Morgen soll es so eines dieser unangenehmen Gespräche auf der neuen Arbeit geben...
Wieso unangenehm?
So ein Date bietet doch Chancen und Möglichkeiten für beide Seiten und ich finde das sinnvoll und hilfreich nach ein paar Wochen oder nem Monat.
Davon abgesehn: wie läuftsn so allgemein und mit den Kolleg/inn/en?
Davon abgesehn: wie läuftsn so allgemein und mit den Kolleg/inn/en?
Ja... das ist so ein 1 Monats-Gespräch. :-)
Ach aj... ich finde, dass es ganz gut läuft im Job. Das passt. Es sind ja viele Kollegen, so dass man sich da gut austauschen kann. Mir gehts hier ganz gut.
Es sind nur noch einige wenige organisatorische Dinge, wo der Schuh drückt. das bekomme ich aber gut in den Griff.
Morgen hole ich erst einmal mein repariertes MTB ab. :-)
Es ist mehr so eine... Zweckfreundschaft. Ganz pragmatisch. Die Rolle erfüllt ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gefühlswelt ist dabei komplett ausgeblendet. Damit meine ich solche Gefühle, die das Radfahren draußen einfach so spontan hervorbringen. Ich erinnere mich sehr gern ab diesen Wahnsinns Bärlauch-Wald.
Ich schrieb dazu... "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für ein Nase betäubender, gigantomanischer Geruch Dir da entgegen schlägt. In diesem Augenblick ist das Leben nur noch Bärlauch. Das Wasser läuft Dir wie ein Niagara Fall im Munde zusammen. Wie im Rausch fährt man hier entlang und wünscht sich nichts sehnlicher, als im selbstgemachten Bärlauch-Pesto zu baden. Das ist die Sekunde in der man sich verdammt noch mal ärgert, dass man keinen Öko-Jutebeutel mitgenommen hat. Sieht ja auch bescheuert aus so ein Teil auf dem RR... aber egal. Hier geht es um größeres. Höheres. Frischen, wilden, geruchsintensiven Bärlauch aus dem Wald. Auf dem gesamten Rückweg bleibt einem der intensive Geruch in der Nase hängen. Pure Glückseligkeit. Es ist der blanke Wahnsinn. Ich LIEBE diese Runde jetzt im Frühling."
Diese Art Gefühle meine ich. Wenn es Frühling wird und einem die Sonne ins Gesicht scheint... man einfach nur glücklich vor sich hinradelt, die Außenwelt ausgeblendet wird, ab und zu mal El Garmin piept und einen daran erinnert, dass man jetzt doch mal ordentlich reintreten muss...
Wobei... eine Gefühlsregung hatte ich auf der Rolle. Die lautete etwas so:
"Boah wann ist das endlich vorbei? Wie lange muss ich noch? Ist das laaaaaangweilig... komm stell mal die Steigung höher..." Sekunden wurden zu Minuten, Minuten zu gefühlten Stunden...
Tja... liebe Rolle, namens IFlow... Das kannst Du mir leider nicht bieten. Trotzdem bin ich froh, dass Du da bist, denn Du bist im Moment nützlich. Im Frühjahr wirst Du dann bis zum November zum Staubfänger degradiert. Aber ein grandioses Erlebnis hast du mir verschafft. Meine Katze Rosi ... Madam war furchtbar wütend über den Lärm und das sich drehende Hinterrad. Sie musste jedoch uuuuunbedingt an der Rolle vorbei. koste es was es wolle. Sie nahm also Anlauf, sprang todesmutig über das (sich nicht mehr drehende) Hinterrad, und... KLATSCHTE mit einem ohrenbetäubenden Lärm gegen Rücklehne der Couch. Es kam der tiefe Fall... Als Prinzessin lässt man sich selbstverständlich einen solchen Faupax nicht anmerken... also ging Madam ganz sachlich ihrer Wege...
Ich habe heute ganz pragmatisch und ohne großes Aufsehen mein Rollentraining absolviert. Haken dran. Ich werde heute Nacht von Runden träumen, die mich durch die Weinberge führen, wunderschön, kitschig und romantisch sind, dass es schon im Auge schmerzt... aber ich freu mich drauf. Pure Schönheit.