gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.04.2016, 08:24   #977
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey Vicky,

Anscheinend hast Du Dich gut eingelebt bei uns?

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Viel Arbeit, Arbeit beim Zweitjob .
Du bist in dem Fall schwäbischer als ich, obwohl ich schon über 30 Jahre hier lebe.

Lass Dich nicht stressen.

Viele Grüße,
Zettelchen
Zettel ist offline  
Alt 09.04.2016, 09:41   #978
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hey Vicky,

Viele Grüße,
Zettelchen
Ja so langsam schon :-) Danke!

Gestern war es ganz witzig. Ich hatte Rad und schwimmen. Den Radteil wollte ich vor dem Schwimmen erledigen, weil wir nach dem Schwimmen ja immer noch nett was trinken gehen. Sozialisierung und so. Ihr wisst schon.

Jedenfalls blieb mir da nichts anderes übrig, als den Radpart in meinem neuen Fitnessstudio auf dem Spinning Bike zu absolvieren.

Es hat jedenfalls ganz gut geklappt. Das Studio ist echt ok, weil sehr gut ausgestattet. Die Leute da machen eigentlich nur ihr Ding, fertig. Also alles in allem total ok.

Geändert von Vicky (09.04.2016 um 11:03 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 09.04.2016, 12:02   #979
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hey Vicky,

Du bist in dem Fall schwäbischer als ich, obwohl ich schon über 30 Jahre hier lebe.

Viele Grüße,
Zettelchen
...vor allem kommst Du hier in den Genuss einiger zusätzlichen Feiertage. Da haben wir's im Wilden Süden echt gut

@Vicky

Ich hab versucht die Strecke auf Deinen Bildern zu erkennen - keine Chance Welche Richtung war das denn ?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 09.04.2016, 15:44   #980
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Andy ich fahre momentan immer in Richtung Aichtal. Heute habe ich mich allerdings TOTAL verfahren ... im Siebenmühlental. Wollte der viel zu vollen Hauptstraße ausweichen und habe mich dann leider verfranzt...

Ich musste meine Runde abbrechen und den gleichen Weg zurück fahren Passiert. Dafür habe ich aber neue Wege entdeckt :-) Mein "Händie" hat mich heute im Stich gelassen. Akku leer. Deshalb gibt es auch keine Fotos. Ich hatte ohnehin genug zu tun damit meinen Weg wieder zu finden.

Die Brücken sind am Neckar entstanden. Wenn ich das richtig sehe in Neckartaifinen? Aber nagel mich nicht auf den Ort fest...

Ich finde, dass es hier wirklich traumhafte (asphaltierte) Wege gibt, abseits der Straßen.
Alt 10.04.2016, 14:45   #981
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute stand "nur" ein Lauf auf dem Programm. "Nur" ist eigentlich falsch, denn Läufe fallen mir ja recht schwer. Ja momentan sind die Läufe ziemlich zäh. Heute hatte ich auch echt Startschwierigkeiten. Der Lauf heute hatte sogar ein paar Höhenmeter, aber eigentlich lief es dann doch noch recht ordentlich. Gut ist anders, aber da komme ich schon noch hin.

Egal. Darum geht es eigentlich nicht. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein bisschen am meiner Babsi herumzuschrauben. Sie hat einen neuen Vorbau bekommen und ich habe einen anderen Auflieger dran geschraubt. Der sieht einfach schöner aus. Nächste Woche bekommt Babsi in der Werkstatt ein neues Ritzelpaket, eine neue Kette und... neues Lenkerband. Eigentlich braucht sie auch noch neue Bremsbeläge. Damit wäre sie dann wieder startklar. Ab dem kommenden Wochenende fahre ich also wieder mit meiner Babsi Baldini.

Ein TT habe ich nicht. Im Moment ist auch keine Anschaffung geplant. Für die Mitteldistanz geht es gut mit dem Rennrad mit Auflieger.

Bevor Babsi in die Werkstatt geht, kann ich noch einmal einen Reifenwechsel üben :-) Mein Rollenreifen muss runter, der Straßenreifen rauf. Oh jeee... Mal schauen wie lange ich dieses Mal dafür brauche...

Ick wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Alt 10.04.2016, 16:50   #982
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Ich hab' auch kein TT - dafür fehlt mir schlichtweg das Geld und ich bin die bisherigen Wettkämpfe einschl. Roth auch ganz gut mit dem RR und Auflieger klar gekommen.

Übrigens habe ich heute ein paar Routen auf dem Tablet geplant und da kam sogar als Tourvorschlag das "Siebenmühlental" vor - aber das gibt dann von hier aus schom Monstertouren die wohl nur FMMT fährt

Und dann noch 2mal über die Alb - - muss nicht wirklch sein.

Aber wenn's mich mal zum Shoppen nach Esslingen oder Plochingen verschlägt (Decathlon) dann könnte ich ja mal das Rennrad mit einpacken...

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 11.04.2016, 20:28   #983
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Komme gerade vom Schwimmen und bin einfach nur traurig und verwirrt. War beim Vereinsschwimmen... schwamm da so mit... Naja... und dann habe ich einen folgenschweren Fehler begangen... Ich habe es gewagt, einen vor mir wirklich ziemlich langsam schwimmenden Vereinskollegen (der eigentlich alle hinter ihm aufhält, weil er unbedingt als erster schwimmen MUSS), überholt. Das war ihm definitiv zu viel. An der Wende packte er mich, zerrte mich unter Wasser, stoppte mich und erklärte mir im allerfeinsten Oberlehrerdeutsch, dass ich doch gefälligst da schwimmen solle, wo ich hingehöre. Wenn ich meine Position ändern möchte, müsse ich den Trainer fragen.
Das löste bei mir irgendwie viele Fragezeichen und totales Unwohlsein aus. Ich antwortete ziemlich pampig, weil ich es so gar nicht lustig fand, auf diese Art mitten drin gestoppt zu werden. Das tat mir dann schon leid. Der Trainer machte sich nur lustig drüber. Ich schwamm dann erst einmal ganz hinten mit großem Abstand. Naja... jedenfalls war das echt merkwürdig.

Danach war es nur noch grauenvoll und nervig. Bei jeder neuen Aufgabe wurde erst einmal auf wirklich unmögliche Art und Weise festgelegt, wer denn vorn schwimmt. Ich habe mich da eher zurück gehalten und mich hinten angestellt und bin locker mitgeplanscht.

Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll. Wisst ihr... mag sein, dass ich technisch ganz ok schwimme. Kann sein. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das von außen aussieht. Dass meine Technik offenbar ganz ok aussieht, heißt nicht, dass ich mir nicht auch mal wünschen würde, dass da mal jemdand drauf schaut. Eigentlich gehe ich ja deshalb zum Vereinstraining. Das tut aber irgendwie keiner. Ich rate momentag nur, wo meine Defizite liegen. Kraft. Beweglichkeit.... Frequenz... Keine Ahnung. Irgendwas wirds schon sein.

Für MEINE Verhältnisse habe ich momentan eine absolut unterirdische Schwimmform. So langsam wie momentan bin ich noch nie geschwommen. Das ist natürlich kein Wunder, denn ich war im letzten Jahr sehr wenig schwimmen und auch nicht sehr effektiv. Ich hatte Schulterprobleme. Mag sein, dass das für viele noch schnell genug ist. Ich würde mir schon mal wünschen, wenn ein Trainer mal schaut oder mich zumindest ernst nimmt, wenn ich nachfrage. . Ich weiß nicht so genau, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Das gibt doch jedes Mal das totale Chaos... Für die Bahn mit den Liga Jungs bin ich echt zu schlapp. Wirklich. Da gehöre ich nicht hin...

Geändert von Vicky (11.04.2016 um 20:42 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 11.04.2016, 21:15   #984
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Das klingt ja echt krass auf sowas hätte ich auch null komma null Bock drauf, da kann ich dich gut verstehen.
Da fragt man sich was da für ein Trainer am Rand steht bzw. was der Vorschwimmer sich dabei denkt, muss ja viel Spaß machen einen Schwanz schnellerer Schwimmer hinter sich zu haben .... Unglaublich

Ich glaube ICH wäre da ziemlich schnell verschwunden gewesen

Themen-Optionen