gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.08.2016, 22:01   #977
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mein lieber Freund - ich sprach von Aufzügen, die im Rennen eventuell an einem vorbei rauschen, und es wäre töricht diese Ziehen zu lassen und nicht zu versuchen sich dran zu hängen (sofern man die Geschwindigkeit fahren kann).
Jeder Pulk fängt mit einem Windschattenfahrer an, der Rest sind dann "Mitläufer".

Es gibt Rennen, da ist eine Charakterfrage, ob man in einem Pulk mitfährt oder nicht und es gibt Rennen, zu denen geht man am besten gar nicht erst hin.
Pmueller69 ist offline  
Alt 08.08.2016, 22:10   #978
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mein lieber Freund - ich sprach von Aufzügen, die im Rennen eventuell an einem vorbei rauschen, und es wäre töricht diese Ziehen zu lassen und nicht zu versuchen sich dran zu hängen (sofern man die Geschwindigkeit fahren kann).
Töricht (oder aus meiner Sicht besser: verabscheuungswürdig) ist, sich nicht an die Regeln zu halten. Und die Regeln gelten unabhängig davon, ob ein Schiedsrichter zuschaut und unabhängig davon, ob er pfeift - und unabhängig davon, ob andere sich daran halten.
LidlRacer ist offline  
Alt 08.08.2016, 22:37   #979
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Wie kann man bitte so verbohrt sein

Hier mal ein kleiner Realitätscheck:

Triathlon besteht aus Schwimmen, Radfahren und Laufen

Das Entchen kann weder richtig schwimmen noch wirklich radfahren. Auch das Laufen ist nicht herausragend sondern bestenfalls mittelprächtig.

Das Entchen ist mit 25 nicht mehr in einem Alter, wo man von Nachwuchs und Talent sprechen kann.

Die vordergründig guten AK Platzierungen resultieren ziemlich simpel aus einer fehlenden Vergleichsgruppe. Wenn keiner startet gewinnt man halt mit jeder Leistung.

Also wir haben zumindest zwei Baustellen, an denen dringender Handlungsbedarf besteht und man mit relativ wenig aufwand sehr großen Erfolg erzielen kann. Hier geben dir / euch Leute kostenlos Tipps und Hilfen, die in ihrem Spezialgebiet sehr sehr viel Ahnung haben. Und was macht ihr? Ihr veralbert die Hinweise.

Ich sehe hier mittlerweile eine verzogene Göre, die alles von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommt und mit 25 immernoch bei Papa auf dem Schoß sitzt, wenn ein Furz quer sitzt und rumheult. Immer sind alle anderen an allem Schuld. Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Alt 08.08.2016, 23:03   #980
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Hallooooooooooooo????? Da sind die Bösen. Die an allem schuld sind! Was soll sie da?
Alt 08.08.2016, 23:10   #981
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Der Prinzessinnen-Vater vielleicht auch.

Nach den Äußerungen zum Schwimmstart habe ich mal wirklich drauf geachtet wie es so zugeht in den Größenordnungen, von denen da immer die Rede ist (also bis 150 Leute bei einer Startwelle). Klare Erkenntnis - null probleme, wenn man sich da einsortiert, wo man hingehört.

Wenn man natürlich aus einer AK-Platzierung auf den Schwimmstart schließt... Tja, dann gibt's halt eins auf die Schwimm-Mütze.

Zitat:
Immer sind alle anderen an allem Schuld.
DAS ist heute leider common sense. Egal in welchem Bereich des Lebens.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 08.08.2016, 23:17   #982
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hallooooooooooooo????? Da sind die Bösen. Die an allem schuld sind! Was soll sie da?
Ich sehe ja nun durch meinen Beruf täglich die Abgründe des wahren Leben. Und ich finde es mittlerweile nur noch zum Kotzen, wenn Menschen, die offensichtlich mit Rosen gebettet werden, immernoch das Haar in der Suppe suchen und an allem etwas auszusetzen haben, anstatt einfach mal den Arsch zusammenzukneifen und es einfach mal zu machen. Wenns nicht klappt. Mund abwischen, weitermachen. Schwächen erkennen, Schwächen ausmerzen. Nein hier ist es anders Prinzessin hat eine Schwäche, also suche ich eine Umgebung in der diese Schwäche nicht zum Tragen kommt. Wird eine andere Schwäche aufgedeckt, sind plötzlich die anderen daran Schuld. Das man selber einfach nicht auf dem Leistungsniveau ist, auf dem man gerne wäre, kann ja nicht sein. Da werden lieber abstruse Theorien über illegale Personentauschaktionen im Gebüsch im Internet breit getreten.

Wenn dann zum Prinzessinengen auch noch Helikoptereltern dazukommen wirds einfach unerträglich.

Mein Tipp: Schmeiß deine Tochter zuhause raus. Bezahl ihr nichts mehr. Sie soll mal ihre eigenen Prioritäten finden und das zu schätzen lernen, was sie hat und kann. Vielleicht merkt man dann, dass man an Schwächen arbeiten muss und man sich nicht immer die Begleitumstände aussuchen kann.
Alt 08.08.2016, 23:22   #983
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nach den Äußerungen zum Schwimmstart habe ich mal wirklich drauf geachtet wie es so zugeht in den Größenordnungen, von denen da immer die Rede ist (also bis 150 Leute bei einer Startwelle). Klare Erkenntnis - null probleme, wenn man sich da einsortiert, wo man hingehört.
Das ist einfach der größte Witz überhaupt. ich kenne niemanden, der ersthaft Wettkämpft und einen Rollingstart gut findet. Hier wird uns die harte Wettkämpferin vorgegaukelt, aber Wellenstart, huijui, viel zu gefährlich.

Ich bin 2012 in Roth in einer sehr späten Startgruppe gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich entsprechend durch diverse andere Startgruppen geschwommen. Da war für jeden mehr Platz als beim Schwimmwettkampf auf abgetrennten Bahnen.

Massenstart ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Aber, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich durchaus aus dem Getümmel heraushalten. Aber da sind dann ja wieder die bösen anderen, die die Prinzessin absichtlich Stunden unter Wasser halten bis sie schon ganz blau anläuft.

Prinzessin sollte umschulen auf Hallenhalma oder Beamtenmikado. Da wird auch niemand absichtlich blockiert
Alt 08.08.2016, 23:26   #984
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
...Beamtenmikado. Da wird auch niemand absichtlich blockiert

..aber die Holzstückchen könnten zu spitz sein
maotzedong ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen