Nachdem die 2 Jungs ja schon ein paar Andeutungen vorhin gemacht haben jetzt noch meine Sicht des heutigen Tages. Wie schon geschrieben waren die Beine gestern alles andere als frisch & fit. Das war dann heute morgen zum Glück etwas besser. Lag vielleicht auch daran, dass sich bestes Triathlonwetter ankündigte auf der Anreise zum Wettkampf. Ich bin die 10km schnell mit dem Rad hingefahren, waren nur 10km und mit der Straßenbahn hätts wohl doppelt so lang gedauert.
Da es nur ein Hallenbad zum Schwimmen gab wurde das heute in einem etwas komischen Format ausgetragen. Zuerst die 750m Schwimmen im Bad. Danach 1,5h Pause und der Wettkampf hat 800m entfernt wieder neu begonnen, als Jagdstart mit den Rückständen von der ersten Disziplin. Also Startunterlagen abgeholt, alles eingecheckt. Dann festgestellt, dass ich kein anderes Paar Schuhe dabei hatte. Nur die Lauf- und Radschuhe, die ich aber beide in der Wechselzone lassen musste. Also halt mit Socken die 800m zum Schwimmbad gedackelt.
Das Schwimmen lief heute ziemlich perfekt, hätte nicht damit gerechnet, aber nach
11:15min blieb die Uhr stehen(pace 1:29/100m). Im Vergleich dazu bin ich letzte Woche in Fulda 24:38 über 1500m geschwommen. Fraglich ist nur was davon auf den Wechsel von 50er auf 25er Bahn gewesen ist. Egal, war für mich persönlich eine super Leistung!
Später am Vormittag dann also der Jagdstart am Eingang der Wechselzone. Ich war nach dem Schwimmen 13. und der Plan war möglichst schnell Plätze gut zu machen. 300Watt war das Ziel fürs Radfahren. Bin ich ja schon am Freitag über 14km gefahren (304W). Also sollte das über 21km doch auch gehen mit Wettkampfadrenalin. Naja im Nachhinein war die Aktion vom Freitag in Konbination mit einer 122km Tour nicht die beste Vorbereitung auf so einen Sprint WK. Aber ich wollte es ja nur als harte Tempoeinheit aus vollem Training mitnehmen. Ziel hab ich knapp verfehlt:
291Watt avg und 299Watt NP standen am Ende aufm Garmin. Vielleicht bescheiß ich das nächste mal ein bisschen und starte den Garmin erst nachdem ich die Schuhe aufm Rad angezogen hab und bevor ich diese dort auch wieder ausziehe. Das Streckenprofil an sich war ganz lustig. Lies sich leider nicht wirklich rhythmisch fahren:
Präsentation1.jpg
Bis zum zweiten Wechsel konnte ich mich auf Platz 4 schieben und bin zusammen mit Eiko auf die Laufstrecke, der sich die ersten beiden Kilometer als mein Schatten erwies. Nach vorne ging nichts mehr und nach hinten, nachdem ich ihn abgeschüttelt hatte auch nichts mehr. Und so bin ich das Ding im steady state Modus heimgelaufen. Mal wieder die Holzmedaille

Der Lauf war schön konstant, aber konstant zu langsam

Nur
3:50er pace. Ok, die Laufstrecke war leicht wellig und einiges an Kurven.
So nun zum Fazit. Es sollte eine harte Tempoeinheit aus dem Training heraus werden und genau das wurde es auch. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür bin ich mit der Leistung wirklich zufrieden. Mit dem Schwimmen sogar mehr als das, beim Laufen hätts gern etwas mehr sein sollen. (War 5sec/km langsamer als die OD letzte Woche). Besonders den Unterschied zwischen Tapern und nicht Tapern merk ich da. Ich konnte mich heut einfach nicht so richtig auskotzen im WK wie letzte Woche. Wenn ich ausgeruht in nen Triathlon geh, dann kann ich mich so dermaßen abschießen, dann geht Tagelang nichts mehr. So war das ungefähr letzte Woche. Heute hat da halt das letzte Qäuntchen Spritzigkeit gefehlt. Dafür fühl ich mich gerade nicht so wirklich kaputt, obwohl ich noch 78km nach Hause geradelt bin. Musste das gute Wetter einfach nutzen um noch ein paar Kilometer für Frankfurt zu sammeln. Die Wattwerte waren deutlich höher als bei der OD (Ok, bei kürzerer Strecke sollte das natürlich auch so sein. Aber beim Laufen wars ja nicht so). Und die Wattwerte waren deutlich höher als beim Sprint Duathlon von vor 3 Wochen. Das ist dann wohl eher vergleichbar. Also ums noch mal zu wiederholen. Unter den Umständen ein guter WK und morgen gehts direkt weiter mit dem Training! Die 3 die vor mir waren, die hatte ich schon vorher auf dem Zettel. Die ersten beiden waren deutlich weg und der 3. auch noch gute 1:20 vor mir. Aber die, die ich hinter mir lassen wollte, die waren auch alle hinter mir
Nach meinem eigenen Wettkampf konnt ich dann noch unserer 2. Mannschaft beim Teamwettkampf zuschauen und anfeuern. Außerdem hat man wieder jede Menge Triathlon Kollegen und Freunde getroffen. Also ein rundrum gelungener Sonntag!
PS: Bilder reiche ich nach, sobald ich was bekomme!