Nö, einmal hab ich ja 3h gemacht letzte Woche und das Trainingslager brachte mir konditionell sicherlich mehr als die zweite 3h Einheit, daher ist nix nachzuholen
Außerdem halte ich generell nicht viel davon, ausgelassene Einheiten nachzuholen. Wenn mal was ausgelassen wird, wird der Plan ganz normal weitergemacht, kommen ja noch genug Einheiten
Nö, einmal hab ich ja 3h gemacht letzte Woche und das Trainingslager brachte mir konditionell sicherlich mehr als die zweite 3h Einheit, daher ist nix nachzuholen
Außerdem halte ich generell nicht viel davon, ausgelassene Einheiten nachzuholen. Wenn mal was ausgelassen wird, wird der Plan ganz normal weitergemacht, kommen ja noch genug Einheiten
Nur: Wenn du 100/100 machst, dann trainierst du ja eben nicht nach dem ts-Plan. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Pläne, höchstens grobe Muster, den Rest diktiert das Leben.
Du bist aber sicher auf dem richtigen Weg
Naja, 100/100 fällt komplett in die PREP1-3 und BASE1 Phase.
Ich denke in der PREP Phase ist es fast "egal" was man macht, hauptsache die Stundenzahl passt und man macht halt auch 1x nen längeren Lauf (bis 18km) und 1x länger Rad (bis 3h).
Wenn alles passt, hab ich dann mein Mindestziel von Bronze ja bereits erreicht und mache ggf. in BASE1 dann noch die 100 Läufe voll, wenn nicht, auch nicht tragisch
Ansonsten werde ich mich ab BASE dann schon möglichst an den Plan halten, wobei ich mir bisher noch nicht vorstellen kann
Samstag: 3h Rad + 1,5h Laufen
Sonntag: 5h Rad
zu machen, aber da kann ich ja zur Not auch auf den 12h Plan ausweichen
Zum reinen ankommen müsste ich lange nicht so viel machen, da hör ich dann einfach auf meinen Körper, was er verträgt.
Naja, 100/100 fällt komplett in die PREP1-3 und BASE1 Phase.
Ich denke in der PREP Phase ist es fast "egal" was man macht, hauptsache die Stundenzahl passt und man macht halt auch 1x nen längeren Lauf (bis 18km) und 1x länger Rad (bis 3h).
Wenn alles passt, hab ich dann mein Mindestziel von Bronze ja bereits erreicht und mache ggf. in BASE1 dann noch die 100 Läufe voll, wenn nicht, auch nicht tragisch
Ansonsten werde ich mich ab BASE dann schon möglichst an den Plan halten, wobei ich mir bisher noch nicht vorstellen kann
Samstag: 3h Rad + 1,5h Laufen
Sonntag: 5h Rad
zu machen, aber da kann ich ja zur Not auch auf den 12h Plan ausweichen
Zum reinen ankommen müsste ich lange nicht so viel machen, da hör ich dann einfach auf meinen Körper, was er verträgt.
Stimme dir 100% zu.
Wegen der langen Einheiten, mach dir keinen Kopf!
Bis dahin passiert ja noch so einiges.
Es heisst vor allem Motivation hoch halten
Mädelz, es geht wieder aufwärts bei mir! Nachdem ich Dienstag einen kompletten Ruhetag eingelegt hatte, um meine Erkältung auszukurieren, habe ich gestern bei einem Läufchen angetestet, ob's wieder "läuft". Gut, 40 min rumschnecken war keine Heldentat, aber es tat gut. Also habe ich mir die volle Packung gegeben und bin noch ins Krafttraining und abends zum Schwimmen
Das Schwimmen war wieder mal der Knaller. Wir waren 11-12 Leute auf der 25 m "Treibholz"-Bahn und es begann wieder mit meiner Lieblings-Absauf-Übung. Die ich diesmal aber schon etwas besser hinbekommen habe. Jedenfalls habe ich 4x25 m ohne Sauerstoffzelt überlebt. Dann kam noch so eine Übung, die schon deutlich besser ging und danach sollten wir ein paar Mal 200 m "technisch ordentlich" schwimmen. Mannomann. Da waren wieder ein paar Superschwimmer auf der langsamen Bahn, die da voll den Wettkampf draus gemacht haben und immer ganz dringend überholen mussten... Das führt bei mir gleich zum "Vergessen" des 3er-Zugs. Klar, die nächst schnellere Bahn war mit ebenfalls rund 11 Leuten auch nicht gerade unterbelegt, aber das hat echt keinen Spaß gebracht so. Na gut - es war fast Wettkampfsimulation und von daher auch lehrreich. Ich bin gut durchgekommen, nur halt mit 2er Zug... Ein Neuer, der das erste Mal da war, wurde aber von den Jungs gnadenlos überschwommen
Ich bin jedenfalls froh, dass es aufwärts geht und ich bis Sifi wieder richtig fit bin!
Äh, und ob da dann noch Pralinchen fürs Carolinchen übrig sind, muss ich mal schauen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
superschwimmer auf 200m bei ner 25m bahn nerven !!!ich lass meist 5 sec vorsprung zu den anderen um mein ding zu schwimmen und dann kommen die schon nach 150 um zu überrunden......
wobei 12leutz eh zuviel sind und 3zug wird eh überbewertet,genauso wie delfin und brust!!!
superschwimmer auf 200m bei ner 25m bahn nerven !!!ich lass meist 5 sec vorsprung zu den anderen um mein ding zu schwimmen und dann kommen die schon nach 150 um zu überrunden......
wobei 12leutz eh zuviel sind und 3zug wird eh überbewertet,genauso wie delfin und brust!!!
100%
(aber ich lass nur 1m Vorsprung, denn ich brauche jeden Meter Puffer bis zur nächsten Überrundung)