Soderle. Trainingslager ist erledigt und eigentlich hätte eine ReKom Woche folgen sollen. Blöderweise hats teilweise ziemlich gejuckt und ich konnte mich schwer halten. Blöd.
Interessanterweise hat mir die HRV auch recht klar gesagt, dass ich das mit den Intensitäten bleiben lassen sollte, aber ich wollte nicht hören und hab immer fester draufgeklopft, sodass ich heute einen Tiefstand hatte.
Mittwoch gabs 317W NP zu 271 øW über 1:10 nachdem ich vormittags 1000er lief.
Freitag 287W NP zu 242 øW über 2:30 und SchwimmIVs.
Gestern fuhr ich eine "lockere" Einheit mit einem Kumpel auf Zug. Hinten standen dann 256 øW und 283W NP bei 137 Durchschnittspuls. Eigentlich ja so an sich Ok. Danach Schwimmen mit 5x100 Start 1:45 und 5x50 Start 50 und danach 3x300, verschiedene Ausfühurung. Der junge Mann mit dem ich unterwegs war ist übrigens ein Extremradler, fährt so 45000km im Jahr. Da jetzt am 8.Mai das Race Around Slovenia ansteht, nimmt er schon etwas Training raus und nach meinem Gefühl explodiert er gerade. Krass. Ich fahr ja wirklich nicht so blöd Rad, aber da fühl ich mich immer wie ein Würstchen.
Heut war ich dann mit einem anderen Kumpel schwimmen (das erste Mal im 50m Freibad mit Neo!) und nach gestern und Freitag wollte ich eigentlich locker, aber der Kumpel schwimmt sich schon scharf fürs WE, weil da ist er beim ersten Sprint (Braunau). Es wurden dann:
500m locker in 08:00
3x50m in 36, 38, 40
3x100m in 1:23, 1:23, 1:25
3x50m in 35, 37, 37
Bezeichnend, dass es hinten raus schneller wird. Da bestätigt sich, dass ich einfach zu wenig schwimme und das Gefühl erst mit der Zeit im Wasser kommt. Natürlich auch das Gefühl beim Neoschwimmen. Übrigens alles Mann gegen Mann, ohne Wasserschatten. Bin gespannt, ob ich beim Schwimmen noch ein wenig aufbauen kann, nachdem ich die letzten Wochen doch sehr geschludert hab und gefühlsmäßig wieder einiges verloren ging.
So. Wie gehts weiter?
Nachdem die Woche wettermäßig nicht der Börner wird, werde ich entgegen dem ursprünglichen Plan etwas rausnehmen und versuchen nur lockere Sachen zu machen, um mich wieder etwas zu erholen. Also nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich einfach nur der HRV-Messung hinterher hopple. Ich fühl mich auch nicht so richtig rund, irgendwie ist der Körper etwas aus dem Lot. Nicht dramatisch, aber schon klar fühlbar: Der Schlaf könnte besser sein, die Verdauung, teilweise hab ich Kopfweh und die Zähne ziehen... naja.
Schönen Abend!
Nik