ein guter Freund von mir hat eine Zeit lang das Wort schwul quasi staendig zweckentfremdet.
Nu gut, wir waren in einem Ferienhaus. Vier Kerle, vier Zimmer. Dann meinter er, "wer schlaeft bei mir?" wir gucken etwas verduzt, darauf hin er: "Allein schlafen ist doch schwul"
Schwule werden definitiv diskriminiert, insofern halte ich mich mit Witzen darueber auch eher zurueck, es sei denn ich bin mit Leuten zusammen die ich kenne (darunter ist auch der ein oder andere schwule...);
denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann wenn jemand aus einem harmlos gemeintem Witz eine gewisse "Motivation" meinerseits sieht. So funktioniert ja nunmal heute auch noch antisemitismus; man faengt erstmal ganz harmlos an und schaut dann wie weit man gehen kann...
da Physiker keine diskriminierte Gruppe darstellen (auch wenn es da von Vorurteilen nur so wimmelt...):
Das weisst Du sehr wohl. Ich finde es schlicht pervers wie Du Dich wegen eines harmlosen Witzes - ja, er ist voellig harmlos und zudem zweifelsohne duenn - derart echauffieren kannst. Freu' Dich des Lebens und steh' Dir nicht selber im Weg.
Vielleicht solltest Du meine Beiträge nochmals lesen. Ansonsten:
ein guter Freund von mir hat eine Zeit lang das Wort schwul quasi staendig zweckentfremdet.
Nu gut, wir waren in einem Ferienhaus. Vier Kerle, vier Zimmer. Dann meinter er, "wer schlaeft bei mir?" wir gucken etwas verduzt, darauf hin er: "Allein schlafen ist doch schwul"
Schwule werden definitiv diskriminiert, insofern halte ich mich mit Witzen darueber auch eher zurueck, es sei denn ich bin mit Leuten zusammen die ich kenne (darunter ist auch der ein oder andere schwule...);
denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann wenn jemand aus einem harmlos gemeintem Witz eine gewisse "Motivation" meinerseits sieht. So funktioniert ja nunmal heute auch noch antisemitismus; man faengt erstmal ganz harmlos an und schaut dann wie weit man gehen kann...
da Physiker keine diskriminierte Gruppe darstellen (auch wenn es da von Vorurteilen nur so wimmelt...):
Danke, ich sehe es exakt genauso. Auch mit der Physik...
Moin,
ich würd auch noch gerne was zum Thema erfahren und mir ist egal wie sie aussehen, wenn sie was bringen.
Zur Sache: Ich bin nur ein mittelmässiger Läufer und habe das Problem, daß ich linksseitig vor zig-Jahren eine Krampfader gezogen bekommen habe.
Damals lief ich auch mit so einem Strumpf rum und seitdem ist das Bein auch etwas dicker. Ansonsten keine Beschwerden. Langes Sitzen merke ich aber schon mal. Zudem habe ich relativ kräftige Waden und könnte mir vorstellen, daß die Strümpfe diese "bändigen".
Hat jemand damit Erfahrungen bzw. lohnt sich der Strumpf auch obwohl ich nicht viel stehe und kein Wahnsinnsläufer bin?
Mfg.
Deichman
Da ich ja Orthopädiemechanikerin bin und seit inzwischen 13 Jahren im Sanitätshaus arbeite, könnt ihr gerne Fragen über die Wirkungsweise und Tragbarkeit von Kompressionsstrümpfen an mich stellen.
Und wenn ich sie nicht selbst beantworten kann, kann ich auf jeden Fall als Kunde bei den Herstellern nachfragen.
Bei mir liegt der Fall einen Ticken anders, weil meine Beine nicht ganz OK sind, und laut Doc die Unterstützung brauchen, um nicht noch schlimmer zu werden - aber schädlich ist das Tragen wohl auch für gesunde Beine nicht
Noch eine Frage: die Strümpfe, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, gehen ja bis zum Oberschenkel ... drücken die Kniestrümpfe nicht am oberen Gummiabschluss? Genau da habe ich nämlich die meisten Venen-Probleme.
Ja nicht nur Antisemitismus, sondern übertragbar auf beliebige Gruppen: Zuerst erstelt man eine Gruppe ("die Schwulen, die Juden, die Türken, die FC-Bayern-Fans, die Islamisten, die ....") und ordnet Menschen mehr oder weniger willkürlich dieser Gruppe zu. Durch diese Abstraktion wird den Menschen ihre individuelle Persönlichkeit geraubt - sie werden namenlos und auf eine (willkürliche) Eigenschaft reduziert. Nun gibt man dieser Gruppe negative Eingenschaften, bis zu Hasspredigten gegen sie. Über längeren Zeitraum hinweg kann es dann so weit kommen, dass Menschen aus dieser Gruppe geschlagen und getötet werden und keinen kümmerts mehr: denn man vergisst ja, dass es nicht mehr um Menschen geht, sondern spricht über namenlose Mitglieder einer abstrakten Gruppe ("die Schwulen").