gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 20:21   #897
Wagnerli

Unglücklich

Heute hat sich das Schwimmtraining gezogen.
Geht Euch das auch manchmal so,dass Ihr denkt die Zeit will nicht rumgehen?
Für mich ist Schwimmen nicht unbedingt ein Vergnügen....nein, eher harte Arbeit.

Nachdem ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft hatte,bin ich noch 31 min Laufen gegangen.
Völlig becheuert ...anders kann man es nicht sagen.
Hier sind die kleinen Strassen so glatt.
Der Schnee war kurz angetaut und jetzt sind es fette Eisplatten geworden.
Hoffentlich ist es morgen nachmittag am Main besser.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit auf's Laufband auszuweichen .

Und wenn es so kalt ist,dann habe ich immer riesen Huuuuuuunger!!!

Wagnerli

Alt 07.01.2009, 20:39   #898
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Seit Freitag ist meine Hand wieder halbwegs zugeheilt und mein Training läuft wieder wie geplant.
Super! Dann kann es ja jetzt wieder rund gehen.
Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Aus dem selben Grund hab ich am Samstag 2:30 auf der Rolle verbracht.
Hölle, da haste gleich noch die Psyche trainiert

Mädels, was soll ich sagen? Ich kann überhaupt gar nix über die Königlichen Familien erzählen. Ich hab im Wartezimmer beim Doc nichtmal meine Tageszeitung ausgelesen bekommen
Dafür hab ich den Folgetermin am 22.4. Immerhin noch in 2009
Alt 07.01.2009, 21:43   #899
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Mädels, was soll ich sagen? Ich kann überhaupt gar nix über die Königlichen Familien erzählen. Ich hab im Wartezimmer beim Doc nichtmal meine Tageszeitung ausgelesen bekommen
Hat er denn schon was sagen können?
Wandergsellin ist offline  
Alt 07.01.2009, 21:43   #900
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Super! Dann kann es ja jetzt wieder rund gehen.

Hölle, da haste gleich noch die Psyche trainiert

das glaube ich doch nicht mit dem Termin, wie hast du das denn hinbekommen? hast du nicht gesagt das du Schmerzen hast und nicht mehr Gehen kannst und HILFE geschrien....na dann ist es ja auch kein Wunder in der heutigen Arzt Wirklichkeit muss man mit solchen Ticks arbeiten....nein Spaß, das ist ja echt der Jahresknüller schlechthin.Hast du die Tresentussi nicht gleich am Schlawitchen genommen.....

was machst du nun?kannst du nicht als Notfall ins KHS am WE?

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 07.01.2009, 21:54   #901
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Hast du die Tresentussi nicht gleich am Schlawitchen genommen.....

was machst du nun?kannst du nicht als Notfall ins KHS am WE?
Die "Tresentussi" hab ich ja nichtmal zu fassen bekommen. Der Witz ist ja, daß die die Termine echt der Reihe nach vergeben. Da wird man nicht gefragt, welcher Tag oder welche Uhrzeit einem recht ist. Wenn Du den nicht nimmst, den sie Dir geben, kannst gucken, wo Du bleibst. Und den Terminzettel hat mir die Labor-Tante gegeben.
Das Problem ist halt, daß es in ganz Köln genau 2 endokrinologische Praxen gibt - und die sind total überlaufen. Also können die nichtmal was dafür, daß die Wartezeiten so heftig sind
In anderen Städten sieht es nicht besser aus. Nur die Privat-Praxen haben etwas mehr Luft, aber da kommste als Kasse-Depp ja nicht rein - es sei denn, Du legst erstmal einen 4-stelligen Betrag auf den Tresen beim Reinkommen ...

Als Notfall im KH werden die mich wohl nicht nehmen sondern wieder rauswerfen - die sind da bei uns ziemlich radikal. Ich hab mal miterlebt, wie die einen kreidebleichen Typen, der vor Schmerzen fast zusammengebrochen ist, ne Stunde auf dem Flur haben warten lassen, weil der sich nach einer OP am Vortag auf eigenen Wunsch hat entlassen lassen, weil er zuhause Tiere zu versorgen hatte. Die haben gesagt "Sie wollten gestern nicht bleiben, also müssen Sie jetzt warten bis sie dran sind".
Alt 07.01.2009, 22:08   #902
hellhimmelblau
Szenekenner

das ist ja fies! aber bei uns waren am Neujahr recht viele Leute im Warteraum wo man garnicht erkennen konnte warum die überhaupt da waren.Dann habe ich bei einer Tussi, das war wirklich so eine Paris Hilton Tussi in scharz, die ist da hin wegen Kopfschmerzen und als sie dann wieder rauskam beim Arzt und sie es ihrem Freund erzählt hatte, da ist der jawohl wieder zu dem Arzt und hat ganz erstaunt gefragt warum denn seine Freundin keine Medikamte bekommen würde, sie hätte doch so schlecht geschlafen und ihr ganzer Bauch tut schon weh deshalb.Da hat dann der Arzt gesagt das er nun die Kopfschmerztabletten in der Apotheke holen müsste.....ahem....wo war das bitte ein Notfall....kann das sein das manche Leute am Neujahrstag ein wenig Sensationslüstig sind.Mag sein das da auch ernste Geschichten dabei sind aber wenn es bei dir doch schlimmer wird dann must du wohl dann doch in KHS.Könntest du denn einfach in eine andere Stadt und dort zu einem Arzt gehen?

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 07.01.2009, 22:16   #903
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Mag sein das da auch ernste Geschichten dabei sind aber wenn es bei dir doch schlimmer wird dann must du wohl dann doch in KHS.Könntest du denn einfach in eine andere Stadt und dort zu einem Arzt gehen?
Naja, schlimm ... ist halt nervig. Ich würde gerne trainieren - und das geht nicht. Ab und zu tut halt noch der Hals weh. Aber mit ner Erkältung geht man ja auch nicht zur Notaufnahme (ok, es gibt Ausnahmen )
Ich denke schon, daß ich in eine andere Stadt fahren könnte. Das Problem ist nur, daß Endokrinologen in anderen Städten genauso überlaufen sind und vermutlich keine Patienten aus anderen Städten nehmen - zumindest ist das bei meinem Orthopäden so. Der nimmt nichtmal mehr neue Patienten aus einem anderen Stadtteil.

So, nu aber genug hier. Ist ja ein Trainingsblog. Das Lazarett jammere ich ja auch schon wieder voll.
Dabei wollte ich das neue Jahr nicht mehr so viel jammern
Alt 07.01.2009, 22:44   #904
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Naja, schlimm ... ist halt nervig. Ich würde gerne trainieren - und das geht nicht. Ab und zu tut halt noch der Hals weh. Aber mit ner Erkältung geht man ja auch nicht zur Notaufnahme (ok, es gibt Ausnahmen )
Ich denke schon, daß ich in eine andere Stadt fahren könnte. Das Problem ist nur, daß Endokrinologen in anderen Städten genauso überlaufen sind und vermutlich keine Patienten aus anderen Städten nehmen - zumindest ist das bei meinem Orthopäden so. Der nimmt nichtmal mehr neue Patienten aus einem anderen Stadtteil.

So, nu aber genug hier. Ist ja ein Trainingsblog. Das Lazarett jammere ich ja auch schon wieder voll.
Dabei wollte ich das neue Jahr nicht mehr so viel jammern
oh mann - das ist echt schon ne Runde frech, in 4 monaten nen Termin zu vergeben

und jammern ist erlaubt - hoffe ich - mir tut es gut, wenn ich hier auch mal sagen darf, wenn es nicht so gut läuft.
meinen Männe belaste ich schon mit anderen Dingen genug und wehe wenn man mal ein Wort bei Muttern losläst, dann heißt es gleich "Was machst Du auch so viel Sport - dafür bist Du doch nun schon wirklich zu alt, für so einen Blödsinn.'"
Und meine Freundinnen sind entweder gerade schwanger und mit anderem beschäftigt oder frisch verliebt - somit untauglich für Jammerthemen...

Wie auch immer, ich finds klasse und es hilft wahnsinnig, hier tippen zu dürfen, wenns einfach alles mal nur Mist ist, denn der liebe Zuspruch, der hier zurückkommt, hilft, eben nicht den Kopf in den Sand zu stecken - er gibt wieder Kraft, wenn man glaubt, man hat selber keine mehr dafür.

So - also Pipi - immer raus damit, das Jahr ist noch jung - und wir beiden Fehlstarter werden dafür später aufdrehen und wenn die ersten in der Trainingsmüdigkeit dringstecken und Aufmunterung brauchen, dann sind wir fit und geben alles wieder zurück.

Zum Training: nach zwei Tagen Pause war ich so gefrustet, dass ich um 05:00 Uhr aufgestanden bin, ne halbe Stunde Yoga gemacht habe, ca. 15min mich in diversesten Lagen dick eingepackt habe und bei -8° einen schönen Lauf mit anschließendem Bäckerbesuch gemacht habe. Der Schnee unter den Schuhen war echt ein geiles Gefühl und die Trails von Nike sind äußerst rutschfest und trittsicher. - gute Anschaffung schon jetzt.
Es war zwar eine einzige Humpelei, aber irgendwas hab ich wohl doch "locker" gelaufen, denn heute brauchte ich keine weißen Pillchen, konnte gut ne Runde schwimmen und bin einigermaßen zufrieden mit mir.

Eure Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen