gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 15:32   #953
Hinterrad
Szenekenner

Benutzerbild von Hinterrad

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Seine Sticheleien sind Beleidigungen. Meine Behauptungen habe ich begründet.

Dein grundsätzliches Problem ist dein Personenkult. Vllt wäre Training mit deinesgleichen sportlich sinnvoller als mit Top-Leuten. Aber der WM-7. liest sich auf der FB-Page ja deutlich besser als ne Freizeit-Gruppe, bei der jeder 5-10 kg zuviel hat.

Meine Meinung zu deinem Training habe ich gesagt und wir werden ja sehen was bis bzw. in Roth so passiert. Mein Tipp entweder zu früh gut drauf und du kannst es nicht halten oder du bis im Mai totmüde. In beiden Fällen hilft dir weder Hook/3-Rad oder noch mehr Kohle rauszuhauen

PS Hier hat mal ein Herr Hellriegel eine Sendung gemacht zum Thema Radtraining. Da kam auch das Thema Essen/Trinken vor. Hellriegel ist ja sogar noch besser als 3-rad. Vllt einfach mal anhören Wer vernünftigt trainiert, der muss eine 5h-Fahrt nicht zur Fressorgie verwandeln ...
Geh doch bitte mal auf You Tube und schaue dir den Tri-szene Beitrag von Caroline Rauscher aus 2011 an.
Da wird einem Profi wie Dir genau erklärt das nüchtern Training über einer Stunde voll unsinnig ist.
Alt 18.02.2014, 15:35   #954
captain hook

Zitat:
Zitat von Hinterrad Beitrag anzeigen
Geh doch bitte mal auf You Tube und schaue dir den Tri-szene Beitrag von Caroline Rauscher aus 2011 an.
Da wird einem Profi wie Dir genau erklärt das nüchtern Training über einer Stunde voll unsinnig ist.
Nu isser zum Glück ja weg.

Also Carlos, was steht aufm Programm?! Wie gehts weiter? Was passiert an der Materialfront? Fährst Du morgen mit Ricci 100km (also er aufm ZF Hobel...)? Oder machst Du Max platt?

Alt 18.02.2014, 15:38   #955
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zu Spät, DFB ist nicht mehr im Forum.

Bin grad leicht angesäuert. Eigentlich wollte ich meinen Crosser ja gestern schon holen, was nicht klappte, da die neuen Scheibenbremsen nicht da waren. Ich ging davon aus, sie kommen heute, aber bisher ist dem nicht so und die Post/DHL war wohl auch schon da…

Nun ja, heute Abend also Krafttraining.

Für morgen stellt sich dann aber die Frage: Das Risiko eingehen und morgens mit der S-Bahn fahren um Nachmittags die geplanten 80km zu fahren oder ebenfalls Pech zu haben, oder mit dem Rennrad fahren, was ich eigentlich noch nicht wollte, so sauber sind die Straßen noch nicht und morgen soll es auch etwas Regnen Nachmittags…

Das schreit auf jeden Fall nach einem kilometerreichen Wochenende...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.02.2014, 15:41   #956
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Für morgen stellt sich dann aber die Frage...
MTB! Ob der Schnitt nun 26 oder 22 ist ist auch egal. Und so kannst du mal richtig ins Unterholz abbiegen und die Beine schinden.
Superpimpf ist offline  
Alt 18.02.2014, 15:42   #957
captain hook

Du fährst die 80km doch durchs Umland?! Da sind die Straßen TipTop. Hab ich mir jetzt 2 WEs lang je fast 300km angeschaut. Ich würde sagen du nimmst das RR!

Alt 18.02.2014, 15:45   #958
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also Carlos, was steht aufm Programm?! Wie gehts weiter? Was passiert an der Materialfront? Fährst Du morgen mit Ricci 100km (also er aufm ZF Hobel...)? Oder machst Du Max platt?
Materialfront:

- Zeitfahranzüge bei Owayo sind bestellt in ganz eigenem Design
- Extensions für den Lenker sind bestellt (die Schriftzüge werden mit schwarz glänzender Folie abgeklebt)
- Giro Air Attack Shield Yellow ist bestellt

Mehr passiert nicht mehr, jetzt dürfen erstmal andere die Wirtschaft ankurbeln. Gäbe zwar momentan noch ein ganz interessantes Angebot für eine Wattmesskurbel, aber irgendwie reizt mich das genau so viel wie nach Puls zu fahren... Vielleicht ein Thema für nächstes Jahr.

Das einzige wo ich noch etwas am überlegen bin: Nen Garmin Edge xyz zu holen.

Ich bin ja an sich super zufrieden mit dem iPhone auf dem Rad, aber es ergeben sich aus der Erfahrung der letzten x-tausend Kilometer folgende Probleme:

- 100% Wasserdicht geht noch nicht ohne das iPhone in die Tasche zu stecken (dafür hätte ich ein 100% wasserdichtes Case)
- Akkulaufzeit bei Temperaturen unter 5° geht rapide runter (3-4h maximal)
- Akkulaufzeit geht rapide runter bei schlechtem Netz (Fuerteventura 4-5h maximal)
- Bei laufendem Bildschirm und sonst alles ausgemacht (Bluetooth, Wlan, LTE…) ist nach 3-4h im warmen schluss, wenn der Bildschirm aus ist, geht es 6-7h

Die Probleme hätte ich mit einem Garmin nicht. Dieser lässt sich aber einfach nicht so gut bedienen und hat nicht so schöne Funktionen wie meine App, die ich seit 3 Jahren nutze und stetig ausgebaut wird (Runmeter), die ist mittlerweile der Hammer!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.02.2014, 15:46   #959
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du fährst die 80km doch durchs Umland?! Da sind die Straßen TipTop. Hab ich mir jetzt 2 WEs lang je fast 300km angeschaut. Ich würde sagen du nimmst das RR!
Dann weiß ich wenigstens gleich ob der Tune KommVor+ Sattel was taugt

Ich hab ja nur Schiss wenns regnet... Da bin ich wegen der letzten Stürze (immer bei Regen) etwas gelähmt unterwegs.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.02.2014, 22:37   #960
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
jetzt dürfen erstmal andere die Wirtschaft ankurbeln.
Ich springe für dich in die Bresche

mfg
Zettel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen