Sie haben v.a. Rad (viel KA am Berg) gemacht. Ich meinte damit, dass man scheinbar auf solchem Niveau Laufen gegen Rad ersetzen kann, wenn man das richtige macht.
Vllt solltest du von der Denkweise wegkommen, dass alle gleich sind. Was bei dir nicht funktioniert, kann bei anderen funktionieren. Und umgekehrt natürlich auch
Ich fand deren Ansatz halt interessant, da es ja viele gibt, die nicht mehr ganz so gut funktioniernde Knochen haben.
Damit beende ich jetzt das OffTopic-Thema auch.
Du hast meine Frage nicht beantwortet bzw. Meine Bitte an dich.
Und:
man kann laufen nicht durch Rad ersetzen.
Da sind fast alle gleich.
Die sollten in Roth den Modus "Duell" einführen. Das wär geil. Da gäbs hier jede Menge Gemetzel mit vorangehenden Spekulationen, Dummschwatzereien und Aufgeschneide - hach... Wieso gibt's sowas eigtl nicht. Felix?
Ich möchte auch Staffel fahren in Roth.
Der Captain bekommt eine Bleiente und dann machen wir eine Hasenjagd! Das wär ja mal ein Spass!
Bzgl Carlos: wer soviel fahren kann, fährt GA1. Völlig Wurscht, welcher Puls. Aber für sub 5 reicht das alleine natürlich nicht. Richtig hart wird's erst und dann zeigt sich's. Nur: Wennst mal so drinne bist, dann musst schon ein ordentlicher Depp sein, wennst den Sack im Mai/Juni nicht zu machst
Nik
der hat wohl eine solide Grundlage und darf sich wohl nen Riegel auf dem Rad gönen!!!
wenn ich auf dem rad nix esse egal ob 125oder 160ger Puls bekommen ich nach 2,5std ca ein grummeln im magen das mir wenn ich nix esse spätestens ne std später den Tag versaut... also immer rein
Du hast meine Frage nicht beantwortet bzw. Meine Bitte an dich
Nicht deine Liga
Laufen kann ich dir im April sagen. Hab mit 63 kg noch nie wo teilgenommen. Schätzungsweise irgendwo bei 1:40h im HM. Hängt aber von den Knien ab, deswegen find ich den Hahner-Ansatz interessanter als vllt manch anderer hier.
Rad kann ich dir im Mai/Juli/August sagen. Heute warens mit meinem alten MTB, Stollenreifen und in normalen Jogging-Schuhen 101 km mit 808 Höhnenmeter in 4:06h (ohne Wind). Sind 24,6 km/h bei 138 Puls. (War aber zuvor 5 Tage im Gebirge mit 420 km und 4500 hm). Was das auf dem RR wert ist, weiss ich nicht.
Mein Ziel ist aber auch der Schwarzwald Ultra Marathon (230 km / 4000 hm). Die Triathlonanmeldungen sind nur Zeitvertreib bis zum September.
Was soll das erklären? Ich hab seit 6 Jahren (krankheitsbedingt) kein Startgeld mehr bezahlt und damals hatte ich um die 80 kg sowie wesentlich schlechtere Fitneß.
Und da du ja sicherlich auch eine Theorie zu Gewichtsverlust und Laufleistung hast, sind Zeiten von damals uninteressant. Wenn ich die verbessern will, muss ich nur morgen joggen gehen
Mich interessiert (wie carlos) aber eigentlich nur das Radfahren. Auf das RR bezogen hätte ich derzeit wohl ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten. Nur mache ich es halt anders. Lustloses Rumfahren mit Puls 120 und jede Menge Höhenmeter am Stück. Deswegen finde ich es auch interessant, ob sein Ansatz aufgehen wird. M.E. fehlen ihm halt die die Puls 120-Fahrten und auch die KA am Berg. ==> Deswegen hatte ich auch den Kommentar geschrieben.
Es erklärt:
(Ich sprech mal von mir)
Ich gebe niemanden irgendwelche Tipps, wenn ich nicht weiß, dass sie funktionieren, weil ich sie selbst an mir probiert habe.
Laufen trainiert man nun mal durchs laufen.
Fertig.
Ma kann sicher eine Art Erhaltungstrainings durch Aquajogging oder Radfahren (Herz-Kreislauf) absolvieren, aber ansonsten geht die Form unweigerlich irgendwann Richtung Keller.
Eine Laufform kann man wesentlich schlechter aufbauen als ne Radform.
Das liegt an der fordernden Bewegung durch viele zu absobierende Stöße, etc.
Man muss halt ständig das eigene Gewicht bewegen.
Je schwerer und je schneller desto schwieriger.
Zum Puls:
Ich finde das ist ein ziemliches Gefasel von den 120.
letzten Mittwoch bin ich bei starkem Wind eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 37km/h über 63 km gefahren.
Mein Durschnittspuls lag bei 130.
Was jetzt?
Wenn ich 35,5 gefahren wäre hätte ich 120 gehabt.
Und der hazelmann, der Nopogobiker und der Captain wären leicht angeschwitzt bei Puls 85
Wenn der Carlos über Stunden 120 fährt ist das ne ganze Menge.
Vor allem in 6 tagen bei über 800km.
Das spezifische Training wird schon noch kommen.
Jetzt ist Winterzeit.
Viele Klamotten, viel Wind, viel Regen, viel kalt, viel Schnee, wenig Puls.
Man muss halt ständig das eigene Gewicht bewegen.
Je schwerer und je schneller desto schwieriger.
Vllt hat Frau Hahner hier einen Gewichtsvorteil von 30-35 kg gegenüber dir
Zitat:
Ich finde das ist ein ziemliches Gefasel von den 120.
Soll ich es unterer/mittlerer GA1-Bereich nennen?
Zitat:
Wenn der Carlos über Stunden 120 fährt ist das ne ganze Menge.
Er wird uns ja mal einen Chart zeigen. Mein Tip >120 bpm bei seinen 26 km/h aufm Crosser.
Zitat:
letzten Mittwoch bin ich bei starkem Wind eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 37km/h über 63 km gefahren.
Mein Durschnittspuls lag bei 130.
Was jetzt?
Wenn ich 35,5 gefahren wäre hätte ich 120 gehabt.
Und der hazelmann, der Nopogobiker und der Captain wären leicht angeschwitzt bei Puls 85
Dafür steht ein 6000 Euro-Rad in deinem Keller und ein paar Trainingsstunden hast für den Puls auch investiert