gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 20:29   #889
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
hat mir gestern bei feuchtem Wetter mal wieder ne Ischiasreizung die Suppe verhagelt.
Autsch
Ich kann Dir gut nachempfinden. Ischiasreizungen hatte ich zu meinen Leichtathletikzeiten auch immer wieder. Jetzt bin ich selbst dafür zu langsam
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Nachdem ich heute kaum sprechen konnte, traue ich mich aber doch nicht, zu rennen. Habe schon mit Salzwasser gegurgelt und literweise Tees getrunken. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Ja, besser mal nen Tag aussetzen als nachher ganz flach liegen.

Gute Besserung Euch beiden!

Ich war heute 45 min laufen und mir tut (noch) nichts weh Das Tempo war mal wieder unterirdisch. An einer Stelle hatte ich Probleme, an einem Fußgänger vorbei zu kommen - der ist fast schneller gegangen als ich gelaufen bin
Es liegt zwar auch bei uns Schnee, aber die meisten Wege sind geräumt.
Immerhin habe ich Herrn Polar dabei erwischt, mir 400 m geklaut zu haben ... das relativiert das Tempo wenigstens ein kleines bißchen
Aber ich hab mir ja vorgenommen, einfach weiter zu machen, in der Hoffnung, daß das Training trotzdem was bringt - mein Puls ist ja der gleiche wie letztes Jahr bei schnellerem Tempo. Damit müßte doch der Trainingeffekt eigentlich da sein, oder?

Kann da jemand von Euch was zu sagen?

Leider ist ja nur die Muskelbelastung nicht die gleiche. Ich versuche zwar nicht so vor mich hin zu schlappen sondern vernünftige Schritte zu machen, aber das ist bei meinem Tempo schon nicht mehr so leicht
Alt 06.01.2009, 10:10   #890
Wagnerli

Hallo Pippi ,

als ich letztes Jahr nach meiner fetten Grippe,die Asthma-Probleme mitbrachte,wieder laufen ging,war ich lahm ,wie eine Schnecke bei hohem Puls.
Du musst Gedult mitbringen.Ich sehr sehr lang ganz langsam gelaufen.Jetzt merke ich schon ,dass der Puls allgemein niedriger und meine Ausdauer besser geworden ist.
Die langsamen Läufe bringen Dir sicher viel mehr,als es jetzt zu überstürzen.

Ich muss jetzt auch gleich raus 55min GA1 stehen auf dem Plan .....und es ist schattigdraussen.

Wagnerli

Alt 06.01.2009, 20:55   #891
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mensch Kampa, was machst du denn nur für Sachen? Sport soll zur Erhaltung der Gesundheit beitragen! Bitte schnell wieder gesund werden! Das ist doch blöde!
Und Pippi: Mach dich nicht wuschig: Es gibt Tage, an denen es fluppt und Tage, an denen nichts geht. Und Laufen ist manchmal einfach Fleißsache. Dranbleiben und dann wird das schon!
@ hhb: Ich habe bestimmte Strecken und die kann ich relativ gut variieren. Im Moment sind die flachen Strecken eher dran, da tingel ich immer rund um Darmstadt. Aber im Taunus kann ich auch leicht verloren gehen, da helfen mir die RTFs oder aber ich fahre, bis ich wieder was bekanntes sehe. ich kann mir ja auch die Namen der ganzen Käffer nie merken, weiß aber die Strecken dahin/weg. Und ob ich nun 4 Std oder 5 Std auf dem Rad sitze, macht mir auch nichts. Und Wegweiser gibt es ja auch noch. Wirklich verloren bin ich noch nie gegangen.
Ich bin euch ja noch die Antwort bzgl meiner Trainingsstunden schuldig: Letzte Woche waren es 16. Lag aber auch nur daran, weil ich so viel Zeit auf dem Rad gehockt habe. Was bin ich froh, dass der Kälteeinbruch erst diese Woche kam, als ich eh wieder arbeiten musste. Trotzdem war ich gerade draußen, auch wenn der Nopogo das für eine ziemlich blöde Idee gehalten hat (das muss der gerade sagen). Dick eingemummelt mit dem Buff über Mund und Nase bin ich dann raus und es war richtig schön, mal durch Schnee zu laufen. Endlich konnte ich mal meine Trailschuhe nutzen! zwischenzeitlich war es so ruhig, dass ich nur das Knirschen des Schnees hörte und der Weg vom Mondlicht erleuchtet wurde. Traumhaft!
Gestern Abend war ich zu platt, um mich noch zu melden. Nach der Arbeit ging es zum Schwimmen und weil scheinbar nun alle ihre guten Vorsätze für das neue Jahr umsetzen wollten, war das Bad entsprechend voll. Aber ich schwimme mir da meine Bahn frei, damit habe ich mittlerweile Erfahrung. Nach 3,4 km war ich dann fertig und hatte auch keine Lust mehr. Aber es ist Schwimmblock angesagt und damit muss ich morgen wieder ins Wasser.
Dann habt einen schönen Abend!
Das Mädchen ist offline  
Alt 06.01.2009, 21:30   #892
hellhimmelblau
Szenekenner

das Mädchen@Boa bist du hier aber fleissig.toll, super Frau oder Super Woman!

Falls du die Tage hier mal wieder reinschaust hätte ich noch eine Frage bezüglich der 4-5 Std. Radausfahrten.

wenn du pipi machen must, und das must du in 4 - 5 Std. sicher einige Male, wie machst du denn das dann bei diesen eisigen Temperaturen.Hockst du dich einfach irgendwo an den Straßenrand oder suchst du dir eine Gaststätte oder klingelst du etwa irgendwo an der Tür.....ähem, darf ich mal aufs Klo ???

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 06.01.2009, 22:22   #893
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
wenn du pipi machen must, und das must du in 4 - 5 Std. sicher einige Male, wie machst du denn das dann bei diesen eisigen Temperaturen.Hockst du dich einfach irgendwo an den Straßenrand oder suchst du dir eine Gaststätte oder klingelst du etwa irgendwo an der Tür.....ähem, darf ich mal aufs Klo ???
Bei den Temperaturen kommen im Freien doch nur Eiswürfelchen da raus

@dasMädchen: Oh ja, im frischen Schnee laufen
Leider war bei uns gestern schon das meiste plattgetrampelt - zumindest da, wo ich mich abends alleine zu laufen getraut habe.

16 Stunden - wow ... aber auch Wagnerli macht schon ganz schön viele Stunden. Ist eigentlich noch jemand von Euch zweistellig? Wahnsinn. Ich wüßte gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte. Wobei - mit radeln am Wochenende ...
Ich freu mich schon, wenn man Rad endlich vernünftig auf mich eingestellt ist, dann macht mir das Radeln hoffentlich auch mehr Spaß. Im Moment ist es auf dem Renner mehr ne Qual als alles andere. Mir tun immer die Hände so weh, weil ich da zu viel Gewicht drauf habe.

Immerhin war ich heute 2 km schwimmen!

Und morgen geh ich zum Doc. Die werden mich hoffentlich nicht rauswerfen. Eigentlich sollte ich ja erst am 20.1. kommen - aber da die eh keine Termine verteilen, wer ich mich mal morgen reinmogeln
Alt 06.01.2009, 22:37   #894
hellhimmelblau
Szenekenner

ja mach das Pippi, denn wenn du erstmal da bist und du hast Schmerzen dann nehmen die dich auch dran.Und wenn du keine Schmerzen hast dann hast du spätestens dann welche wenn du das überfüllte Wartezimmer siehst nee und dann kannst du auch mal lesen was jetzt nach Weihnachten so in der Promi-Szene so los ist

also ich trainiere im Moment nicht weil ich irgendwie die Kälte nicht so vertrage, mein Zeitmanagment und die Kälte sind nicht kompatibel ich hoffe es wird bald mal wieder besser bei mir ich werde ja schon ganz neidisch wenn ich diese Trainingszeiten hier so lese....na mal schaun, viel Erfolg beim Arzt Pippi und ich gehe jetzt lesen, obwohl ich hier auch schon wieder 3 Stunden lese......tztztz wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spaß hat...

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 06.01.2009, 22:39   #895
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung

Seit Freitag ist meine Hand wieder halbwegs zugeheilt und mein Training läuft wieder wie geplant.
Aus Sorge hatte ich mir zum Schwimmen noch ein wasserdichtes Pflaster und einen Verband drumgemacht. Hat aber nicht wirklich gehalten Sah danach aber ok aus.
Meinen Lauf am Freitag hab ich auf dem Laufband gemacht, da bei uns alles so vereist ist (auch die Waldwege), dass ich mich nicht traue, draußen zu laufen.
Aus dem selben Grund hab ich am Samstag 2:30 auf der Rolle verbracht. Ist ja schon etwas öde. Zum Glück funktioniert aber seit Sonntag das imagic, also wird das nächste Mal hoffentlicher spannender.
Am Sonntag standen 45min Krafttraining und 3,1 km schwimmen auf dem Plan, gestern 30min Laufen und heute 30min Kraft und 1:15 Rolle. Da aber heute netterweise Feiertag war, hab ich eine Sondereinheit schwimmen (2,8km) dazugepackt. War super leer und hat daher super Spaß gemacht.

Freu mich auch schon auf nächsten Sonntag. Neujahrsschwimmen im extra für unseren Verein schon morgens um acht geöffneten Schwimmbad

Liebe Grüße
Wandergsellin ist offline  
Alt 06.01.2009, 22:40   #896
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
nee und dann kannst du auch mal lesen was jetzt nach Weihnachten so in der Promi-Szene so los ist
Ich werde berichten
Thema geschlossen

Themen-Optionen