@DFB: Ich verlier irgendwie den Überblick, was genau willst du mir/uns eigentlich mit den letzten Postings sagen?
Angefangen hat es irgendwie mit der Behauptung, 130km MUSS im GA1 Bereich mit Wasser und ohne Riegel gehen. Begründung hierzu?
130km GA1 sind (je nach Rad) 5-6 Stunden! Alter Schwede, da bekomm ich ja schon Hunger, wenn ich so lange nur auf der Couch sitze! Ich sehe es persönlich sehr kontraproduktiv, am Rad nichts oder möglichst wenig aufzunehmen. Warum? Wenn ich das tue, komm ich ggf. total ausgeschlaucht nach Hause, freu mir einen Ast, weil ich am Rad nix essen musste, bin dann aber 2 Tage lang schlapp.
Wenn ich am Rad 4 Riegel in 4h esse (sind bei meinen Riegeln ca. 250 kcal), dann komm ich nach den 4h mittlerweile so fit nach Hause, dass ich nicht wirklich was merke und ich bin viel besser drauf und kann am nächsten Tag wieder ne ordentliche Einheiten machen.
Erzähl mir bitte nicht, dass so kein Fett verbrannt wird. Es wird IMMER Fett verbrannt, natürlich gibt es Bereich, wo es prozentual besser verbrannt wird, aber auch wenn man mit 200 Puls fährt, werden nicht nur ausschließlich KH verbrannt.
Mir sind 3-Rads Sticheleien im übrigen 100x lieber als irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die erstmal meist unbegründet hingeklatscht werden (120er Puls, 6.000€ Rad im Keller...)
Und nun mal wieder zum wesentlichen:
Gestern wollte ich meinen Crosser abholen, der zur Inspektion und zum Austausch der Shimano Scheibenbremsen beim Händler war. Leider hat Shimano die Bremsen erst letzten Freitag weggeschickt und gestern war noch nichts da. Ich hoffe heute wird’s dann was, sonst geht es Abends ins Studio, aber Radfahren wär mir lieber!
Mir sind 3-Rads Sticheleien im übrigen 100x lieber als irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die erstmal meist unbegründet hingeklatscht werden (120er Puls, 6.000€ Rad im Keller...)
Seine Sticheleien sind Beleidigungen. Meine Behauptungen habe ich begründet.
Dein grundsätzliches Problem ist dein Personenkult. Vllt wäre Training mit deinesgleichen sportlich sinnvoller als mit Top-Leuten. Aber der WM-7. liest sich auf der FB-Page ja deutlich besser als ne Freizeit-Gruppe, bei der jeder 5-10 kg zuviel hat.
Meine Meinung zu deinem Training habe ich gesagt und wir werden ja sehen was bis bzw. in Roth so passiert. Mein Tipp entweder zu früh gut drauf und du kannst es nicht halten oder du bis im Mai totmüde. In beiden Fällen hilft dir weder Hook/3-Rad oder noch mehr Kohle rauszuhauen
PS Hier hat mal ein Herr Hellriegel eine Sendung gemacht zum Thema Radtraining. Da kam auch das Thema Essen/Trinken vor. Hellriegel ist ja sogar noch besser als 3-rad. Vllt einfach mal anhören Wer vernünftigt trainiert, der muss eine 5h-Fahrt nicht zur Fressorgie verwandeln ...
Junge, man merkt, dass du a) mich überhaupt nicht kennst und total falsch einschätzt und b) schon wieder irgendwelche Behauptungen aufstellst die du irgendwo hervorzauberst...
Wenn ich mit dem Captain fahre, dann fährt der i.d.r. bei 60% (Achtung, Schätzwert, nagel mich nicht drauf fest), der ist keiner der einen so zuballert, dass ich am Ende nicht mehr weiß, wie ich die letzten 5km alleine nach Hause kommen soll. Im Gegenteil, er ist einer, der sieht wie ich drauf bin und macht entsprechend das Tempo. Selbstverständlich ist eine Fahrt mit dem Captain nie eine GA1 Fahrt, wenn ich so eine vorhabe, dann fahre ich nicht mit dem Captain sondern alleine oder mit "meinesgleichen".
Training mit schnelleren Leuten IST nunmal effektiv, egal ob am Rad oder beim Laufen, das ist meine persönliche Meinung aus meinen persönlichen Erfahrungen, da ich mich so besser quälen kann als alleine.
Du machst es dir nun auch ziemlich einfach. Wenn ich die sub5 nicht schaffe, egal warum auch immer, kannst du sagen "ich habs ja gleich gesagt".
Ich habe nix gegen konstruktive Kritik (meistens zieh ich mein Ding dann eh durch wie ich will), aber du hast irgendwie einfach nur eine sehr penetrante und nervige Ader.
Wenn du das nicht abstellen kannst, würde ich dich nett darum bitte, diesem Blog fernzubleiben, ich nutze den Thread hier vor allem um mich auch nett mit Leuten zu unterhalten und nicht um mich irgendwie darzustellen (was du wohl mit Personenkult meinst).
wie verbohrt und resistent kann man eigentlich sein. Bei 3-rad gibt es eine Zeile und man weiß woran man ist. Du spamst hier den Thread voll mit Behauptungen "ein Helle macht es so und so" und "jeder weiß doch, dass unterer Ga1 bei maximal 123,46 Schlägen ist" ohne Selbst (aus dem was ich gelesen hab) auch nur eine Ahnung zu haben wovon du redest.
Und wenn Carlos sich mit dem Training vom Captain vergleicht und das (IYHO) falsch ist, warum soll er sich dann deiner Meinung nach eher nach Helle richten, der in guten Zeiten auch dem Captain um die Ohren gefahren wäre. Da passt in der Kausalität was nicht ganz zusammen!
Und jetzt frag mal den Arne warum in seinen Plänen bei den GA Einheiten immer ansprinten an der Ampel drin steht. Da geht ja der Puls hoch und die Fettverbrennung wird für 30min unterbrochen. Wieso fallen denn dann nicht alle die danach trainieren nach 2h vom Rad wegen Energieknappheit.
Super-lustig hier-ich verabschiede mich in den Olympia Hottie Thread-pimpf