Es regnet gerade hier. Ich wohne im Dachgeschoss und der Regen prasselt auf mein Fenster. Das ist unglaublich laut. Lauter als der Fernseher meines Nachbarn... und glaubt mir... der ist laut. SEEEEEHR laut.

Der Regen macht mir aber nicht so viel aus.
@Schoppi ich muss sagen, dass mir die Hügel ehrlich tausendmal lieber sind, als der Wind im Norden. Der Wind hat mir oft den Spaß am Radfahren genommen. Es ist schon sehr zermürbend, wenn man leicht bergan fährt, es IMMER Gegenwind gibt mit mindestens Windstärke 3 und man überhaupt nicht vorwärts kommt... womöglich bergab noch treten muss. Da rollt es irgendwie nie so richtig. Das habe ich sehr oft in Niedersachsen erlebt. Spaß? Nein Spaß hatte ich da nicht wirklich viel. Letztes Jahr war es echt sehr Grenze... dann noch ein Wettkampf mit Sturm... puh... Nun ja...
Die Hügel hier liebe ich jetzt schon. Ich traue mir da aber auch noch zu wenig zu. Ich muss gestehen, dass ich manchmal Angst habe die Hügel hoch zu fahren. Wenn das Schild 8% oder gar 11% zeigt, wirds schon ganz schön heftig. Dabei ist es im Wald mit dem MTB ja oft so. Nur steht da kein Schild ;-) und der Boden ist auch noch matschig.
Die Hügel muss man einfach fahren. Dann klappt es. Radfahren ohne Hügel ist ja auch wie Formel 1 fahren ohne Kurven. :-)
Es wird vielleicht noch etwas dauern, aber ich bin mir echt sicher, dass ich die Hügel und die Schwäbische Alb echt lieben werde. Es ist einfach landschaftlich zu schön, um es nicht zu mögen. Samstag war ich ja quasi schon auf der Alb... nur noch nicht ganz oben. :-) Das hebe ich mir für den Sommer und das RR auf.