Man sollte am besten die letzten 3 Monate vor ner LD kein Rad mehr fahren, damit auch ja nix passiert
Gute Besserung an den Trainingskollegen und Deine Nerven
Ich habe den Ärger der MD am Samstag verdaut, freu mich nun doch wenigstens über die Zeit. Gestern bin ich mit Herzklopfen und wenig motiviert mit Neo ins benachbarte Naturbad. Dort habe ich Runde um Runde [size="4"]KRAULEND gedreht; es ging richtig gut (trotz Schlingpflanzen).
Heute hab ich mich aufs Radel gesetzt und eine Genussfahrt entlang der Wettkampfstrecke Moritzburg unternommen; brav im unteren GA1: Sonnenschein, wilder Mohn, Kornblumen...hach, eben was für Mädels
Aber wie Crema schon schrieb, ich würde sicher niemals alleine auf die Idee kommen, ein Bahnentrainig zu absolvieren. Und wenn, dann sicher in einem Tempo, das sich angenehm anfühlt.
Wenn dich sogar die Jüngsten überholen und dein Trainer nach dir schaut, gibt man sich schon ein wenig mehr Mühe.
Also ich zumindest
Und ein wenig Druck ist es auch, regelmässig etwas zu machen. Bei unserem Verein haben wir das Glück, dass wir viele tolle Angebote annehmen könne, aber nicht so ein Gedöns mit Pflichtstunden etc haben. Da hilft man gerne freiwillig, wenn mal was ansteht.
@Dieda, hach ja, in diesen Feldern mit den blühenden Blumen habe ich am Samstag auch gestanden, weisste noch?
Ich bin in keinem Verein, mir haben die Jahre in meiner Jugend im Fußballverein gereicht. Aber ich laufe jetzt teilweise in einem Lauftreff und fahre ab und zu in Gruppen Rad.
Unter Gruppenzwang kann man sich schon anders quälen oder auch überhaupt erst aufraffen. Aber ich genieße auch meine trainingszeitunabhängigen Einheiten in der Einsamkeit. Aber ich denke auf Grund des Erfahrungsaustausches (und vielleicht auch mal des Startpasses, wenn ich denn mal so weit bin) über einen Verein nach.
Petra
Geändert von DummeHunde (16.06.2010 um 23:34 Uhr).
Nach meinem Waterloo mit meiner Wettkampfmaschine vor Kraichgau, der Anwort aus dem Hause Cube, dass ich einen Ersatzrahmen innerhalb einer Woche (alter war ja gebrochen) erhalten würde- der Neue am Montag bei meinem Schrauber eingetroffen ist, habe ich gestern auf meinem Neuen die erste lange Probefahrt unternommen. Der Umstieg von meinem Rennrad auf das Cube Aerium 2010 glich, als wenn man von einer dicken Limo direkt in den Bughatti Veyron (derzeit bester Sportwagen auf dem Markt) umsteigen würde. Gestern war es hier bei mir am Niederrhein ziemlich windig und Böen machten das Radeln für die meisten nicht gerade leicht. Und genau unter den Wetterbedingungen habe ich mein neues Zeitfahr-Schnucki auf Herz und Nieren getestet.
Egal ob der Wind frontal von Vorne kam, starker Seitenwind vorherrschte oder einzelne Böen von der Seite auf den Rahmen trafen, das Radle blieb immer spurtreu, alsob man auf Schienen fahren würde. Mein neuer Rahmen ist noch ein Stück leichter als mein Alter geworden und die Verwindungssteife noch ein Tick besser.
Als ein anderer Velo- Fahrer mich an einer Steigung überholt hatte und es danach auf eine kilometerlangen flachen Geraden mit frontalem Gegenwind ging, überholte ich ihn und er fuhr die ganze Zeit in meinem Windschatten. Irgendwann murmelte er von Hinten: Das ist doch bestimmt das Modell mit dem Motor im Rahmen drin! Ne, die Energie kommt ausschließlich aus meinen Beinen. Und das ist so mit das Nonplusultra fürs Zeitfahren und meine Radposition auf dem Lenker ist schon ziemlich perfekt. Ja, das habe ich auch gemerkt, entgegnete er mir. Selbst im Windschatten ist es nicht leicht gewesen Dir zu folgen!
Nach 119,3km in 3:50std. mit 550Hm und einem Durchschnittspuls von gerade einmal 141, habe ich mein Cube dann wieder in meine Wohnung in die dritte Etage getragen und es liebevoll gestreichelt.
Das ist dann hoffentlich der Start zu einer Symbiose die meinetwegen Jahrzehnte anhalten sollte!
Heute hab ich mich aufs Radel gesetzt und eine Genussfahrt entlang der Wettkampfstrecke Moritzburg unternommen; brav im unteren GA1: Sonnenschein, wilder Mohn, Kornblumen...hach, eben was für Mädels
DAS hört sich doch mal richtig nett an - da wäre ich sofort dabei gewesen.
Ich werds heute mal wieder mit nem kleinen Läufchen probieren und dann noch zum Plantschen ins Becken.
Am WE wirds mal wieder nix mit Radeln, denn da gehts zur (vorgezogenen) Mitsommernachtsparty nach Hause auf die Insel . Ich überleg noch, ob ich den Neo einpacke und mich in die Ostsee wagen soll