Zitat:
Zitat von drullse
...an der Ernährung ist wohl am Meisten zu machen im Moment.
|
Mag sein, aber vielleicht auch nicht.
Geht die Belastung runter, klappts auch mit der Ernährung.
Oder anders gesagt: du kannst im Training noch so gut die Ernährung trainieren, bestreitest du den WK über deinen körperlichen Fähigkeiten, geht's (ernährungstechnisch) trotzdem schief.
Von daher (und nach meiner Meinung) würde ich der Ernährung nicht die "Schuld" am verpassten Ziel geben.
Ohne irgendetwas schlecht zu reden, aber möglicherweise sind rd. 9h dein Leistungsmaximum (egal wie du trainierst)
Darüber nachzudenken lohnt sich in meinen Augen, damit die Enttäuschung die nä. Jahre nicht zu groß ist.
Ich kenne einige Triathleten, die hinter den Profis um die 9h in Ziel trudeln, und sich die Zeit schönreden a'la: naja dies und jenes hab ich im Training falsch gemacht und dies und jenes war im WK nicht bestzeitoptimal. Ohne diese Probleme ist bestimmt ne 8:30 möglich.
Die Dinge wurden dann abgestellt, der nä. WK wieder nur ne 9h und andere Dinge wurden als Begründung herangezogen.
Versteh mich nicht falsch, aber ich kann die Lobhudelei auf deine Leistung nicht ganz nachvollziehen, und hoffe du läßt dich dadurch nicht allzusehr beeinflussen. Letztendlich ist's ne sehr gute Leistung,(die ich niemals erreichen werde), die jedoch von immernoch sehr vielen Leuten erreicht wird. Daher finde ich die Kommentare zu deinem Ergebnis leicht überzogen, und lassen den ein- oder anderen (dich hoffentlich nicht) den Maßstab der eigenen Leistungsfähigkeit falsch anlegen.
8:30-8:40 ist ne Zeit, die ich ähnlich der 2:30 im Marathon sehe. Bis 2:35 ist alles ganz "easy". Trotzdem es immer irgendwelche Probleme in der Vorbereitung und im WK gab. Also ist ne 2:30 bei optimaler Vorbereitung doch locker zu schaffen.
Ist es eben nicht! Die geistige Vorstellung einer optimalen Vorbereitung und eines optimales WK's ist nicht umzusetzbar. Wie das Beispiel mit dem "schönrechnen" deiner Standzeiten beim Laufen.
Von daher sollte man zu seiner geistig geplanten Zielzeit unter optimalen Bedingungen gemessen an seinen Trainigsleistungen immer ein ordentliches Pfund Zusatzzeit draufpacken. Was in deinem Fall zu einer Zeit von rd. 9h führt.