08.08. Run 1h easy and flat 09.09. Run 1h Saints Bay steps 4x 10.08. Bike 1:30h easy
Oh weh, anstatt Olympia zu gucken, bin ich lieber laufen gegangen. Fuss hat nicht gemuckt und auch sonst war alles gut. Ok, ich geb's zu, schnell ist anders, aber das war ja auch nicht Ziel der Uebung.
Gestern morgen mit den Kollegen auf den Klippenpfad. 10 Minuten warmlaufen, dann vier Mal die Saints Bay steps und 10 min wieder zurueck. Die steps sind ein Dreieck: auf dem Klippenpfad steil runter in die Bucht, 200m unten rum und dann eine steile "Natur"treppe wieder hoch auf den Klippenpfad.
Letztes Jahr um diese Zeit bin ich die ohne groessere Probleme hochgelaufen. Gestern waren es 75/50/25/25. Das heisst, meine Kondi ist im Augenblick im Keller, ernsthaft betrachtet...
Heute dann mit dem MTB easy anderthalb Stuendchen den Kuestenpfad lang. Sehr nett und fuehlte sich gut an.
Nu gugge mer mal, am 31. ist der Granite Man. Ich werde Chicken spielen und nur die Sprintdistanz machen.
Naechsten Sonntag ist 2er Zeitfahren und dann noch die Donnerstagabend Serie mit 5/10/25 mls. Und dann ist schon Helvellyn.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
11.08. Off 12.08. Bike 2:10h GA1, 2x0:20h easy, 0:13max
Soo, nachdem gestern Ruhetag war, hab ich heute morgen mit meinem Kollegen mal geguckt, ob das mit dem Zeitfahren klappt. Fazit: Er ist zu unfit und vor allem zu aengstlich. Da muessen wir noch ein bisschen ueben, bis er sich so richtig an mein Hinterrad rantraut. Also kein 2-up am WE.
Dafuer war dann heute abend mein erstes Zeitfahren dieses Jahr. 5 mls flat out bei Windstaerke 6, in Boen 8. Hin war shice, aber zurueck war einfach nur geil. Nur fliegen ist schoener. 6. Platz, besser als erwartet...
Zeitfahren ist einfach geil: Nicht denken, sondern einfach nur treten. Keine Taktik, kein Einteilen, kein gar nichts. Und wenn es weh tut, schreien und noch haerter treten.
Stellt sich die Frage: Warum kann ich das beim Laufen nicht...?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hier ist ja heute Feiertag und da hab ich mir gedacht, ich stell mich mal an die Start des 10km Laufes anstatt das 25mls TT mitzumachen.
Schon als ich an der Startlinie stand, schwante mir Boeses: Die ganzen semi-sportiven Maedels vom letzten Jahr waren schlicht nicht da. Das heisst, ich Speckie stand alleine unter den ausgemergelten Athleten des hiesigen Leichtathletikvereins.
Also die Marschroute geaendert und das Ganze als Tempodauerlauf *huestel* deklariert. Wenige hundert Meter nach dem Start war ich schon weit abgeschlagen und haderte mit meiner Entscheidung, nicht zumm TT gegangen zu sein.
Als ich aber nach 4km runter an die Kueste kam, war ich dann doch ganz dankbar: Es hat mir die Muetze vom Kopf geweht. Tapfer alleine durchgejoggt mit dem gefuehl, das geht auch ueber HM.
Ergebnis: 59:26 und im Ziel nicht ausser Atem. Haette schlimmer kommen koennen..
Und was meinst Du, wie's beim TT ausgegangen wäre?
Aehnlich. Das ist Velo Club, da hab ich nur gegen die drei Maedels, die da mitfahren, eine Chance. Und das auch nur bei Starkwind, wenn die Angst haben, Aero zu fahren...