ich werde Frankfurt abwarten und dort mit einem 0815-Rennrad ohne Aero-Laufrädern antanzen. da es meine erster IM sein wird, werde ich es ruhig auf dem Rad angehen lassen.
Wenn ich danach ein anderes Hobby will, habe ich nicht so viel Geld rausgeschleudert. Wenn es gut läuft und ich dabei bleiben will, gibts zur Belohnung ein neues Rad!
Ich will ein Foto von dem Rad sehen, wenn Du es kaufen solltest!
Das ist Ehrlichkeit, die direkt geschäftsschädigend ist, würde ich sagen. Was fährst du denn für einen Schnitt?
Kommt auf den WK und die Radstrecke an, aber maximal 30er. Und ich habe ja schon sehr gute Laufräder.
Dann schau dir doch vielleicht mal ein paar andere Radläden an? Ich bin immer wieder platt, wie selten man gute Dienstleistung und Beratung bekommt. Deshalb bin ich immer wieder in Darmstadt...
Richtig geschäftsschädigend ist es nicht, eher langsfristig (schlau) gedacht: Mit dem ersten falschen Rennrad hätte ich den Sport sicher sehr schnell aufgegeben!
So empfehle ich den Laden immer wieder gerne /bringe durch meine Zufriedenheit neue Kunden. Zum anderen bin ich durch diesen langsameren Formaufbau schon auf Dauer eine treue Kundin, die mittlerweile mehrere Räder (ausser einer Zeitfahrmaschine) hat.
n+1 habsch ma gelernt hier
Das ist Ehrlichkeit, die direkt geschäftsschädigend ist, würde ich sagen. Was fährst du denn für einen Schnitt?
Mein Problem ist, dass eigentlich kein Schwein den Mantel bei meinen Laufrädern in akzeptabler Zeit runter kriegt. Ich schon mal gar nicht. Mein Mann hatte mir daraufhin ans Herz gelegt, mir zumindest einen Satz ordentlicher Laufräder zu kaufen. Ich werde also so oder so am Material optimieren müssen, um beim IM nicht wegen eines Plattens aussteigen zu müssen. Deswegen war ich der Idee mit einem Zeitfahrrad im ersten Moment gar nicht so abgeneigt ...
Der Verstand sagt: Du brauchst kein Zeitfahrrad, Du brauchst keine Hochprofilfelgen, Du brauchst keine Schlaureifen (die Du nicht wechsln kannst).
Der Bauch sagt: haben mag!!!
Ich gestehe: ich habe mir zwar keine Zeitfahrmaschine gekauft, die ich eh nicht fahren kann. Aber ein neues Carbonflitzerle schon Immerhin ist mein alter Renner schon 3 1/2 Jahre alt
Aber psssssst!!
ich werde Frankfurt abwarten und dort mit einem 0815-Rennrad ohne Aero-Laufrädern antanzen. da es meine erster IM sein wird, werde ich es ruhig auf dem Rad angehen lassen.
Wenn ich danach ein anderes Hobby will, habe ich nicht so viel Geld rausgeschleudert. Wenn es gut läuft und ich dabei bleiben will, gibts zur Belohnung ein neues Rad!
Ich will ein Foto von dem Rad sehen, wenn Du es kaufen solltest!
Birdy73, du stapelst tief, ich weiß es. In Ratzeburg bist du an mir vorbeigedüst . Das wird in FFT auch so sein. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es mir dann eigentlich lieber, ich sitze dann NICHT auf einer Zeitmaschine, um die Schmach so gering wie möglich zu halten .
Zitat:
Zitat von DieAndy
Kommt auf den WK und die Radstrecke an, aber maximal 30er. Und ich habe ja schon sehr gute Laufräder.
Dann schau dir doch vielleicht mal ein paar andere Radläden an? Ich bin immer wieder platt, wie selten man gute Dienstleistung und Beratung bekommt. Deshalb bin ich immer wieder in Darmstadt...
Richtig geschäftsschädigend ist es nicht, eher langsfristig (schlau) gedacht: Mit dem ersten falschen Rennrad hätte ich den Sport sicher sehr schnell aufgegeben!
So empfehle ich den Laden immer wieder gerne /bringe durch meine Zufriedenheit neue Kunden. Zum anderen bin ich durch diesen langsameren Formaufbau schon auf Dauer eine treue Kundin, die mittlerweile mehrere Räder (ausser einer Zeitfahrmaschine) hat.
n+1 habsch ma gelernt hier
Da hast du viel Richtiges geschrieben. Kann ja auch eine Strategie sein; Erst mal dem Kunden ein paar Basics verkaufen, aufrüsten will er dann eh von allein. Ich sehe, da kommt diesen Winter noch viel Arbeit auf mich zu: Marktanalyse, Probe-Sitzen, Sparen .... Jetzt muss ich aber erst mal Spocht machen. Bis später.
ne, ne. das ist kein Tiefstapeln. Ich habe mir 2010 den Wettkampf angeschaut und dabei so viel Elend auf der Laufstrecke gesehen, dass ich sehr sehr viel Respekt vor der Veranstaltung habe.
Mir ist klar, dass es irgendwann und wahrscheinlich bei jeder Disziplin hart wird, aber ich möchte zumindest die ersten 20 Km noch aufrecht laufen können! Also wird ruhig und diszipliniert geradelt!
Ich finde aber, dass die Räder zum Teil einfach wunderschön aussehen und würde mir deshalb auch ohne Zeitvorteil (mir gehts da wie DieAndy) später vieleicht sowas zulegen.
Mit den unvernünftigsten Anschaffungen hat man oft den größten Spaß!