ja nun schon seit rel. langer Zeit selbst für einen ambitionierten LDler absolute Hammerumfänge. Wenn das nicht dazu führen würde was du heute gemacht hast, müsste auch echt was grob falsch laufen. Bemerkenswert übrigens, wie Du es schaffst dieses Training auch von der Motivation her über so einen langen Zeitraum so zu absolvieren!
Alt 21.05.2014, 17:49   #988
kaiche82
Szenekenner

Zitat:
Bring mich nicht auf dumme Gedanken

Also die ersten 3h wars 5-6. Danach hab ich dann langsam das Tempo erhöht. Aber hat sich nicht anstrengender angefühlt. Nur die letzten 45min wurds dann etwas härter. Da wars dann eher 7-8. Kann wohl aber auch daran gelegen haben, dass die Gelflasche leer war. Hätte jetzt auch kein Problem gehabt noch drauf zu laufen. Hab ich auch kurz überlegt. Aber das wäre vielleicht des guten zu viel gewesen. Ich will da jetzt auch nichts riskieren. Hätte mich ja auch total abschießen können der Lauf.

Also war jetzt nicht am Limit.

PS: 2. 90km waren 1min schneller als die ersten!
Schöne Einheit war aber eigentlich nicht anders zu erwarten.
Wäre sicher nicht so Falsch no eine Runde laufen zu gehen der Tag ist ja noch jung. Friel empfiehlt ja als big training day 1 Stunde schwimmen 5 Rad und 2 laufen Pause je 1.5 Stunden ich glaube alles in Wettkampftempo 10 und Sechs Wochen vor dem IM vor allem für Rookies.
Alt 21.05.2014, 18:23   #989
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

@ Captain:

Genau so war das ja gedacht. Einfach mal schauen wie sich das bei den angepeilten Wattwerten so anfühlt. Und vor allem wie es mir danach so geht.

Ja die harte Arbeit macht sich wirklich bezahlt. Vor allem aufm dem Rad. Miles make Champions halt

Danke. Aber Motivation momentan kein Problem. Wenns vielleicht irgendwann mal auf die 10. LD zugeht, dann ist das wohl auch anders. Aber momentan brenn ich ohne Ende!

@ kaiche:

Ja so einen Big Day hab ich in 10 Tagen geplant. Angelehnt an Mario Schmidt-Wendling.

Morgens 3,8km swinm
Pause
5h Rad, davon 1h GA1 / 3h IM Pace / 1h GA1
Pause
60-90min Laufen.

Denke das ist vom Aufbau her alles so sinnvoll. Dass da noch gesteigert wird innerhalb vom Belastungsblock!
Alt 21.05.2014, 20:31   #990
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Einzige negative Punkt. Ich hab heut ab der hälfte wieder den muskelansatz in der arschbacke gemerkt. Das ist dann doch mit der zeit störend. Werd daher die nächsten 10 Tage bis zum Big Day fang alles auf Rennrad fahren, um das zu entlasten.

Mal schauen ob man auch aktiv was dafür tun kann. Vielleicht hol ich mir mal n Termin beim Physio oder leih/kauf mir eine Black Roll.

Wäre Suboptimal wenn ich das bis Frankfurt nicht weg bekommen...
Alt 21.05.2014, 20:56   #991
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Mal schauen ob man auch aktiv was dafür tun kann. Vielleicht hol ich mir mal n Termin beim Physio oder leih/kauf mir eine Black Roll.
Würd ich auf jeden Fall machen. Wenn's hartnäckig ist Physio. Blackroll sowieso! Ich könnt mir ein Leben ohne Blackroll gar nich mehr vorstellen . Baseball ist auch gut, insbesondere wenn man punktuell oder an tiefer liegenden Muskelgruppen arbeiten will (hat genau die richtige Größe und Härte); grade für den Gluteus super... Nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 21:04   #992
kaiche82
Szenekenner

Zitat:
Einzige negative Punkt. Ich hab heut ab der hälfte wieder den muskelansatz in der arschbacke gemerkt. Das ist dann doch mit der zeit störend. Werd daher die nächsten 10 Tage bis zum Big Day fang alles auf Rennrad fahren, um das zu entlasten.

Wäre Suboptimal wenn ich das bis Frankfurt nicht weg bekommen...
Die Schmerzen könnten von einer ungeeigneten Sitzposition kommen. Wuerde anstatt Rennrad mal probieren entweder Sattel vor oder Lenker hoch. Wieviel Streching Stabi machst du in der Woche? Bei deinen Umfangen ist Stabi Srreching unverzichtbar da sich eventuelle dysbalancen verstarken und Muskeln 'verkürzen'. Bei deien Umfangen sollten es mind 1.5-2 std woche sein.

Themen-Optionen