Hallo Franzi,
ich versuche mal die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten ohne dich zu sehr zu enttäuschen:
- wie hast Du trainiert?
Ich trainiere nicht nach irgendeinem Plan, sondern mache einfach "Sport" wenn ich Zeit dazu habe. Das kann dann dazu führen, das ich z.B. in einer Woche 100 KM laufe und dann die nächsten zwei Wochen gar nichts mache. Ich mache das, wenn man so will, nach Lust und Laune.
- wie lang und wie zahlreich waren Deine langen Einheiten?
beim Laufen habe ich als längste Einheit den HH-Marathon absolviert dazu 5 Läufe zwischen 20-25 KM und 1 Lauf über 30 KM. Der Rest waren hauptsächlich Läufe über 10 KM mit Dauer 60 Min +- 1-2 Minuten.
Beim Rad waren es überwiegend Einheiten zwischen 70-100 Km. Die längste Einheit ging über 150 KM, außerdem hatte diese auch einige Höhenmeter zusätzlich.
Übers schwimmen wollten wir ja nicht mehr reden... allerdings bleiben von 16 KM ges. abzüglich zwei Einheiten a 5 KM ja auch nicht mehr soviel übrig
- welche Tempoeinheiten hast Du gemacht?
gar keine, neee stimmt nicht ganz, der HH-Marathon war eine ...
im Training laufe ich eigentlich immer nur nach Gefühl - keine Tempoeinheiten, Pulsbereiche oder ähnliches... ich hör einfach auf meinen Körper, wenn der sagt: heute besser langsam - dann halt heute langsam, wenn schneller - dann eben etwas schneller. Für 10 KM rechne ich 60 Min, kommt eigentlich immer gut hin.
- welche Superfoods hast Du zu Dir genommen??
??? esse ganz normal, was auf den Tisch kommt... keine besondere Ernährung oder Diäten oder irgendwelche Zusatzstoffe. Und... ja... ich geh auch schonmal zu der amerikanischen Fastfoodkette ... übrigens Nutella ist doch kein Lebensmittel, sondern eine Notwendigkeit