Noch eine Frage: die Strümpfe, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, gehen ja bis zum Oberschenkel ... drücken die Kniestrümpfe nicht am oberen Gummiabschluss? Genau da habe ich nämlich die meisten Venen-Probleme.
Du kannst die Ceps auf jeden Fall zum Sport tragen, haben ja extra einen sehr weichen Rand.
Ansonsten solltest du aber die langen Strümpfe tragen.
Noch eine Frage: die Strümpfe, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, gehen ja bis zum Oberschenkel ... drücken die Kniestrümpfe nicht am oberen Gummiabschluss? Genau da habe ich nämlich die meisten Venen-Probleme.
Nein tun sie nicht (jedenfalls nicht bei mir).
Im Prinzip spürt an die Strümpfe nicht, hat aber ein ständiges wohliges Prickeln an den Beinen, so kann man es wohl ausdrücken.
Der Strumpf lohnt sich, aber automatisch schneller wirst Du damit nicht.
Wie gesagt, ich ziehe den Strumpf auch nicht immer an, aber zur Regenaration und bei langen Läufen leistet er gute Dienste.
Bin tagsüber auch überwiegend sitzenderweise beschäftigt.
Und Deine Waden wird er sicherlich bändigen.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Deichman
Moin,
ich würd auch noch gerne was zum Thema erfahren und mir ist egal wie sie aussehen, wenn sie was bringen.
Zur Sache: Ich bin nur ein mittelmässiger Läufer und habe das Problem, daß ich linksseitig vor zig-Jahren eine Krampfader gezogen bekommen habe.
Damals lief ich auch mit so einem Strumpf rum und seitdem ist das Bein auch etwas dicker. Ansonsten keine Beschwerden. Langes Sitzen merke ich aber schon mal. Zudem habe ich relativ kräftige Waden und könnte mir vorstellen, daß die Strümpfe diese "bändigen".
Hat jemand damit Erfahrungen bzw. lohnt sich der Strumpf auch obwohl ich nicht viel stehe und kein Wahnsinnsläufer bin?
Mfg.
Deichman
Ja nicht nur Antisemitismus, sondern übertragbar auf beliebige Gruppen: Zuerst erstelt man eine Gruppe ("die Schwulen, die Juden, die Türken, die FC-Bayern-Fans, die Islamisten, die ....") und ordnet Menschen mehr oder weniger willkürlich dieser Gruppe zu. Durch diese Abstraktion wird den Menschen ihre individuelle Persönlichkeit geraubt - sie werden namenlos und auf eine (willkürliche) Eigenschaft reduziert. Nun gibt man dieser Gruppe negative Eingenschaften, bis zu Hasspredigten gegen sie. Über längeren Zeitraum hinweg kann es dann so weit kommen, dass Menschen aus dieser Gruppe geschlagen und getötet werden und keinen kümmerts mehr: denn man vergisst ja, dass es nicht mehr um Menschen geht, sondern spricht über namenlose Mitglieder einer abstrakten Gruppe ("die Schwulen").
Mein letztes Statement zu dem Thema:
Die neue A-Klasse von Mercedes sieht in meinen Augen irgendwie japanisch aus. Der neue BMW dagegen ziemlich machomäßig. Volvo baut ja jetzt ein Auto speziell für Frauen. Ich kritisiere die zunehmende Amerikanisierung unserer Sprache. Im Radio läuft gerade schwarze Musik. In Hessens Regierung herrschen italienische Verhältnisse. Vladimir Horowitz spielte den Flügel sehr russisch. Den neuen Lippenstift von Kylie Minogue finde ich fast etwas nuttig. Er führte sein Geschäft mit jüdischem Geschick. Sein Nachbar hatte eine geradezu asiatische Geduld. Kniestrümpfe im Laufsport sehen schwul aus.
Keiner der Sätze oben ist diskriminierend. Einen Aufschrei der Entrüstung gibt es aber beim letzten Satz. Darin besteht die eigentliche Diskriminierung.
Und die Laufstrümpfe haben einen wesentlich besser und widerstandsfähiger gearbeiteten Fußteil, als die Sanitätshaus-Omma-Strümpfe, die ich eigentlich verschrieben bekommen habe
Das stimmt zwar, aber dennoch sind auch die CEPs nicht besonders haltbar. Meine haben schon ein kleine Loch (welches allerdings nicht weiter stoert).
Ich glaub immer noch, dass die Dinger rein gar nichts bringen. Im Flieger ganz nett, vll auch im Buero, aber schneller laufen kann man damit nicht. Ich trag die manchmal im Training bei langen Laeufen, manchmal trag ich sie danach - nen Unterschied in der Regenerationszeit, oder der Ermuedung beim Lauf konnte ich bei keiner Variante feststellen.
Wer also gerne Zeit in der Wechselzone verschwendet, der soll sie anziehen, alle anderen sollten es lassen. (mit den dinger zu schwimmen sollte IMHO verboten sein, warum das letztes Jahr bei einigen Rennen nicht so war ist mir unklar)
Ich glaub immer noch, dass die Dinger rein gar nichts bringen. Im Flieger ganz nett, vll auch im Buero, aber schneller laufen kann man damit nicht. Ich trag die manchmal im Training bei langen Laeufen, manchmal trag ich sie danach - nen Unterschied in der Regenerationszeit, oder der Ermuedung beim Lauf konnte ich bei keiner Variante feststellen.
Wer also gerne Zeit in der Wechselzone verschwendet, der soll sie anziehen, alle anderen sollten es lassen.