gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.02.2016, 21:45   #905
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute den ganz normalen Wocheneinkauf erledigen. Bei uns werden ja seit einiger Zeit die Wahlplakate aufgebaut. Da geben sich regionale Politiker die Klinke in die Hand in den heiligen Dorf-Hallen...

Nun springen mir auch einige Plakate einer Gruppierung ins Auge, für die ich mich total fremdschäme. FREMDSCHÄMEN. Ich mag gar nicht schreiben, was da drauf steht, aber ich war heute ernsthaft irritiert und habe mich gefragt, woher diese Leute diese völlig aus der Luft gegriffenen Slogan nehmen?

Das hier ist ja ein "Spochtblog". Deshalb möchte ich die Politik hier weitgehend rauslassen und das hier kurz halten. Ich bin in der Hinsicht momentan ohnehin sehr vorsichtig geworden, denn so manche Themen spalten Freundschaften und Familen. Das ist bei mir nicht anders. Das belastet mich total.

Aber diese jene welche Plakate sind einfach nur... zum rot anlaufen und Papiertüte über den Kopf ziehen. Die peinlichsten Talkshow "Luke ich bin Dein Vater" Sendungen sind nix dagegen... Ich sehe völlig leere Worthülsen, die niemand ernsthaft erklären kann... z.B. "Bildung an Deutschen Schulen statt Ideologien". Was um Himmels Willen meinen die denn damit? Wissen sie es selbst eigentlich? Ist 1 + 1 eine Ideologie? Oder Goethe und Schiller... Goethes Erlkönig mussten wir noch auswendig lernen... Das mag für viele Schüler vielleicht Idiotie sein, weil man es da noch nicht kapiert, wozu das gut sein soll. Ist es Ideologie sich mit der Geschichte ein wenig zu beschäftigen, zu wissen, wo man in der Welt eigentlich lebt, eine Fremdsprache zu sprechen? Ick weeß et nicht. Das war jetzt noch ein harmloses Plakat...

Habt morgen einen schönen Frühlingstag!

Geändert von Vicky (05.02.2016 um 22:00 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 06.02.2016, 16:50   #906
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute stand ein längerer Lauf auf dem Plan. 1:20h sollte er lang sein. Mein größtes Problem bisher bestand ja immer darin auch wirklich locker zu laufen und ohne (inneren) Druck.

Was soll ich sagen... es klappt immer besser. Ich bin momentan sehr sehr sehr happy, dass sich die Läufe echt gut anfühlen. Ich schaffe es immer öfter meine Belastung zu steuern. Die Anstiege sind noch ein Killer. Sie sind manchmal so steil, dass ich sie noch nicht ganz laufen kann. Aber Übung macht den Meister. Natürlich sind meine Läufe nach wie vor extrem langsam. Aber ich glaube erst einmal geht es darum, die längeren Läufe souverän hinzubekommen. Das klappt immer besser.

Die heutige Runde hatte also ein paar Höhenmeter. Ich bin echt sehr zuversichtlich. Läuft.

Ich fange auch wieder an, meine Ernährung zu verbessern. Ich achte wieder deutlich mehr darauf, WIEVIEL ich esse. Allerdings war meine Ernährung im letzten Monat eine einzige Katastrophe. Das gilt es zu korrigieren, ohne zu übertreiben. Das führt eh nur zu Fressattacken.
Alt 06.02.2016, 21:21   #907
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
... Das klappt immer besser.

...
Schön zu hören.

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 12.02.2016, 19:44   #908
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Da bin ich mal wieder. Die Woche lief bis heute ganz gut. Der allgemeine Stresspegel sinkt so langsam aber sicher. Ich habe ein gutes, positives Feedback bekommen zu meiner Arbeit. Das ist doch mal was.

Dafür hat mich seit gestern eine fiese Erkältung mit starkem Husten voll im Griff. Das heißt also... kein Training. SEHR ärgerlich! Bin gerade so motiviert!!! Vielleicht kann ich aber morgen wenigstens mal ne Stunde ganz locker in der Gegend herumradeln... nur so ganz easy... (wenn der Husten nicht so stark ist...)

Außerdem habe ich heute einen Eiweisriegel getestet. Warum schreibe ich das? Naja... er fällt wohl unter die Rubrik "schlimmer gehts nimmer". Auf der Packung stand etwas mit Erdnussgeschmack. Ich würde aber eher auf Baumrinde mit Schimmelpilz oder Moos tippen. Obereklig.

Habt einen schönen Freitag Abend!
Alt 20.02.2016, 20:31   #909
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tja... zuletzt lief es ja eigentlich endlich richtig gut in Sachen Laufen.

Jetzt bin ich aber leider schon seit 1,5 Wochen richtig heftig erkältet mit allem, was so dazu gehört. Es ging mir ein paar Tage richtig dreckig. Arbeiten ging nur mit Aspirin Complex... Man will sich ja in der Probezeit nicht auch noch krank schreiben lassen. Das mache ich aber nicht noch einmal, denn man steckt ja ungewollt auch die Kollegen an.

Tja... Auch an diesem Wochenende geht noch nichts. Immerhin bin ich deutlich ENDLICH (!!!) auf dem Wege der Besserung. Die Hals- und Gliederschmerzen sind weg. Ich habe nur noch verstopfte Nasennebenhöhlen. Die sind auch wirklich hartnäckig dicht. Das ist so übel, dass ich kaum noch etwas hören kann und richtig Druck auf den Ohren habe.

Gestern und vorgestern war auch noch Family angesagt. Habe mega gute Nachrichten bekommen und freu mich wie blöde. Ich werde nämlich Tante im September. Ne Hochzeit gibt es dann wahrscheinlich auch vorher, um die Sache mit dem kleinen (Arbeitstitel Winnetou Prost) abzusichern. JUHUUUU!!!!!!

Ein kleines bisschen ungünstig ist der Geburtstermin. Der liegt nämlich am Tag meines Hauptwettkampfes in Vichy. Aber ist ja das erste. Da dauerts (hoffentlich) eh immer 1 - 2 Wochen länger.
Alt 20.02.2016, 20:40   #910
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Langfristig gute Nachrichten und kurzfristig gute Besserung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 20.02.2016, 20:48   #911
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Langfristig gute Nachrichten und kurzfristig gute Besserung
VIELEN LIEBEN DANK!!!
Alt 21.02.2016, 10:38   #912
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Hallo Vicky,

Gute Besserung auch von mir!

Ich bin Anfang Mai evtl. wieder in Steinheim / Murr beim MZ3athlon am Start. Wäre ja jetzt auch nicht so weit weg von Dir

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen