Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt.
Heute Morgen: Lufttemperatur: -9°C
Da habe ich doch auf die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit verzichtet (eine Fahrt etwa 18 km).
Es ist hier grad fast wie Weihnachten
Mein Rad ist ein Trek Speed Concept 2.5. Nix besonderes, aber solide und anspruchslos.
Höherwertiges lege ich mir erst wieder zu, wenn ich´s mir verdient habe
Ich hoffe der 34er war bergab Sonst demotivierst du mich zu arg.
Hey, bist du sicher, dass das dein Rad under dem Schnee ist? Kann ja jeder behaupten
Der 34er war in eher in der Ebene, vielleicht ging´s auch mal ein paar Grad ins Gefälle .... und: Nach ein paar Kilometern kam die nächste Ampel. War also eher ein Viertel-Meilen-Rennen und der Schnitt keinesfalls auf die Gesamtstrecke bezogen
Jo, musste meine Stadtschlampe auch erstmal suchen... Hab mich doch fast am Rad des Nachbarn vergriffen
Eigentlich könne ich hier einen "Erkältungsblog" eröffnen, da hätte ich fast mehr zu berichten als von meinen Trainingsfortschritten...
Gestern noch 2.000 m Schwimmen gewesen, heute Mittag auf der Arbeit dann dieses komische Gefühl in der Luftröhre und den Bronchien, später dann Husten. Eben fängt die Nase an zu laufen und der Hals macht sich bemerkbar.
Die letzte Erkältung ist nicht mal 10 Tage her .... Vielleicht bin ich zu schnell wieder eingestiegen
In diesem Winter hat´s mich wirklich häufig erwischt. Mein Job im Krankenhaus und der ständige Kontakt mit Kranken tut da sein Übriges hinzu. Und meine Liebste, mit der ich mir brüderlich die Viren teile....
Nichts tun, geht heute gar nicht! Dann geht´s halt wieder ins Studio, damit wenigstens Kraft und Stabi nicht zu kurz kommen.....
Na, das ist ja doof Nochmal gute Besserung
Überanstreng Dich aber nicht, wenn demnächst wirklich der Frühling kommen sollte, wäre es gut, wenn wir dann auch fit sind
Nochmal gute Besserung
Überanstreng Dich aber nicht, wenn demnächst wirklich der Frühling kommen sollte, wäre es gut, wenn wir dann auch fit sind
Danke, FMMT, aber mit dem Frühling wird das irgendwie nichts ....
Heute Morgen in Frankfurt: Geschlossene Schneedecke
Witterungs- und erkältungsbedingt hat´s mich dann mal wieder ins Fitnessstudio getrieben. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da die letzten beiden Wochen war.
Mein Biceps hat dadurch an Umfang zugenommen
- nicht geplant und nicht gewollt.
Nach nun sechs Wochen ohne regelmäßiges Training war der gestrige erstmalige 10-km-Lauf doch, sagen wir mal, erschöpfend.
Erst mehrere Wochen mit orthopädischen Beschwerden, bei denen ich aber zumindest radfahren und schwimmen konnte.
Direkt im Anschluss eine Erkältung, die sich in ihrer Gesamtheit auf über drei Wochen hingezogen hatte! Sowas hatte ich glaube ich bislang noch nicht.
Mein moderner Fünfkampf bestand da in erster Linie aus Rhinitis, Laryngitis, Bronchitis, Otitis und Pharyngitis
Nach Auftreten der Bronchitis hab ich mir dann doch mal ein Antibiotikum verpasst, dass aber bis auf Nebenwirkungen nichts gebracht hatte. Erst der Wechsel auf ein anderes Antibiotikum hatte dann relativ rasch Besserung erzielt.
Richtig fit bin ich, wie ich gestern gesheen habe, noch nicht. Aber zumindest fühle ich mich wieder in der Lage, Ausdauersport zu betreiben.
Das Wochenende werde ich´s nochmal langsam angehen, aber ab Montag steige ich wieder voll ein
Das Wochenende ist dann auch schon ganz gut gelaufen. Samstags gings mit der Liebsten und den Crossrädern raus in den Frankfurter Norden. Kilometermäßig war´s sicherlich nicht berauschend, für den Wiedereinstieg war´s aber perfekt.
Leider war das Wetter immer noch nicht ganz frühlingshaft, 5 Grad und Nieselregen.
Heute geht´s zum ersten Mal seit bestimmt vier Wochen wieder ins Schwimmbad, anschließend noch etwas Kraft/Stabi im Studio, was mir mittlerweile irgendwie am Herzen liegt (und etwas oberflächlich auch der Optik dienlich ist)