gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.02.2014, 17:51   #905
captain hook

Wenn Du irgendwann aussiehst wie ne männliche Kopie der Hahner Twins, schmeißt Deine Frau Dich daheim raus. Dann hast Du zwar noch mehr Zeit zum trainieren, aber ob das der Sinn des Lebens ist?! Über deren - vorsichtig ausgedrückt - Maß der Gewichtsreduktion hält sich die Begeisterung ja sogar unter wenig zimperlichen Leuten in Grenzen.

Alt 17.02.2014, 17:58   #906
butschi

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Doch. Steht ein paar Zeilen weiter vorne ...
Stimmt, ich habe das vor ein paar Seiten mal in den Ring geworfen, aber die Zeit war natürlich auch nur ein wenig zum Anstacheln
Es dürfte doch klar sein, dass Carlos wenn er als realistisches Ziel 5h ausgegeben hat und bei seiner Langdistanz in Roth 2011 noch 5:35h gebraucht und die letzten Jahre ja nicht so viel am Rad trainiert hat, nicht 4:30h fährt. Zwischen 5h und 4:30h liegen Welten, das ist ne andere Liga, da wird die Luft im Hobbybereich schon sehr dünn...

Ich glaube so wie ich das hier verfolge macht Carlos das richtig, er holt sich genügend Grundlage über die vielen gesammelten Kilometer und ob der Puls dann ein wenig höher oder niedriger ist, was soll's!

Und der Captain macht ihm dann in der Build-Phase ordentlich Feuer

Alt 17.02.2014, 18:10   #907
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ah ja, weil die HanerTwins es so machen ist es natürlich quasi wie nen wissenschaftlicher Beweis.
Sich durchzulesen was gute Leute tun, kann nie schaden. Leider schreiben nicht alle soviel zum Thema Training

Ich finde die interessant, da die eine davon mit Radfahren+Aquajogging als Grundlagen (wg. Ermüdungsbruch) kurze Zeit später Bestleistung im HM und Marathon erzielt hat. Entspricht auch nicht so einigen Meinungen, die man hier (z.B. von 3-rad) liest.

Zitat:
Über deren - vorsichtig ausgedrückt - Maß der Gewichtsreduktion hält sich die Begeisterung ja sogar unter wenig zimperlichen Leuten in Grenzen.
Die Übertreiben es halt ein wenig.

Die Laufbahn ist trotzdem beieindruckend, wenn man bedenkt, dass die erst vor 4-5 Jahren mit dem Laufen begonnen haben.

Alt 17.02.2014, 18:15   #908
3-rad

Zitat:
Entspricht auch nicht so einigen Meinungen, die man hier (z.B. von 3-rad) liest.
Was hab ich denn für ne Meinung zum Aquajogging und zu Halbmarathon-Bestzeiten im Anschluss?

Alt 17.02.2014, 18:16   #909
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Was hab ich denn für ne Meinung zum Aquajogging und zu Halbmarathon-Bestzeiten im Anschluss?
Bezieht sich auf deine Meinung zum Thema Trainingsausfall Laufen und langsamer werden

Alt 17.02.2014, 18:20   #910
3-rad

Zitat:
Bezieht sich auf deine Meinung zum Thema Trainingsausfall Laufen und langsamer werden
Sag doch bitte mal was zu deinen eigenen Leistungen, damit ich deine Meinung einordnen kann.

Meine Meinung zum Thema Leistungsabfall ist keine Meinung sondern eine Tatsache.
Etwas was mir bei 3 Verletzungsbedingten Ausfällen jeweils passiert ist.
Kein Training => Leistungsabfall.
Gerade beim Laufen ist Kontinuität wichtig.
Das ist eine Binsenweisheit und das wird dir jeder bestätigen.
Ausnahmen gibts immer mal.
Deine Zwillinge würden mit Sicherheit nicht jedesmal nach einem Ermüdungsbruch und Aquajogging Bestzeiten laufen.
Vielleicht hatten sie vorher gut trainiert, die alte Marke war lange her und damit eine neue BP überfällig.
Was weiß ich.

Alt 17.02.2014, 18:29   #911
captain hook

Zitat:
Die Laufbahn ist trotzdem beieindruckend, wenn man bedenkt, dass die erst vor 4-5 Jahren mit dem Laufen begonnen haben.
Komisch, dass man auf deren eigenen Seite schon Bestzeiten von 2008 findet. 10k in 36min. Da werden sie wohl einige Jahre vorher schonmal angefangen haben mit dem Training. Irgendwas kann da nicht hinhauen. Egal... was zwei Laufspezialistinnen als PRO treiben (und was man zusätzlich insbesondere wegen der Gewichtsnummer kritisch hinterfragen muss) dürfte für einen Radfahrer der versucht in Roth 180km TT zu fahren ungefähr total egal sein.

Alt 17.02.2014, 18:30   #912
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Sag doch bitte mal was zu deinen eigenen Leistungen, damit ich deine Meinung einordnen kann.

Meine Meinung zum Thema Leistungsabfall ist keine Meinung sondern eine Tatsache.
Etwas was mir bei 3 Verletzungsbedingten Ausfällen jeweils passiert ist.
Kein Training => Leistungsabfall.
Gerade beim Laufen ist Kontinuität wichtig.
Das ist eine Binsenweisheit und das wird dir jeder bestätigen.
Ausnahmen gibts immer mal.
Deine Zwillinge würden mit Sicherheit nicht jedesmal nach einem Ermüdungsbruch und Aquajogging Bestzeiten laufen.
Vielleicht hatten sie vorher gut trainiert, die alte Marke war lange her und damit eine neue BP überfällig.
Was weiß ich.
Sie haben v.a. Rad (viel KA am Berg) gemacht. Ich meinte damit, dass man scheinbar auf solchem Niveau Laufen gegen Rad ersetzen kann, wenn man das richtige macht.

Vllt solltest du von der Denkweise wegkommen, dass alle gleich sind. Was bei dir nicht funktioniert, kann bei anderen funktionieren. Und umgekehrt natürlich auch

Ich fand deren Ansatz halt interessant, da es ja viele gibt, die nicht mehr ganz so gut funktioniernde Knochen haben.

Damit beende ich jetzt das OffTopic-Thema auch.

Thema geschlossen

Themen-Optionen