bin ich heute nach Hause gekommen. Sowohl, was das Wetter betraf, als auch die Nahrung. Aber der Reihe nach:
Heute Morgen sah es wettermäßig noch recht gut aus (auch wenn für den Nachmittag Gewitter angekündigt wurden) und ich habe nach dem Frühstück das Pony gesattelt und bin Richtung Odenwald. Alles schön, alles fein und als ich so fast den Rückweg nahm, dachte ich so bei mir: du könntest heute mal wieder einen 200er fahren. Dass ich zwischendurch noch Flüssigkeit aufnehmen musste war eh klar und so bin ich zum Wasserwerk zwischen Epperts- und Hergershausen gefahren, denn dort kommt das Trinkwasser aus der Leitung

. Dort habe ich mir erst einmal einen Liter Wasser auf ex gegönnt, meine 3 Flaschen aufgefüllt und dann war die Frage: wie fahre ich nach Hause um die Kilometer voll zu bekommen? Ich gondelte so Richtung Messel, Darmstadt und Groß Gerau und musst leider feststellen, dass mein Essen nicht reichen würde. Dazu muss ich sagen, dass ich IMMER ausreichend Verpflegung dabei habe (zur Belustigung vom Nopogo), aber leiber zu viel als zu wenig. Naja, also sparsam die letzten Tropenfrüchte und Joggergums eingeworfen (die selbtgemachten Riegel waren zu der Zeit schon längst in der Verdauung) und ab nach Hause. Dummerweise fing es kurz hinter Groß Gerau an zu tropfen. Kopf runter und getreten was das Zeug hielt. Es tröpfelte mal mehr, mal weniger, ich bin aber um die Regenjacke drumrum gekommen.

Zum Glück nahte Frankfurt und kaum stand ich im Hauseingang, ging der richtige Regen los. Die Kilometer sind auch genau aufgegangen - ich musste noch nicht mal mehr die Alibikilometervollmachrunde um den Block fahren.
Und nun sind noch ein paar Ruhetage angesagt, bevor der letzte Trainingsblock losgeht.
Das eigentliche Highlight der Woche war aber für mich der gestrige Junggesellinnenabschied mit meiner Freundin, die kommende Woche heiraten wird. Wir hatten einen lustigen Abend mit vielen leckeren Antipasti (sie ist im 8. Monat schwanger, da werden kleine Portionen bevorzugt) und Chick Flicks - ganz großes Tennis! Hach, was freu ich mich auf die Hochzeit!