gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 19:09   #945
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Kaum kann ich mal nicht schreiben, wird hier auch gleich die Mannschaft für das MZF gebastelt. Bin auf jeden Fall dabei! (Sofern das nicht mit einem anderen WK kollidiert)! Und dann auch gleich noch ne komplette Mädelsmannschaft! ich bin echt begeistert!
Diejenigen, die sich mit "Ausreden" herausgeschlichen haben, dürfen dann das Begleitfahrzeug fahren und Fotos machen. Obwohl ich nicht weiß, ob sich Sybenwurz diesen Posten streitig machen lässt. Aber wenn der lieber bei den Jungs mitfährt...
Die RTFs sind auf jeden Fall gesetzt. Ich gehöre allerdings zu den frühen Fahrern. Aber wir werden uns dort schon finden!
Ich bin heute faul und mache Ruhe. Gestern beim Schwimmen waren meine Beine leicht wie Blei und auch wenn ich heute laufen könnte, finde ich es gerade besser, nichts zu machen. ich gehöre ja definitiv zu den Bedarfsruhetagmachern. Ich habe kein Problem damit, jeden Tag der Woche was zu machen, weil ich einfach gerne Sport mache. Aber es kommt immer wieder der Moment, wo Kopf oder Körper sagt "nee, heute mal nicht" und dann mache ich das auch so.
Also, gestern war ich paddeln und heute lege ich die Füße hoch und warte nun auf meinen Männe, der auch gleich kommen müsste. Ganz entspannt also!
An die kranken Mädels unter uns: Werdet gesund! Und jammern ist hier definitiv erlaubt. Es hört uns ja sonst keiner zu
Habt noch einen schönen Abend
Das Mädchen ist offline  
Alt 08.01.2009, 19:19   #946
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ach hhb, dich hätte ich fast vergessen. Pippi machen im Winter. Geht grds so wie im Sommer, auch wenn ich ein paar Schichten mehr ausziehen muss. Ich warte auf den Touren dann immer auf ein Waldstück und verzieh mich da hinter einen Baum. Nervig zwar, aber es geht nciht anders. Wobei ich auf den Touren glücklicher bin, wenn ich nicht ins Gebüsch muss.
Das Mädchen ist offline  
Alt 08.01.2009, 19:28   #947
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Wie Du gehst fremd ??

Das sind doch hoffentlich keine Jungs...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.
Doch...echte Jungs ...aber gaaanz nette .
pumuggel ist offline  
Alt 08.01.2009, 20:37   #948
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hui, das ging ja hier ab. Also, um eure Fragen/Kommentare zu beantworten:
- ja, ich bin krank geschrieben, aber gehe auch nicht ins Büro (so Lebensmüde bin ich dann doch nicht). Habe zuhause von der Couch aus am Bürorechner gesessen. Da es mir aber heute noch schlechter geht, lasse ich das ab sofort auch sein. Die Nacht war höllisch, die Lunge brennt.

- Antibio nur in Notfällen, der Doc weiß genau, was er tut. Deshalb haben wir es ja auch erst einmal 3 Tage ohne probiert. Ich hatte 4 Jahre nix! wohingegen es auch viele Jahre davor gab, in denen ich 1 Mal p.a. mindestens ne schwere Bronchitis oder Lungenentzündung hatte. Heute freiwillig das Zeugs geholt und schon eine genommen. Hoffe, es wirkt bald! Bin scheintot, deshalb erst jetzt mal kurz hier.

- Radeln: WOW, das wäre schön, mal mit euch zu fahren. Aber ich weiß selbst, dass ich nicht gerade schnell bin. Wenn sich das nach Lanza geändert hat, mache ich gerne mit. Ansonsten fahre ich halt den Verpflegungs-/Medikamentenwagen Oder wir machen wirklich mal ne Schneckentour im 25er Schnitt, lach

Bleibt gesund!!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 08.01.2009, 21:47   #949
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

@: DieAndy: Ohje, das klingt wirklich übel! Ich wünsche dir gute Besserung, kurier dich gut aus!

Zu meinem Training: 60 min. Laufen mit drei schnelleren Abschnitten drin. Ging trotz kalter Luft besser als gedacht. Und danach zum ersten Mal dieses Jahr 45 min Rad auf der Rolle. Ist zwar nicht die Welt, aber auf der Rolle kann ich mich so schlecht motivieren.... Aber hoffentlich bleibe ich jetzt mal dran, sonst wirds eng mit jeglichen Triathlonambitionen...

Da ich mich noch gar nicht in die Liste mit den Zielen usw. eingetragen habe, hab ich die auch noch mal rausgekramt (s.u.). Ich hoffe es ist die aktuellste Version, sonst meckert bitte!

So, jetzt noch allen Kranken gute besserung und allen einen schönen Abend!

Gruß

Nine
Nine ist offline  
Alt 08.01.2009, 21:54   #950
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)

maultäschle Ziele 2009: 1.MD -mit Spaß durchkommen; ein paar OD's/VD's; evtl. den München Hero; MA sub 03:45; HM/10km verbessern - Trainingsdauer 2008: Rad 1x/Woche; Lauf 1x/Woche; vor den MA's 2-3x; Swim: 1x/Monat - 2009: muß alles insgesamt einfach mehr und strukturierter werden - Rad, da erst dieses Jahr damit begonnen

Nine Ziele 2009: Bonn Marathon sub 4:15, mehrere VDs, erste OD, HM und 10 km PB verbessern - Trainingsdauer 2008: Laufen ca. 4-5 h pro Woche, Rad und Schwimmen erst im Sommer angefangen beides 1-2/Woche - Schwimmen lernen, insgesamt 8-10 h/Woche - Schwimmen... Leider bisher nicht gelernt und jetzt schwer zu lernen
Nine ist offline  
Alt 08.01.2009, 22:49   #951
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

So, jetzt bin ich ohne mein Zutun im MFZ-Team gelandet
Wenn es terminlich passt, bin ich aber wirklich gerne dabei.

Mein Training heute:
70 min auf dem Laufband und es war das erste Mal überhaupt nicht langweilig. Zu meinem Glück startete gerade die Biathlon-Staffel der Männer und dauerte ziemlich genau bis zum Ende meines Laufes. Und es war so spannend, das die Zeit wie im Flug verging.
Danach war ich noch eine Stunde beim Spinning von meinem Verein, was wie immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Für übernächste Woche haben wir die erste Zusammenkunft unseres Frauen-Liga-Teams geplant. Mal sehen, wie das so alles wird.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
und für euch alle, mir gefällts hier richtig gut!
Wandergsellin ist offline  
Alt 08.01.2009, 22:52   #952
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Die Nacht war höllisch, die Lunge brennt.
Au waia. Das hört sich aber wirklich böse an. Ab ins Bett! Gute Besserung!

Nachdem ich es ja Dienstag bewußt ein wenig übertrieben habe, um dem Doc wirklich schlechte Blutwerte präsentieren zu können, ging es mir gestern und heute eigentlich nicht so gut mit meiner Schilddrüse. Gestern also Ruhetag gemacht. Aber ich hab mich ja inzwischen dadran gewöhnt, mich sanft zum Training zu zwingen. Also war ich heute schwimmen. Hab nur ne richtig kurze Einheit gemacht. Nur, damit das Wassergefühl nicht gleich wieder verloren geht. Aber ich muß sagen, es ging super.
Mal gucken, wie lange das Hoch dieses Mal anhält
Thema geschlossen

Themen-Optionen