gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2014, 09:13   #921
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ja, dann werd ich da melden. Wird sicher ein Spaß!

Naja, hab mich damit abgefunden und war gestern gleich mal 1h30 Aquajoggen. Aus der Not eine Tugend machen quasi.

Ich hoff halt, dass ich die 4-5 Wochen Laufpause durchs Aquajoggen überbrücken kann, ohne zu viel beim Laufen zu verlieren. Schauma mal, obs klappt
Hehe. Ich hab den Veranstalter gleich mal informiert

Mal sehen. Herz-Kreiflaus-System wirst du mit Aquadings sicher in Schwung halten, aber die Stoßbelastung und damit die muskuläre Beanspruchung kann man wahrscheinlich nur durch Laufen trainieren und durch nix anderes. Nagut, werden halt die ersten Läufe a bisserl weh tun Da stehst ja eh drauf.

Ich hab jetzt im übrigen ein Bild von dem Lenker im Inet gefunden, den gibts nämlich nirgends in der Art. Deswegen ist der wohl auch ein echtes Schnäppchen.

pro missile carbon TT.jpg
Alt 02.04.2014, 22:04   #922
niksfiadi
Szenekenner

Soeben für Wiesbaden gemeldet... Ziel IM 70.3 WM in Zell am See. Könnte klappen - die Radstrecke sollte mir liegen.

Jetzt brauch ich nur noch eine Unterkunft. Hat wer Vorschläge?

Nik
Alt 03.04.2014, 06:31   #923
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Mich hats auch grissen als ich Zell am See gelesen habe, ist aber sicher ein Jahr zu früh für mich (Altersklassenshift).

Dir drück ich gleich mal die Daumen das keine depperten Verletzungen dein Vorhaben stören.

Hau rein, das Ziel ist da!
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 07:01   #924
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Soeben für Wiesbaden gemeldet... Ziel IM 70.3 WM in Zell am See. Könnte klappen - die Radstrecke sollte mir liegen.

Jetzt brauch ich nur noch eine Unterkunft. Hat wer Vorschläge?

Nik
Mit wie vielen Leute willst Du denn anreisen?
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 11:08   #925
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Mich hats auch grissen als ich Zell am See gelesen habe, ist aber sicher ein Jahr zu früh für mich (Altersklassenshift).

Dir drück ich gleich mal die Daumen das keine depperten Verletzungen dein Vorhaben stören.

Hau rein, das Ziel ist da!
Ja, es ist quasi Pflicht. Und Wiesbaden hatte ich schon vorher auf dem Plan, einfach weil mich die schwierige Radstrecke angesprochen hat, das findet man ja nicht so häufig. Jetzt mit den 100 Slotz und der WM in der Heimat wärs ja fast verrückt es nicht zu versuchen.

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Mit wie vielen Leute willst Du denn anreisen?
Ich weiß noch nicht. Ich befürchte die ganze Bande, evtl. inkl meiner Mutter. Ich muss es meiner Frau erst beichten. Sie hatte gestern keinen Kopf, weil sie ab heute für 3 Tage auf einer Fortbildung ist, die ihr schon länger im Magen liegt...

Hast Du eine Idee für ein geschicktes Quartier?

Nik
Alt 19.04.2014, 11:01   #926
niksfiadi
Szenekenner

Hier mal vorweg mein Trainingslager @ Home. War ganz gut, obwohl gefühlsmäßig noch ein wenig mehr gegangen wäre. Aber das Wetter war ziemlich mies mit teilweisen 0° und Schneefall, dann fast alles alleine trainiert. Das ist dann halt doch was anderes als Fuerte mit den Kumpels! Insofern: Passt. Ich schreib später mal mehr zu den einzelnen Tagen und wie ich es mir nun weiterhin vorstelle bis zum Höhepunkt Ende Mai.

TL Karwoche 2014.jpg

Geändert von niksfiadi (19.04.2014 um 20:27 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 21:04   #927
niksfiadi
Szenekenner

So. Während meine Frau mit den großen Kindern die Auferstehung feiert, hab ich die Kleine ins Bett gebracht und warte nun darauf, dass sie einschläft.

Ich wollte noch ein paar Takte zum TL@Home anmerken.

1. Periodisierung:
Meine Planung ging sich so aus, dass ich vor diesem Karwochenblock schon 3 Wochen Training in den Beinen hatte. Die 3 Wochen waren erstmal vorsichtig im Umfang gesteigert - jedoch ging ich die letzten paar Tage vor dem TL radmäßig etwas raus.

2. Die Einheiten.
Diese Periodisierung hat sich auch in der 1. TE bemerkbar gemacht: ich bin die Hügel hier fast raufgeflogen. Gleich mal 2200HM schwuppdiwupp. Auch das Schwimmen im Verein war ganz gut, auch wenn die 3x100/10Liegestütz/100 ganz schön weh taten.

Tags darauf wars Wetter dann recht schlecht und ich entschied mich an einem Hügel in unmittelbarer Nähe zu bleiben, um noch kurz vor dem Erfrierungstod jederzeit heimzukommen. Dort fuhr ich dann die K3's um nachher einen 10er draufzulaufen. Da waren die Beine schon gut angezählt und so war die Ausfahrt am Montag mit dem Kumpel eher ruhig, mit hohem Puls.

Dienstag war das Wetter dann ganz schlecht. Es schneite, war saukalt und windig. Also lief ich am Vormittag im Wald gegenüber meiner Haustür 3 große Runden, nachmittags gings dann Schwimmen mit den Kindern und deren Freunden. Dort konnte ich auch ein Training absolvieren und abends lief ich noch eine Runde mit meiner Frau.

Mittwoch dann wieder Rad, es war immer noch kalt, windig und Graupelschauer gabs auch aber ich hab die Minuten runtergezählt. Danach fuhr ich mit den Kindern ins LA-Training, wo ich auch 40min laufen konnte. Flach 4:45min/km bei 144 Puls. Ich hatte am Rad nix getrunken und dazwischen war keine Zeit. Insofern war ich zufrieden. Vor allem weil ich merkte: Der Schritt war recht locker.

Donnerstag hatte ich dann Geburtstag und ich belohnte mich mit einer wahren Dreckschlacht auf den Trails der Umgebung. Es war richtig schwierig zu fahren, teils musste ich bergab durch den Schlamm treten als ob es bergauf ginge, aber es hat richtig Spass gemacht und ich hatte ein gutes Gefühl fürs Rad. Da hätten manche hier Riesenspass mit gehabt. Sehr sehr geile Trails. Danach musste ich noch schwimmen, irgendwie musste der Dreck ja runter.

Freitag gabs dann noch eine Ausfahrt mit dem Verein. Ziel war die Besichtigung der Lokalitäten für die Sprinttriathlon Landesmeisterschaft und das Abfahren der 24,5km Radstrecke. Interessanterweise waren die Beine an diesem Tag richtig gut. Die Radstrecke für den Sprint hat ein paar schöne Wellen, das freut mich, weil da brauchts mehr als gute Aerodynamik. Am Heimweg musste ich dann immer mit, wenns um die goldene Banane ging und ja meine Lieben, am Rad dürft ihr noch ein paar Meter trainieren. Ganz am Schluss, so bei Kilometer 120 bin ich dann mit dem stärksten Kollegen ein paar Segmente mit richtig Druck gefahren und nun, wie soll ich sagen, ich hatte den Längeren

3. Ernährung:
Trotz meiner anfänglichen Zweifel konnte ich das Lean Gains intermittierende Fasten (8h Essen, 16h Fasten) komplett durchziehen. Nun, es war eher Warrior Diet, da ich meist erst um 0800 gefrühstückt habe und um 1200 gabs mit den Kindern Mittagessen. Ich hatte nie das Gefühl richtig leere Beine zu haben und ich hab auch nicht wirklich Gewicht verloren. Aber Hunger hatte ich schon, des öfteren, in der Nacht. Jo mei. Jetzt, über die Osterfeiertage wird mal ordentlich nachgefüllt, aber ich glaube, ich werde dieses Konzept weiter verfolgen. Meiner Verdauung gehts damit recht gut und ich hab schon das Gefühl, dass ich da und dort ein Gramm Fett weniger habe - auch wenns mir die Waage kaum anzeigt.

Zur weiteren Planung später mehr.

Lg Nik
Alt 19.04.2014, 21:34   #928
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Donnerstag hatte ich dann Geburtstag ...
Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!

(...und wenn ich gross bin, mach ich auch mal wieder was mit 'richtigem Training', Periodisierung, Kravall... äh, Intervallen, Kraft und Ausdauer und so... )

Themen-Optionen