gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2013, 23:16   #945
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...fahr doch bitte noch in die Berge,das kannst du dir doch nicht entgehen lassen.
Dein Ausgangspunkt ist nicht ganz optimal,da es immer eine längere Anfahrt in die Berge beinhaltet.
Danke für den Anstoß!

Gestern bin ich mal zum Test einen kleinen Berg(Son Salvador) hoch und habe etwas K3 Training gemacht:

130km, 28.3km/h, 1260 Höhenmeter
8km Koppellauf @ 4:24min/km @ 139bpm

Und heute dann "Königsetappe", komplett in Aeroposition und mindestens 3x10min <40rpm Trittfrequenz:

231km, 28.7km/h, 114bpm, 2860 Höhenmeter
(leider keine Zeit zum Koppeln mehr gehabt sonst wäre das Buffet geschlossen gewesen)

Und morgen ist dann auch schon wieder letzter Tag vom TL.

Hasta luego Amigos,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 06:33   #946
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Im Grunde ist's ja ein Wahnsinn: während ich hier gestern 66km in strömenden Regen runterstrample, lässt Du Dir Sonne auf den Radlerrücken scheinen... Grmpf!

Ganz ehrlich, wieso hast du mich nicht mitgenommen?

Jedenfalls bist du sehr fleißig gewesen. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ist ja schon 'n bisserl Umfang und der wird etwas brauchen, bis er ankommt. Für die MD würd ich noch nicht zu sehr hoffen, aber dann! Die MD wird gut sein fürs Tempo. Ich fand das heuer interessant, dass mir die MD Anfang Mai mehr gebracht als geschadet hat: erst danach hat das Gefühl am Rad so richtig angeschoben.

Ich würde übrigens jetzt zu Hause ein paar intensive Sachen verbauen, in einen Umfang, der deutlich reduziert ist -> also grundsätzlich Regeneration aber nicht einschlafen lassen (mit wenig langsamen Einheiten), das ist das letzte, was du vor FFM jetzt brauchst und je nach Gefühl dann in 2-3 Wochen mit WK-Tempo anfangen... Is alles etwas knapp

Nik
Alt 04.06.2013, 08:33   #947
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Fein!!
Das war doch mal ein geniales TL!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 08:36   #948
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Und morgen ist dann auch schon wieder letzter Tag vom TL.
Und wie ich die kenne/einschätze kommt dann die Tage eine Auswertung in km, h, etc.

Ich halt mich ja zurüch, bin aber gesapnnt was bei deiner Auswertung TL und bei deinem Start in F rauskommt.

train safe

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 08:57   #949
captain hook

Ich bin so langsam echt gespannt. Fleißig warst Du ja. Ich hoffe ja nur, dass sich das mit den Intensitäten am Ende ausgeht. Da warst Du ja speziell aufm Rad ja dann doch eher sparsam und viel Zeit ist nun nicht mehr.
Alt 05.06.2013, 12:18   #950
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Kind im Pool ertrunken als ich am essen war...

Mann, mann, mann. Ich bin immer noch geschockt. 15min vor meiner Abreise, ich saß gerade draußen beim Essen, läuft eine Frau vorbei und schreit nach einem Arzt. Dann sehe ich wie sie ein kleines Kind versuchen wiederzubeleben. Es war in den Pool gefallen. Ich weiß nicht ob es das Kind geschafft hat oder nicht. Es wurde dann mit dem Krankenwagen weggebracht. Hat mich extrem mitgenommen die Sache.
Daneben sind Trainingsergebnisse wieder das unwichtigste auf der Welt.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Im Grunde ist's ja ein Wahnsinn: während ich hier gestern 66km in strömenden Regen runterstrample, lässt Du Dir Sonne auf den Radlerrücken scheinen... Grmpf!

Ganz ehrlich, wieso hast du mich nicht mitgenommen?

Jedenfalls bist du sehr fleißig gewesen. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ist ja schon 'n bisserl Umfang und der wird etwas brauchen, bis er ankommt. Für die MD würd ich noch nicht zu sehr hoffen, aber dann! Die MD wird gut sein fürs Tempo. Ich fand das heuer interessant, dass mir die MD Anfang Mai mehr gebracht als geschadet hat: erst danach hat das Gefühl am Rad so richtig angeschoben.

Ich würde übrigens jetzt zu Hause ein paar intensive Sachen verbauen, in einen Umfang, der deutlich reduziert ist -> also grundsätzlich Regeneration aber nicht einschlafen lassen (mit wenig langsamen Einheiten), das ist das letzte, was du vor FFM jetzt brauchst und je nach Gefühl dann in 2-3 Wochen mit WK-Tempo anfangen... Is alles etwas knapp

Nik
Ja, Nik du hättest mittkommen sollen. Wir hätten bestimmt Spaß gehabt. War leider extrem kurzfristig geplant. Als ich am Freitag an der Arbeit abgehauen bin wusste ich noch nicht das ich am Samtag im Flieger sitzen würde. Very last minute.

Richtig, ich werde den Umfang reduzieren und schnelle Sachen einbauen. Ist leider in der Tat sehr knapp.

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Fein!!
Das war doch mal ein geniales TL!!!
Ja, abgesehen von dem tragischen Erlebnis gestern war es rundum gelungen.

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Und wie ich die kenne/einschätze kommt dann die Tage eine Auswertung in km, h, etc.

Ich halt mich ja zurüch, bin aber gesapnnt was bei deiner Auswertung TL und bei deinem Start in F rauskommt.

train safe
Klar, hier ist die Auswertung:

In Tagen: 45h und 1250km

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich bin so langsam echt gespannt. Fleißig warst Du ja. Ich hoffe ja nur, dass sich das mit den Intensitäten am Ende ausgeht. Da warst Du ja speziell aufm Rad ja dann doch eher sparsam und viel Zeit ist nun nicht mehr.
Ich bin auch schon gespannt. Meine aktuelle WK-Strategie ist eine so fette Ausdauer zu haben das ich den Marathon möglichst zügig und konstant zuende laufen kann. Beim Radeln hoffe ich das der Druck reicht um ganz knapp unter 5h zu bleiben ohne mich dabei zu müde zu machen.
Intensitäten habe ich auf dem Rad viel zu wenig gemacht, aber ich hole das in den nächsten Wochen in ein paar kurzen Einheiten noch nach.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 13:59   #951
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Intensitäten habe ich auf dem Rad viel zu wenig gemacht, aber ich hole das in den nächsten Wochen in ein paar kurzen Einheiten noch nach.
ICH wuerde jetzt nur noch Zielleistung oder drueber fahren. Jetzt musste Gas geben. Das wird gut!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 15:06   #952
3-rad

ich würde gerne mal mit dir ne Runde drehen aims, leider wohnst du zu weit weg
Antwort

Themen-Optionen