...
Ich weiß nicht, wie schnell wir waren und ich weiß auch nicht, wie lange wir unterwegs waren. Ich tippe mal so auf 15km in ca. 1:25h.
Nun kann ich die Schmerzen in der rechten Wade etwas besser lokalisieren, sie kommen scheinbar von der Seite des Schienbeins. Da ich aber gestern nach dem Tempolauf keine Probleme hatte, mache ich mir keine größeren Sorgen. Denn Hauptsächlich habe ich nach den normalen Läufen Probleme damit.
Voltaren, Tacos, Cola und Fussball werden mir gleich bei der Regeneration helfen
...
Davon kannst du noch mal 1K abziehen aber wir waren dafür knapp über 1:22 unterwegs. Als Gentlemens sagen wir das wir beide nicht schneller konnten weil uns das weibliche Geschlecht so in den Bann gezogen hat.
Ich fand es gut, dass du trotz offensichtlichen Speedpotezials immer schön locker mitgeschlufft bist und auch so langsam laufen kannst, das können (oder wollen) manche nicht.
Deine Regeneration hört sich jedenfalls gut an!
Meinst du bei deiner Wade die Hinterkante des Schienbeinknochens? Mach dich morgen vor den 6x1K ordentlich warm eventuell leicht dehnen (macht man ja normalerweise nicht aber als ich SKS hatte und das war auch die Hinterkante, hat das auch schon ein wenig geholfen).
Davon kannst du noch mal 1K abziehen aber wir waren dafür knapp über 1:22 unterwegs. Als Gentlemens sagen wir das wir beide nicht schneller konnten weil uns das weibliche Geschlecht so in den Bann gezogen hat.
Ich hatte teils ein schlechtes Gewissen, weil sie immer ein Stück hinter uns gelaufen ist.
Ich hoffe, dass lag nicht daran, dass du wegen mir etwas schneller laufen wolltest.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Ich fand es gut, dass du trotz offensichtlichen Speedpotezials immer schön locker mitgeschlufft bist und auch so langsam laufen kannst, das können (oder wollen) manche nicht.
Mich stört sowas gar nicht. Wie schon mehrfach geschrieben, ich bin genau so bis vor kurzem noch gelaufen. Zudem kann man so endlich mal gaaaaaaaanz locker laufen.
Müsste ich nun nur 2-3 Mal in der Woche laufen gehen, hätte ich noch mehr Spaß dabei gehabt
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Meinst du bei deiner Wade die Hinterkante des Schienbeinknochens? Mach dich morgen vor den 6x1K ordentlich warm eventuell leicht dehnen (macht man ja normalerweise nicht aber als ich SKS hatte und das war auch die Hinterkante, hat das auch schon ein wenig geholfen).
Ich glaube, ich meine die Hinterkante des Schienbeinknochens.
Schon am Samstag hatte ich das Gefühl, die Schmerzen könnten von dort kommen, aber da es hinten in der Wade weh getan hatte, habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Ich versuche die Wade immer wieder zu dehnen und hatte auch das Gefühl, als ob es helfen würde. Aber das kann auch an dem Voltaren-Gel liegen. Ich glaube, ich habe mittlerweile 2 Tuben verbraucht
Zitat:
Zitat von bort
Ich hatte teils ein schlechtes Gewissen, weil sie immer ein Stück hinter uns gelaufen ist.
Ich hoffe, dass lag nicht daran, dass du wegen mir etwas schneller laufen wolltest.
Die Weiber sind alle gleich und wollen einem nur auf die Kiste glotzen .
Zitat:
Zitat von bort
Mich stört sowas gar nicht. Wie schon mehrfach geschrieben, ich bin genau so bis vor kurzem noch gelaufen. Zudem kann man so endlich mal gaaaaaaaanz locker laufen.
Müsste ich nun nur 2-3 Mal in der Woche laufen gehen, hätte ich noch mehr Spaß dabei gehabt
Ja, aber jetzt wirst du endlich schneller .
nein, keine Sorge sie ist härteres gewohnt. Wenn wir zu zweit laufen dann muss ich sie trotzdem "ziehen". Sie läuft nur zum Spaß, macht sich keinen Kopp über Training und Tempi. Auf der anderen Seite will sie gerne besser werden. Das das nicht unbedingt geht, wenn man zwei mal die Woche läuft und dann immer das gleiche Tempo versuche ich ihr schon ewig klar zu machen. Für März will sie aber wieder den LH Halbmarathon mitmachen.
Edith meint noch ich soll erwähnen das das Mädel hinterher gemeint hat dass es weniger anstrengend als letzte Woche war.
Zitat:
Zitat von bort
Ich glaube, ich meine die Hinterkante des Schienbeinknochens.
Schon am Samstag hatte ich das Gefühl, die Schmerzen könnten von dort kommen, aber da es hinten in der Wade weh getan hatte, habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Ich versuche die Wade immer wieder zu dehnen und hatte auch das Gefühl, als ob es helfen würde. Aber das kann auch an dem Voltaren-Gel liegen. Ich glaube, ich habe mittlerweile 2 Tuben verbraucht
Drück mal ordentlich an der Hinterkante lang. Schmerzhaft? Also nicht blos wegen des Drucks?
Ich kann jetzt nur sagen was bei mir war: Hinterkante des Schienbeins ist das gleiche wie die Vorderkante und nichts anderes als eine Knochenhautreizung. Hier hervorgerufen durch die Reibung des Schollenmuskels (Das ist der der dich auf die Fußspitzen hebt). Bei mir wurde es schlimmer, wenn ich harte schnelle Sachen wie Intervalle gelaufen bin. Wie ich weiter oben schrob habe ich es nach einer längeren Pause und mit lockerem Laufen und sehr variablen Stil (betont gespreizte Füße, Fersenlauf, Mittelfuß, grade Füße aber KEIN Vorfuß) in jedem Lauf in den Griff bekommen.
So wie bei dir habe ich aber während der schnellen Einheiten kaum bis keine Probleme gehabt. Erst am nächsten Tag.
Wie du weiter damit vorgehst kann ich dir leider nicht sagen.