gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vorfreude auf den Winterpokal 2011 - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2010, 23:00   #985
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nö, einmal hab ich ja 3h gemacht letzte Woche und das Trainingslager brachte mir konditionell sicherlich mehr als die zweite 3h Einheit, daher ist nix nachzuholen

Außerdem halte ich generell nicht viel davon, ausgelassene Einheiten nachzuholen. Wenn mal was ausgelassen wird, wird der Plan ganz normal weitergemacht, kommen ja noch genug Einheiten

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:13   #986
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Nö, einmal hab ich ja 3h gemacht letzte Woche und das Trainingslager brachte mir konditionell sicherlich mehr als die zweite 3h Einheit, daher ist nix nachzuholen

Außerdem halte ich generell nicht viel davon, ausgelassene Einheiten nachzuholen. Wenn mal was ausgelassen wird, wird der Plan ganz normal weitergemacht, kommen ja noch genug Einheiten
Nur: Wenn du 100/100 machst, dann trainierst du ja eben nicht nach dem ts-Plan. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Pläne, höchstens grobe Muster, den Rest diktiert das Leben.
Du bist aber sicher auf dem richtigen Weg
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:20   #987
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja, 100/100 fällt komplett in die PREP1-3 und BASE1 Phase.

Ich denke in der PREP Phase ist es fast "egal" was man macht, hauptsache die Stundenzahl passt und man macht halt auch 1x nen längeren Lauf (bis 18km) und 1x länger Rad (bis 3h).

Wenn alles passt, hab ich dann mein Mindestziel von Bronze ja bereits erreicht und mache ggf. in BASE1 dann noch die 100 Läufe voll, wenn nicht, auch nicht tragisch

Ansonsten werde ich mich ab BASE dann schon möglichst an den Plan halten, wobei ich mir bisher noch nicht vorstellen kann

Samstag: 3h Rad + 1,5h Laufen
Sonntag: 5h Rad

zu machen, aber da kann ich ja zur Not auch auf den 12h Plan ausweichen

Zum reinen ankommen müsste ich lange nicht so viel machen, da hör ich dann einfach auf meinen Körper, was er verträgt.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:26   #988
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja, 100/100 fällt komplett in die PREP1-3 und BASE1 Phase.

Ich denke in der PREP Phase ist es fast "egal" was man macht, hauptsache die Stundenzahl passt und man macht halt auch 1x nen längeren Lauf (bis 18km) und 1x länger Rad (bis 3h).

Wenn alles passt, hab ich dann mein Mindestziel von Bronze ja bereits erreicht und mache ggf. in BASE1 dann noch die 100 Läufe voll, wenn nicht, auch nicht tragisch

Ansonsten werde ich mich ab BASE dann schon möglichst an den Plan halten, wobei ich mir bisher noch nicht vorstellen kann

Samstag: 3h Rad + 1,5h Laufen
Sonntag: 5h Rad

zu machen, aber da kann ich ja zur Not auch auf den 12h Plan ausweichen

Zum reinen ankommen müsste ich lange nicht so viel machen, da hör ich dann einfach auf meinen Körper, was er verträgt.
Stimme dir 100% zu.
Wegen der langen Einheiten, mach dir keinen Kopf!
Bis dahin passiert ja noch so einiges.
Es heisst vor allem Motivation hoch halten
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:58   #989
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Es geht aufwärts!

Mädelz, es geht wieder aufwärts bei mir! Nachdem ich Dienstag einen kompletten Ruhetag eingelegt hatte, um meine Erkältung auszukurieren, habe ich gestern bei einem Läufchen angetestet, ob's wieder "läuft". Gut, 40 min rumschnecken war keine Heldentat, aber es tat gut. Also habe ich mir die volle Packung gegeben und bin noch ins Krafttraining und abends zum Schwimmen
Das Schwimmen war wieder mal der Knaller. Wir waren 11-12 Leute auf der 25 m "Treibholz"-Bahn und es begann wieder mit meiner Lieblings-Absauf-Übung. Die ich diesmal aber schon etwas besser hinbekommen habe. Jedenfalls habe ich 4x25 m ohne Sauerstoffzelt überlebt. Dann kam noch so eine Übung, die schon deutlich besser ging und danach sollten wir ein paar Mal 200 m "technisch ordentlich" schwimmen. Mannomann. Da waren wieder ein paar Superschwimmer auf der langsamen Bahn, die da voll den Wettkampf draus gemacht haben und immer ganz dringend überholen mussten... Das führt bei mir gleich zum "Vergessen" des 3er-Zugs. Klar, die nächst schnellere Bahn war mit ebenfalls rund 11 Leuten auch nicht gerade unterbelegt, aber das hat echt keinen Spaß gebracht so. Na gut - es war fast Wettkampfsimulation und von daher auch lehrreich. Ich bin gut durchgekommen, nur halt mit 2er Zug... Ein Neuer, der das erste Mal da war, wurde aber von den Jungs gnadenlos überschwommen
Ich bin jedenfalls froh, dass es aufwärts geht und ich bis Sifi wieder richtig fit bin!

Äh, und ob da dann noch Pralinchen fürs Carolinchen übrig sind, muss ich mal schauen...
Alt 25.11.2010, 09:59   #990
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
...ich habe das jetzt zwei Winter hinter mir mit vielen 3-Stündern auf der Rolle.
....
Ich frage mich immer noch, wie ihr das mental durchhaltet. Steckt der Kopf das viele Rollentraining besser weg wenn er auf eine LD ausgerichtet ist?
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:39   #991
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

@ crema:büüüüüüüüüüüddeeeeeeehhhhh!

superschwimmer auf 200m bei ner 25m bahn nerven !!!ich lass meist 5 sec vorsprung zu den anderen um mein ding zu schwimmen und dann kommen die schon nach 150 um zu überrunden......
wobei 12leutz eh zuviel sind und 3zug wird eh überbewertet,genauso wie delfin und brust!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:45   #992
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
@ crema:büüüüüüüüüüüddeeeeeeehhhhh!

superschwimmer auf 200m bei ner 25m bahn nerven !!!ich lass meist 5 sec vorsprung zu den anderen um mein ding zu schwimmen und dann kommen die schon nach 150 um zu überrunden......
wobei 12leutz eh zuviel sind und 3zug wird eh überbewertet,genauso wie delfin und brust!!!
100%
(aber ich lass nur 1m Vorsprung, denn ich brauche jeden Meter Puffer bis zur nächsten Überrundung)

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen