gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.07.2016, 13:56   #969
Helios
Szenekenner

thx,

ich mein Programme in der Art hat sie ausgedruckt (Ute Mückel??) und macht sie ab und an, die Sutton-SchwimmSachen werden derzeit weniger umgesetzt und wenn ich mit den 4 x 1000m komm und Nachfrage wie es so läuft, dann ernte ich den "bösen Blick".

In Rügen letztes Jahr ist sie mit ca. 75 Frauen in einer Welle hinter den Profis vom breiten Strand aus gestartet, da sie als Gender Nr. 22 geführt wird, minus 5 Pro-Frauen macht das Nr. 18 Age-Gender aus dem Wasser.
Im Grunde ein "Understaten" auf breiter Linie - und in normalen Rennen besteht kein Gedränge, außer es wuseln alle im Wasser herum und alle guten und noch viel besseren Schwimmerinnen sind auf einen Haufen (wobei die "noch viel besseren Schwimmerinnen" nicht das Problem sind), der Haufen wird sich vermutlich nicht auflösen, der wird wahrscheinlich über 1,9km zusammenbleiben.

Das ist aber jetzt eh egal, weil die zukünftigen Rennen nach der Start-Art gewählt werden - wave-starts scheiden prinzipiell aus, außer wenig Teilnehmer und von Land vom breiten Strand aus und keine Begrenzung von der bojenabgewandten Seite - also genügend Platz zum Ausweichen.
Helios ist offline  
Alt 07.08.2016, 15:09   #970
Helios
Szenekenner

noch 2 Monate bis IM Barcelona

ruhig und lässig mit Scheibe über 100km rollen lassen bei über 750HM funzt jetzt

Schwimmen auf die Distanz: funzt

Laufen geht keine 10km und braucht danach 4 Tage Pause bis schmerzfrei - die Stressfraktur heisst nicht umsonst so und nach dem Wadenmuskel hat keiner mehr geschaut, der hat innen erhebliche "Nester".

also => Tschüss IM Barca
- in 2 Monaten einen Halb-Marathon kann sich Entchen vorstellen, aber 2 Halbe ??? - dafür fehlt jetzt die Lauf-Grundlage und dann noch innerhalb eines 140.6???
Helios ist offline  
Alt 07.08.2016, 22:10   #971
Mattes87
Szenekenner

Hey Helios!

Find ich schade für deine Tochter!
Kopf hoch, geht weiter!

Hoffe sie bleibt dran. Talent ist ja da und den richtigen Förderer hat sie auch an der Seite!
Mattes87 ist offline  
Alt 07.08.2016, 22:32   #972
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
... und den richtigen Förderer hat sie auch an der Seite!
Spätestens seit er hier über planmäßiges Windschattenfahren nachdenkt, mehren sich da meine Zweifel.
LidlRacer ist offline  
Alt 08.08.2016, 07:11   #973
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Spätestens seit er hier über planmäßiges Windschattenfahren nachdenkt, mehren sich da meine Zweifel.
Ja. Die ein oder andere Aussage hier ist sehr zwielichtig. Aber immerhin fördert er das Projekt seiner Tochter mit einem nicht unerheblichem finanziellen Teil. Über die Einstellung zu drafting und auch anderen Punkten lässt sich sicher diskutieren.

Korrigiere meinen Satz aber gerne wie folgt:
Talent hat sie ja und einen Flrderer an Ihrer Seite!
Mattes87 ist offline  
Alt 08.08.2016, 07:24   #974
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Laufen geht keine 10km und braucht danach 4 Tage Pause bis schmerzfrei - die Stressfraktur heisst nicht umsonst so
Hoffentlich nur einmal getestet und nicht ständig. Immer wieder kaputtmachen, sobald es anfängt zu verheilen, bringt es auf Dauer nicht wirklich.
Alt 08.08.2016, 18:42   #975
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
mein lieber Freund - ich sprach von Aufzügen, die im Rennen eventuell an einem vorbei rauschen, und es wäre töricht diese Ziehen zu lassen und nicht zu versuchen sich dran zu hängen (sofern man die Geschwindigkeit fahren kann).

ich sprach nicht, von im Vorfeld abgesprochen 2-er Gespannen, so wie in Rügen 70.3 vom Entchen gesehen. Es war Wellenstart, alle Age-Female nach den pro's ins Wasser, auf der Radstrecke kamen die später gestarteten Helfer ihren etwas schwächeren Damen vors Vorderrad (nicht bei allen Damen - iss klaa).

Natürlich motzen wir bei sowas, aber auch nur weil wir keinen Helfer im Feld hatten/haben

Bei den Hubbeln (es gab nicht Viele) konnte Entchen sich absetzen und der Ausreißversuch hat bis ins Ziel gehalten -- also warum kalten Kaffee aufwärmen?? manchmal muss es sein.
(Rügen hat startliste aktualisiert, die Damen sind jetzt wohl schon an die 100, also bei Wellenstart aus unserer Sicht zuviele, wenn es nicht andere Gründe gäbe).

Zeit über ihre Situation nachzudenken hat Töchterchen nicht, durch Jobwechsel hat sie neue Aufgaben, sie wirkt nicht entspannt. Eigentlich ideal für lang und langsames Training, um der Arbeitswelt beim Trainingsmeditieren zu entfliehen und ab und an Spässle zu haben, wenn der zefix Knochen nicht wär - natürlich stellt sie die Sinnfrage, die ist aber eh nie verkehrt zu stellen.

Was eine "Stressfraktur" bedeutet ist voll umfänglich unklar, dabei wurde das Wort auf die "Ignorierliste" gesetzt.
Nachdem einer der Rälert's was von ein paar Monaten Ausfallzeit berichtete, kam etwas die Ernüchterung, dass die Worte der diagnostizierenden Ärztin vielleicht doch nicht verdrängt werden sollten.
Schaisse war der Rat mit dem Sportmediziner, die Praxis leer, erste Tat: er hat seine Preisliste rausgeholt - Entchen hat gar nicht verstanden was er wollte, wenn es die Kasse nicht zahlt, dann brauch ich das auch nicht - bei ihren Fragen hat er vor ihren Augen google angeschmissen...... aha.... soso... wo bitteschön ist die versteckte Kamera???
Den Schalenfuss hat sie in die Ecke gestellt, die Anti-Trombosen Spritzen nur einmal ausprobiert (sollte sie täglich machen), nachdem aber gleich ein Gschrei war, dass man meint, es wird jemand gescalpt - war mir klaa, das Glump wandert in den Müll.

In der neuen Abteilung hat ein Kollege sie mit seinem Steuerberater-Gehalt gleich mal unter Druck gesetzt - die Büffelei würde bei Erfolg zu einem doppeltem Gehalt führen - das ist schon eine interessantere Sinnfrage ...
Helios ist offline  
Alt 08.08.2016, 19:21   #976
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ich sprach nicht, von im Vorfeld abgesprochen 2-er Gespannen, so wie in Rügen 70.3 vom Entchen gesehen. Es war Wellenstart, alle Age-Female nach den pro's ins Wasser, auf der Radstrecke kamen die später gestarteten Helfer ihren etwas schwächeren Damen vors Vorderrad (nicht bei allen Damen - iss klaa).
Zum Glück muss Entchen ja nicht mehr an solchen Rennen teilnehmen, Startprozedere und Selbstverstümmelung sei dank... Eventuell könnte man ja auch Paranoia in diese Liste mit aufnehmen? Je mehr man hier liest umso wahrscheinlicher ist dies ;-)

Geändert von Weißer Hirsch (09.08.2016 um 07:32 Uhr).
Weißer Hirsch ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen