Weiter geht es mit einem kleinen Wochenrückblick. Den kann ich heute schon liefern, da ich morgen voraussichtlich keine Zeit zum Schreiben und schon gar nicht zum Sporten habe ...
Von Montag bis Mittwoch hatte ich ja schon berichtet.
Donnerstag nach der Arbeit habe ich "schnell" einen 20km Lauf gemacht, bevor ich unseren kleinen Nachwuchs bei der Tagesmutter einsammeln musste. Also... "musste" hört sich doof an... "durfte" natürlich
Abends schwimmen. Leider nicht in "meiner" Gruppe, da ich kurzfristig eine Krankheitsvertretung auf der Arbeit übernommen habe, aber immerhin alleine nochmal ein paar Meter geschwommen bevor ich um 21.15 zu meinem Dienst antreten musste.
Freitag von der Arbeit gekommen und zu Hause auf einen total genervten kleinen Nachwuchs gestossen, der am Morgen in Begleitung von Papa zwei Impfungen über sich hat ergehen lassen müssen. Also habe ich mich zunächst mit einem ordentlichen Stück "Kalter Weihnachtshund" gestärkt (da war er dann endlich aufgegessen...) und bin dann mit dem "Zwergi" im Hänger eine ordentliche Runde geradelt. Naja, ordentlich. Für uns ordentlich. Gut 32km in ca. 1:54. Der Nachwuchs hat seelig geschlafen, sich hinterher bester Laune erfreut und mich dann sogar noch eine Runde mit "Aphrodite" kämpfen lassen *DaumenHooooooch*. Das ging zwar nicht mehr sonderlich schnell aber immerhin. Vielleicht knapp 30 Minuten habe ich gebraucht.
Mein Rekord liegt, ich müsste kucken, bei gut 26 Minuten oder so. Eine genaue Zeit gibt es nicht, da sich meine Freeletics-App aus irgenwelchen unerklärlichen Gründen überhaupt nicht starten ließ... und die Crossfit-App, die ich dann zur Zeitnahme als Alternative nutzen wollte, mir nach ein paar Minuten gnadenlos abgestürzt ist.
Mein Mann dazu etwas spöttisch: "Na das ist ja tolle Technik, die Du da im Einsatz hast!" Ich liebe ihn

Gleich am Abend hat er mir immerhin die Freeletics-App noch repariert
Heute: Start meiner Laufrunde um 6:30. Es waren gut 10°C, trocken, Laub überall, irgendwie einfach herrlich.
Irgendwie wollte ich mal wieder versuchen, etwas schneller zu laufen. Also wenigstens mal wieder einzelne Kilometer oder so... Ufffff, das Schnellerlaufen kann man sich ja echt abgewöhnen. 13km gesamt, 5km in avg. 4:34 sind es geworden, immer etwas locker zwischendurch. Na, macht nix. Schön war es trotzdem, rechtzeitig zum Frühstück war ich wieder da und alle waren happy
Ich muss der Fairness halber einmal anmerken, dass wenn unsere Kinder beide von Anfang an zwei Sachen unschlagbar konnten, waren das Essen ... und ... SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!
Schlaflose Nächte, Kinder im Elternbett oder sonstigen Nächtlichen Nachwuchsstress kennen wir nur vom HörenSagen.
Die jetzt gut 5 Jahrige Tochter schläft durch (also nicht nur lumpige 7 Stunden oder so sondern 10 Stunden+) seit sie 2,5 Wochen alt ist die "Kleine" hat knapp 3 Monate gebraucht

, ist aber in der Zeit vorher auch nur einmal nächtlich aufgewacht, hat etwas Milch getrunken und dann brav weitergeschlafen. Mit regelmäßig "durchgemachten" Nächten wäre es für mich völlig undenkbar, so viel Sport in meine Tage zu integrieren.
Also - noch einmal zurück zu meinem Wochenrückblick:
Insgesamt knapp 6km geschwommen, immerhin 32 mit Hänger geradelt und zufriedenstellende 46 gelaufen plus eine halbe Stunde Freeletics. Zeitlich ca. 9,5 Stunden. Alles gut. Gar nicht so wenig.
Ja, dem aufmerksamen Leser ist vielleicht aufgefallen, dass ich Ende letzter Woche schrieb, ich würde eine eher sportarme Woche planen. Hatte ich auch geplant und mich bis Mittwoch ja auch brav dran gehalten... allerdings ist mir dann bei einem prüfenden Blick auf meinen Kalender aufgefallen, dass ich nächste Woche von Mittwoch bis Sonntag meine Zeit zu einem großen Teil auf einem Seminar verbringe und in diesen Tagen das Sporteln voraussichtlich eh viiiiel kürzer kommt... Also sind die lockeren Tage spontan auf die Tage ab Mittwoch verschoben... bin ja flexibel