Essverhalten ist doch größtenteils antrainiert. Bei uns gab es nie viel Gemüse oder obst. Evtl mal das obligatorische TK-Buttergemüse zum Schweinebraten, aber ansonsten war es eine KH-Fett-Geschmacksberstärker Diät.
Immer achön Maggi ran, das passt schon. Meine Mutter behauptet heute noch, was ich koche, würde nach "nichts" schmecken.
Wer künstliche Geschmackstoffe von klein auf gewohnt ist, für den schmeckt Natürliches eher fad.
Und was Gallensteine mit Ernährung zu tun haben:
In der Regel bilden sich die Steine auf Grund eines Ungleichgewichts irgendwelcher löslicher Stoffe (zB Cholesterin oder Calcium). Und für deren Gleichgewicht sorgt nunmal die Ernährung. Dazu kommt, dass die Haupt'Ziel'gruppe für Gallensteine idR übergewichtige Frauen in den 40ern sind: schlechte Ernährung in Kombo mit Hormonkarussell.
Geändert von sportopfer (14.02.2012 um 09:53 Uhr).
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Der Mensch mag von Natur aus Obst. Kann man an Kleinkindern sehen, die von ihren Eltern noch nicht auf Industriefrass umgestellt wurden.
Wer jedoch schon ne Zeitlang von den Chemikern der Lebensmittelindustrie versaut wurde, der kann sich nicht mehr auf sein natuerliches Körpergefuehl verlassen, weil es das nicht mehr gibt.
Käse ist ja meines Erachtens das beste Lebensmittel der Welt.
Zitat:
Zitat von kuestentanne
Der Mensch mag von Natur aus Obst. Kann man an Kleinkindern sehen, die von ihren Eltern noch nicht auf Industriefrass umgestellt wurden.
Ja. Mein Vater ist Südamerikaner weshalb er mit dieser Maggi-, Nutella- und Leberwurststullenernährung nichts am Hut hat. Wir haben als Kinder immer rohe Selleriestangen, halbe Paprikaschoten und anderes Gemüse als Snack roh geknabbert. Obst sowieso. Essen wurde immer frisch gekocht und Brotzeit gab es bei uns garnicht, weshalb ich bis heute kein Brotesser bin. Dadurch fällt mir eine Gemüse/Obstkost leicht, da ich drauf abfahre. Wenn einer nie sowas zu essen bekommen hat, mag er es auch nicht. Es ist alles anerzogen.
Leute ich ess auch gerne und regelmäßig Döner (Döner macht schöner ) doch mit gesunder Ernährung mag ich den nicht so in Verbindung bringen, für mich ist das auch Junkfood: Weißmehlbrötchen und fettes Fleisch. Die Tomatenscheibe reißt es dann nicht mehr raus.
Was ist denn am Dönerfleich im Vergleich zum Burgerfleisch fett????
Da liegen Welten dazwischen. Oder ist alles, was fetter ist als Hühnchen ungesund? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem ist auf nem g'scheiten Döner mehr Gemüse drauf als eine Tomatenscheibe.