gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 11:24   #937
JF1000
Szenekenner

Ich würd sagen mach Dir nicht so einen Kopf. Ich weiss nicht mehr genau, ob Du einen Leistungsmesser am Rad hast oder nur an Deiner Rolle aber wichtiger würde ich die angestrebte Wattzahl bewerten und keinesfalls die Geschwindigkeit.
Bei ungünstigem Wind bist Du nunmal langsamer...und dies dann im WK auch ( alle anderen dann aber auch -) )
Zusätzlich bist Du im WK dann ausgeruhter und hast einen Adrenalinschub der Dich voran treibt.
Und Deine Laufzeiten sind doch auch super... Wird schon...

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Das Ziel war: 3x 30km GA2

Mein Ziel war mindestens 37km/h hinzulegen. Ich habe es gerade mal auf 35km/h gebracht und habe dann völlig frustirert und demotiviert abgebrochen

Wie soll ich im Qualiversuch 180km über 36km/h fahren wenn ich noch nichtmal 30km über 35km/h fahren kann?
Alt 30.05.2013, 22:25   #938
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Ich würd sagen mach Dir nicht so einen Kopf. Ich weiss nicht mehr genau, ob Du einen Leistungsmesser am Rad hast oder nur an Deiner Rolle aber wichtiger würde ich die angestrebte Wattzahl bewerten und keinesfalls die Geschwindigkeit.
Bei ungünstigem Wind bist Du nunmal langsamer...und dies dann im WK auch ( alle anderen dann aber auch -) )
Zusätzlich bist Du im WK dann ausgeruhter und hast einen Adrenalinschub der Dich voran treibt.
Und Deine Laufzeiten sind doch auch super... Wird schon...
Ja, ich versuche mir nicht so einen Kopf zu machen. Ich denke das liegt an meiner "fehlenden" Erfahrung. Wenn ich schon 4 LD's hinter mir hätte dann könnte ich meine Leistung (vorallem auf dem Rad) besser einschätzen. Aber sei's drum. Ich versuche so gut und effizient wie möglich zu trainieren und ob's dann reicht sehen wir in gut 5 Wochen.

Ja, ich habe einen Leistungsmesser am Rad bin aber hier auf Malle mit einem Leihrad ohne Leistungsmesser unterwegs.

Wenn das TL vorbei ist werdei ich einige GA2 Einheiten mit Leistungsmesser machen und dann mal schauen wo ich stehe.

Heute war aktive Regeneration ansgesagt:

125km, 26km/h, 107bpm

Gute Nacht zusammen!
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 12:35   #939
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Einblick in die ersten 6-Tage des Trainingslagers

Buenos dias!

Hier die Routen der ersten 6 Tage:
(Ja, ich habe die Berge vermieden)

Hier ein kleiner Einblick in die Trainingsergebnisse:

Das Wetter war "bewölkt"

Und der Wind wie immer von der falschen Richtung:

Gestern habe ich also noch eine Runde von 150km zum Ballermann gemacht (war noch nie da). Auf dem "Hinweg" nur gegen heftigen Wind getreten. Nicht schlimm dachte ich mir. Das wird umso spaßiger bei der Rückfahrt. Nach dem ich mir 20min das Treiben am Ballermann angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen: "Triathleten sind nicht peinlich".
Auf der Rückfahrt hat der Wind um ca. 180° gedreht und ich habe mich komplett leer gefahren und bin noch nichtmal auf einen 30er Schnitt gekommen.

Macht ihr das auch, mit leeren Beinen noch 3km um das Hotel kreisen damit die 150km voll werden?

Dannach habe ich mich noch zu einem Kopplellauf aufraffen können und der hat dann richtig Spaß gemacht.

Komisch, obwohl die Beine nach dem Radeln komplett leer waren konnte ich laufen als hätte ich vorher nichts gemacht. Gute Erfahrung für den Kopf.

Rad: 150km, 29.6km/h, 124bpm
Koppel: 11km, 4:17min/km, 145bpm

Heute mache ich mal einen richtigen Ruhetag und gehe vielleicht endlich nochmal schwimmen.

Dann bleiben schon nur noch 3 Tage!

Hasta luego,

aims.
Alt 01.06.2013, 13:19   #940
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen

Heute mache ich mal einen richtigen Ruhetag und gehe vielleicht endlich nochmal schwimmen.
Funktioniert bei mir nicht (ü50).
Habe im TL mir an einem Ruhetag mit Schwimmen die wirkliche Regeneration versaut und als als Folge war ich die nächsten Tage nur noch platt.

Ruhetag = Beine hochlegen

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 13:21   #941
3-rad

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Bei mir auch nicht (ü45), daher mach ich gar keinen Ruhetag wenn ich 10 Tage weg bin sondern fahre vielleicht 80km locker oder geh 2x Laufen als Abwechslung
Alt 01.06.2013, 13:26   #942
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

aims, das sieht doch alles sehr, sehr gut aus! weiter geduldig bleiben. die form wird sehr schnell kommen!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 15:50   #943
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

So ganz flach ist ja eh nie auf Malle,aber fahr doch bitte noch in die Berge,das kannst du dir doch nicht entgehen lassen.
Dein Ausgangspunkt ist nicht ganz optimal,da es immer eine längere Anfahrt in die Berge beinhaltet.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 19:16   #944
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Habe im TL mir an einem Ruhetag mit Schwimmen die wirkliche Regeneration versaut und als als Folge war ich die nächsten Tage nur noch platt.

Ruhetag = Beine hochlegen
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Bei mir auch nicht (ü45), daher mach ich gar keinen Ruhetag wenn ich 10 Tage weg bin sondern fahre vielleicht 80km locker oder geh 2x Laufen als Abwechslung
Damit das Forum auch von meinen (ü35) Erfahrungen profitieren kann bin ich heute trotzdem mal schwimmen gewesen. Naja, bei den Wellen war es eher der Versuch 2km lang nicht zu ertrinken. Mit dem schönen schwimmen und gleiten im 25m Becken kann man das so gar nicht vergleichen. Von der Zeit für die 2km will ich gar nicht reden.

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
aims, das sieht doch alles sehr, sehr gut aus! weiter geduldig bleiben. die form wird sehr schnell kommen!
Ja ich bin bis jetzt mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl mir damit eine richtig fette Grundlage zu legen. Wenn ich zurück bin mache ich ein paar Tage etwas ruhiger und dann geht's mit schnelleren Sachen los. In zwei Wochen steht dann auch schon meine Mitteldistanz an die bestimmt ein interessanter Formtest werden wird.

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
So ganz flach ist ja eh nie auf Malle,aber fahr doch bitte noch in die Berge,das kannst du dir doch nicht entgehen lassen.
Dein Ausgangspunkt ist nicht ganz optimal,da es immer eine längere Anfahrt in die Berge beinhaltet.
Stimmt 1000hm kommen doch fast immer zusammen. Und du hast schon recht die Berge und der Küstenstreifen im Norden sind traumhaft. Ich wollte mich nur nicht mit zuvielen Höhenmetern abschießen. Und egal welche Tour ich von hier aus zu den Bergen fahre es werden immer über 180km zusammenkommen. Vielleicht mache ich das zum Abschluß als "Königsetappe".

Heute bin ich neben dem Schwimmen noch 2h lang "regenerativ" an der Küste entlang gewandert. Ziemlich schön hier:

Antwort

Themen-Optionen