gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Time doesn´t matter ;-) - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2011, 22:58   #89
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, wennst überlegst, dass´d in der Nacht vor so nem Wettkampf wohl eh kaum schläfst...
Haste evtl. die Chance, dass dich jemand fährt?
Aufmerksame Autobenutzung kann ja auch schlauchen.
Alt 07.10.2011, 01:38   #90
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Nee, gefahren werden seh ich grad nicht in meiner Kristallkugel, aber was weiss ich, was im Juli ist.

Es ist keine Frage dass es gehen würde. Es geht sicher. Die Frage ist, ob es Spaß macht. Ich MUSS das ja nicht machen. Und die Alternative macht sicher Spaß.

Was macht also mehr Spaß?

Wenn ich den Kalender durchgehe, könnte ich vermutlich jedes Wochenende ne RTF oder ähnliches machen. Alpextrem und Quäldich könnten zwei Highlights werden. Transalp (oder wenigstens mal ein, zwei Pässe) klingt auch spannend.

Ich glaube langsam ich hab mich eigentlich schon entschieden....
Alt 07.10.2011, 08:57   #91
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich kann da nur für mich sprechen, denke, anderen dürfts aber genauso gehen: wenn man wirklich will (und den Nagel dementsprechend im Kopf hat) kann man jedes Wochenende irgendwas machen.
Hab ich auch schon, iss aber lange her.
Meine Erfahrung zeigt, dass man dabei ausbrennt, alles nur noch darauf ausrichtet und irgendwann auf gar nix mehr Bock hat.
Die Konzentration auf einen 'Hauptwettkampf', auf den man hintrainiert, erscheint mir da sinnvoller, da sich der Weg dahin abarbeiten lässt (auch wenns das was ist, worauf ich seit einiger zeit undim Moment auch keine Böcke mehr hab).
Da ich auch einige Jahre mich für alles Mögliche angemeldet hab und nedd wusste, bzw. sich erst kurz vorher (Freitag arbeiten-gucken, ob ich Samstag gebraucht werde und falls nein, direkt nachm Arbeiten los...) entschieden hat, ob ich hinfahren kann, hab ich irgendwann ne gewisse Gleichgültigkeit entwickelt und ne irgendwie komische Haltung, dass man ja auch gleich zuhause bleiben und alleine fahren/laufen/schwimmengehen kann, zumal man da dann ja viiiieeel flexibler ist (nix gross packen, erst noch nachm Wetter gucken, vielleicht noch irgendwen anrufen, ob er/sie mitfahren/-laufen/-machen will usw...).
Das End vom Lied ist dann, dass ich in der Werkstatt stehe, arbeite, und mir abends noch ne Runde Spazierenfahren rausleiere, weil ich das eigentlich gedachte Programm am nächsten Tag oder Wochenende oder irgendwann noch später ja auch immer noch durchziehen kann.

Also ich würde aus diesen Erfahrungen raus den Megathlon durchziehen. Mit der dazu vorhandenen Grundfitness kannste ja alles andere zusätzlich auch noch machen, wenn dir danach ist...
Alt 01.06.2013, 12:10   #92
Rassel-Lunge
Szenekenner

Back on the track!

Hallo liebe Gemeinde!

Reumütig kehre ich zurück...
Langsamer und schwerer denn je!

Aber eins nach dem anderen:
Da ich wirklich ne Menge Zeit hier im Forum verbracht hatte habe ich mir -eigentlich ne kurze- Abstinenz verordnet. Aus der kurzen Abstinenz wurde eine lange Pause und nach einem misslungenen Saisonhöhepunkt (DNF bei der Alb-Extrem) folgte eine lange Sportpause. Vereinzelt wurde ich mit Laufschuhen im Wald gesehen oder auf dem Sattel eines Fahrrads, aber das waren eher die Ausnahmen als die Regel.

Dafür gab es im Job spannende Aufgaben und vor allem wurde ich Ende letzten Jahres Vater einer wunderbaren Tochter! Da können sich die Prioritäten schon mal verschieben!

Aber seit ein paar Wochen habe ich das Ruder wieder rumgerissen.
Die Radkilometer zur Arbeit und zurück haben sich hübsch summiert und die Laufumfänge werde ganz langsam mehr. Auf das erste Schwimmtraining freue ich mich schon!

Pläne? Ist noch nix in trockenen Tüchern. 2014 ne MD? Oder reicht mir ne ordentlich absolvierte OD? Oder mach ich Triathlon nur auf Sprintdistanzen und schiele in Richtung Marathonbestzeit? Ist im Moment eigentlich egal.

Ich genieße es erstmal durch den Regen zu joggen!
Alt 01.06.2013, 22:51   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Cool, freut mich, dass du wieder an Bord bist.
Alt 08.06.2013, 01:52   #94
Rassel-Lunge
Szenekenner

Der Plan für das Jahr steht!

Und ich hab mich schweren Herzens gegen Triathlon und für Laufwettbewerbe entschieden.

Nach einem kurzen Blick auf die kostenlosen Trainingspläne habe ich beschlossen, dass ich im ersten Lebensjahr von Charlotte versuche nichts allzu zeitintensives zu machen.
Ich hoffe mein Training so oft wie möglich mit Kind zusammen im Babyjogger bzw. Anhänger zu machen, aber der lange Lauf und ne 4-Stunden-Radtour sind dann vielleicht doch ein wenig zu viel.

Bis Dezember stehen jetzt zwei Halbmarathons (Naturpark Schönbuch-Lauf und Nikolauslauf Tübingen) auf meinem Plan und ich werde versuchen die 100-Minuten-Marke zu unterbieten. Das ist ambitioniert genug damit ich nicht schludere aber nicht unmöglich.
Allerdings werden es beim Nikolauslauf wohl eher "theoretische 99 Minuten" da der Lauf alles andere als bestzeitentauglich ist. Aber das macht ja nix.

Das Radfahren werde ich aber aus vier Gründen möglichst nicht ganz schleifen lassen:
- Ich merke, dass es mir beim laufen hilft. Als ich meine 10km-Bestzeit gelaufen bin, bin ich für meine Verhältnisse viel Rad gefahren.
- Triathlon behalte ich im Blick. Kommt die MD halt 2014 oder 2015 und dann will ich nicht wieder neu anfangen müssen.
- Bei meinen Triathlon-Versuchen bisher war Rad meine Vergleichsweise mieseste Sportart. Ich bin wahrlich kein Schwimmer, aber bei der OD in Köln hab ich auf dem Rad 100 (!) Plätze verloren!
- Ich habe mein Auto abgeschafft. Das Rad wird also für Alltagswege unvermeidbar werden.

Nur das Schwimmen wird schwierig. Da lassen sich so schlecht Alltagswege mit zurücklegen....
Alt 08.06.2013, 07:11   #95
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

[quote=Rassel-Lunge;911222]Und ich hab mich schweren Herzens gegen Triathlon und für Laufwettbewerbe entschieden.

Nach einem kurzen Blick auf die kostenlosen Trainingspläne habe ich beschlossen, dass ich im ersten Lebensjahr von Charlotte versuche nichts allzu zeitintensives zu machen.
Ich hoffe mein Training so oft wie möglich mit Kind zusammen im Babyjogger bzw. Anhänger zu machen, aber der lange Lauf und ne 4QUOTE]

Die Prioritäten find ich gut!

Babyjogger ist toll! Ich bin damit kaum langsamer, man bekommt haufenweise bewundernde Blicke schöner Frauen und die Kleine ist immer nach ein paar Minuten im Tiefschlaf!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:55   #96
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
... ne 4-Stunden-Radtour sind dann vielleicht doch ein wenig zu viel...
Am Stück sicherlich, es sollte aber gehen, wenn die Betonung auf "...TOUR" liegt.
Von Spielplatz zu Spielplatz oder Eisdiele zu Eisdiele macht nem Kind das gar nix aus...
Vier Stunden in der Scheese eingekerkert iss natürlich nix.

Themen-Optionen