ich hab niemand anders angesteckt. Wie wahrscheinlich ist das bei dem virus?
extrem viel zeit im wasser verbracht.
aber im grunde ist mir das auch inzwischen völlig egal. ich lebe noch und wenn ich (früher) mal richtig einen gebechert hatte ging es mir schon mal ähnlich. ich hab da auch nicht den wirt verklagt
Das ist ja deeeeer Brüller, ich hab lauthals losgelacht. Superjoke!!!!
Aber: keine Massage, keine Dusche, keine Essen?
Auf welcher Veranstaltung warst Du? Oder gibt's einen Low Budget Tarif, den nur Du kennst?
Klar, wem hätte es geholfen 4 Wochen vorher zu wissen, dass zu dem Zeitpunkt das Wasser nix taugt. Es wollte ja zu dem Zeitpunkt keiner rein.
Wem hätte es denn geschadet, hmmmmm?
Zitat:
Zitat von qbz
mir persönlich würde es schon helfen, weil ich es vermeide, in solchen "Gewässern" zu schwimmen, aus denen es Analysenwerte gibt, welche "Badeuntauglichkeit" nahelegen. (kann ja wieder passieren).
-qbz
So ist das und sehr, sehr viele andere Starter hätten das eventuell auch so gesehen und ein Storno in Erwägung ziehen können...das hätte zum einen Geld- und Imageverlust für den Veranstalter, als auch Mecker aus USA bedeutet
...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt bei der aufgehitzten Atmosphäre, falls ich was übersehen hab , aber gibt es schon Ergebnisse von Stuhlproben von Forumsteilnehmern???
In den Zeitungsartikeln wurde meines Wissens nur der Noro-Virus vermutet.
Dass Staffel-Läufer auch betroffen sind, ist ein interessanter Aspekt, der die Wasserverunreinigung aber nicht ausschließt, den auch Fäkal-Bakterien sind von Mensch zu Mensch übertragbar. Sind jedoch nicht so ansteckend wie Noro-Viren, die auch beim Duschen schon mit dem Wasserdampf übertragen werden können.
__________________ Mach die Augen zu, dann siehst du weiter!
...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt bei der aufgehitzten Atmosphäre, falls ich was übersehen hab , aber gibt es schon Ergebnisse von Stuhlproben von Forumsteilnehmern???
Du weißt ja, jede(r) nur ein Kreuz
Die von Harry steht noch aus, kommt aber.
Er hat in Holland einen Arzt besucht und wartet jetzt darauf, daß dieser das Ergebnis nach Deutschland zu seinem Hausarzt schickt.
Dieser kommt nächste Woche erst wieder aus dem Urlaub.
Niemandem. Der Veranstalter sagt sie haben es vergessen. Shit happens. Natürlich ist es "unglücklich", dass vier Wochen vorher die Werte nicht OK waren und just seit dem keine mehr auf der HP veröffentlicht wurden...
Zitat:
Zitat von Cruiser
So ist das und sehr, sehr viele andere Starter hätten das eventuell auch so gesehen und ein Storno in Erwägung ziehen können...das hätte zum einen Geld- und Imageverlust für den Veranstalter, als auch Mecker aus USA bedeutet
Ein Schelm....
Storno (mit Geld-zurück) geht meines Wissens so kurz vor dem Rennen nicht mehr oder? Glaube, dass nicht viele wegen diesen 4-Wochen-vorher-Proben daheim geblieben wären da die letzten Proben OK waren. Selbst bei dem Mist-Wetter am Wettkampftag (immerhin auch eine gewisse Gesunsheitsgefährdung) haben sehr viele mitgemacht und nicht DNS.
Für viele Teilnehmer ist so ein Wettkampf der Saisonhöhepunkt auf den sie sich fast ein Jahr vorbereiten und auf vieles verzichten, da sieht man über einiges hinweg am Wettkampftag.
Wie auch immer, ich hoffe dass niemand der Teilnehmer sich einen schlimmen Virus eingefangen hat und das mittlerweile wieder alle gesund und munter sind... warten wir den Abschlussbereicht des gesundheitsamtes ab und sehen weiter... Evtl. lassen sich ja Maßnahmen für die Zukunft ableiten, dann hätte es wenigstens was gebracht ...
Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt, habe gerade erfahren dass es eine Meldung bei Radio FFH dazu gab. Und triathlon-szene.de wurde ja auch in der FR erwähnt
Storno (mit Geld-zurück) geht meines Wissens so kurz vor dem Rennen nicht mehr oder?
Kommt darauf an.
Unter bestimmten miserablen Bedingungen oder einer geänderten Wettkampfform (Triathlon -> Duathlon), dürfte es trotz geschickter AGB für den Veranstalter mehr als schwierig sein, Storno (mit Geld-zurück) nicht zu gewähren...
Zitat:
Zitat von tr45h
Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt,
Du hast dich verschrieben, du meintest bestimmt "WIR", oder
Niemandem. Der Veranstalter sagt sie haben es vergessen. Shit happens. Natürlich ist es "unglücklich", dass vier Wochen vorher die Werte nicht OK waren und just seit dem keine mehr auf der HP veröffentlicht wurden...
Storno (mit Geld-zurück) geht meines Wissens so kurz vor dem Rennen nicht mehr oder? Glaube, dass nicht viele wegen diesen 4-Wochen-vorher-Proben daheim geblieben wären da die letzten Proben OK waren. Selbst bei dem Mist-Wetter am Wettkampftag (immerhin auch eine gewisse Gesunsheitsgefährdung) haben sehr viele mitgemacht und nicht DNS.
Für viele Teilnehmer ist so ein Wettkampf der Saisonhöhepunkt auf den sie sich fast ein Jahr vorbereiten und auf vieles verzichten, da sieht man über einiges hinweg am Wettkampftag.
Wie auch immer, ich hoffe dass niemand der Teilnehmer sich einen schlimmen Virus eingefangen hat und das mittlerweile wieder alle gesund und munter sind... warten wir den Abschlussbereicht des gesundheitsamtes ab und sehen weiter... Evtl. lassen sich ja Maßnahmen für die Zukunft ableiten, dann hätte es wenigstens was gebracht ...
Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt, habe gerade erfahren dass es eine Meldung bei Radio FFH dazu gab. Und triathlon-szene.de wurde ja auch in der FR erwähnt
Danke, dass Du mir die Antwort abgenommen hast, ich hätte es genau so geschrieben, hab aber schon Hornhaut auf den Fingerkuppen