gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 17:47   #89
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Ganz allgemein: die Anzahl der 15-Jährigen die so etwas können dürfte höher sein als die der 50-Jährigen.
so gesehen ja

au der anderen Seite, ist es zT ziemlich lächerlich was die am Rechner können

die Mehrzahl sind knöpchendrücker

SMS tippen und Chatten Weltmeister, aber von Word, Excel oder gar dem Betriebssystem keine Ahnung
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:49   #90
TriSt
Szenekenner

Benutzerbild von TriSt

Ohne dass ich alles gelesen habe, ist "Lästern" im Sinne von dem an Schulen häufigen Mobbing via Internet schon ne heftige Sache. Hier gibt es Schulen, die beim 2. nachgewiesenen Mal die SchülerInnen von der Schule schmeissen. Würde ich mitbekommen, dass mein Kind im Netz gemobbt wird oder selbst daran beteiligt ist, würde ich auch reagieren. Diesbezüglich sind das Netz, Handy etc. eine Pest.
Ne Strafanzeige halte ich ohne vorheriges Gespräch für absolut überzogen; würde aber familienintern schon gerne _genau_ wissen wollen, was gelaufen ist. Und wenn's nur die Freundin war und meine/r hätte daneben gesessen ...

TriSt
Alt 16.01.2009, 18:17   #91
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Zur Allgemeinbildung für alle Nichtjuristen:

Was sagt Paragraph 202a StGB:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__202a.html
Kennt den eigentlich auch der Wolfgang?

On Topic: Hingehen, anhören, erstmal nix sagen, nach Hause gehen.

"Ich bin bei grün über die Ampel gefahren" wäre eine Aussage, zu der ich mich schon nicht mehr hinreissen lassen würde.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:13   #92
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, nu hab ich tüchtig alle 12 seiten durchgerackert.
Während der Sendung hättet ihr ja wirklich mal ne kleine Pause hier einlegen können...
Ich kann hier nix neues mehr beitragen, denke aber, dass die Sache im Sand verlaufen wird.

Wenn nicht, dann hats deine Tochter wirklich drauf, 20 Sozialstunden wären n zarter Hauch von Nichts bei ihrem Talent, und du solltest ihr danken, dass sie nicht noch mit der Kreditkarte eures Widersachers eingekauft oder den Kreditvertrag seines Autos gekündigt hat...

Wahrscheinlich wirds aber leider nur so sein, dass ihre Freundin ihr ihr Passwort geflüstert hat, weil sie wegen ihrem Vater irgendnem Schwarm nicht selber schreiben konnte.
Oder sie hat bei euch gechattet, sich nicht ausgeloggt und deine Tochter hat sich daraufhin nen Spass erlaubt.

Mach ich mit unserm Stift auch ständig;- der meldet sich nämlich bei seinen Foren auch nirgends ab.
Ich guck dann immer in der Chronik, wo er sich rumgetrieben hat, beantworte seine PNs oder verpasse ihm ein hässliches Avatar.
Und wenn ers jetzt nicht bald mal checkt, änder ich sein Passwort...

Geändert von sybenwurz (16.01.2009 um 23:22 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:51   #93
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So, nu hab ich tüchtig alle 12 seiten durchgerackert.
Während der Sendung hättet ihr ja wirklich mal ne kleine Pause hier einlegen können...
Ich kann hier nix neues mehr beitragen, denke aber, dass die Sache im Sand verlaufen wird.

Wenn nicht, dann hats deine Tochter wirklich drauf, 20 Sozialstunden wären n zarter Hauch von Nichts bei ihrem Talent, und du solltest ihr danken, dass sie nicht noch mit der Kreditkarte eures Widersachers eingekauft oder den Kreditvertrag seines Autos gekündigt hat...

Wahrscheinlich wirds aber leider nur so sein, dass ihre Freundin ihr ihr Passwort geflüstert hat, weil sie wegen ihrem Vater irgendnem Schwarm nicht selber schreiben konnte.
Oder sie hat bei euch gechattet, sich nicht ausgeloggt und deine Tochter hat sich daraufhin nen Spass erlaubt.

Mach ich mit unserm Stift auch ständig;- der meldet sich nämlich bei seinen Foren auch nirgends ab.
Ich guck dann immer in der Chronik, wo er sich rumgetrieben hat, beantworte seine PNs oder verpasse ihm ein hässliches Avatar.
was bist du aber böse
Alt 17.01.2009, 00:29   #94
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jeder wie ers braucht!
Alt 17.01.2009, 02:25   #95
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Hehe - ich kenn auch die Panikschreie, wenn ich offene Seiten meiner Kids finde und dann mal rufe "oh, Checker92 hat eine neue Nachricht bekommen - soll ich schon mal antworten?"

HHB: Paß auf, daß sich Deine Tochter nicht um Kopf und Kragen redet und Dinge erzählt, die mit der Sache gar nix zu tun haben. Die Befragung bei der Polizei als Unterstützung zu sehen um selbst herauszufinden, ob die Tochter die Wahrheit sagt, halte ich für zu riskant.

Was mir die ganze Zeit fehlt (oder ich überlesen hab): Was sagt Deine Tochter zu der Sache? Wie glaubhaft ist das? (Bitte hier nicht schreiben, der Vater der Gegnerin könnte das hier ja auch mitlesen) und gibt es denn Beweise für die angezeigte Tat?

Ansonsten: Falls das in der Schule eh schon die Runde macht: den Schulsozpäd ansprechen (falls es den gibt) oder die JGH. Sollte es zur Anklage kommen, wird die JGH eh informiert und der Kontakt ist anzuraten.

Vor der Anhörung bei der Polizei seh ich keinen Grund einen Anwalt einzuschalten - erstmal ruhig abwarten.

Ganz interessant: http://www.mediendelikte.de/bt202a.htm

Anja

Geändert von Anja (17.01.2009 um 02:32 Uhr).
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:27   #96
barbossa
Szenekenner

Tja, hab alles gelesen und ist auch so in etwa korrekt.
Was mich immer überrascht hat, ist die Tatsache, daß man bei einer Beschuldigung auch eine Gegenklage miteinreichen kann.
Kommen viele nicht drauf. Wenns also - was ich nicht glaube - tatsächlich zu einer Verhandlung kommt, dann klage doch wider:
z.B. mit der Behauptung, durch die Überlassung eines Passwortes sei Deine Tochter zum Mißbrauch der Seite verleitet worden (Anstiftung zur Straftat).
Hört sich zwar blöd an, wird dann aber gleichzeitig verhandelt und gibt ziemlich sicher einen Vergleich: ihr dürft das beide nicht wieder tun.

Im übrigen: Ball flach halten, keine Schule einschalten, nix bei der Polizei sagen. Erstmal hören und ruhig bleiben. Danach! nochmal posten und weiterüberlegen. Laß das Jugendamt mal draußen vor, die legen nur eine Akte an, die dir dann 100 Jahre nachläuft.

Den Umgang mit dem Mädchen würd ich versuchen meiner Tochter auszureden, sonst hast du alle 2 Monate ne Anzeige.

Nebenbei: was hindert den Vater dieser Holden eigentlich daran, zu lügen? Nix. Denk drüber nach. Manche Leute sind auch so.
Nirgendwo wird soviel gelogen wie vor Gericht.
Antwort

Themen-Optionen