gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 16:13   #889
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Hengstpassrunde wär klasse, die fahr ich eh öfters, wenns länger sein soll.

30.3. und 6.4. wären bei mir auch gut. Braucht nurmehr das Wetter passen.

Ich muss vorher aber eh auch noch anfragen

Apropos Wetter. Für kommenden Sonntag sagt er 3Grad und Regen an, seh ich grad...
Ich meld mich bei dir diesbzgl. Da wär ja dann am Sonntag eigentlich mein Wetter

google sagt aber für "Wetter Wels" 5-22 Grad

Nik
Alt 17.03.2014, 16:17   #890
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ja, da sprichst Du ein Thema an. 85,7kg warens heute in der Früh auf 186cm.

Ich mach seit Beginn der Fastenzeit dieses intermittierende Fasten: 8h Essen, 16h nix essen. Dh ich frühstücke, esse dann am Vormittag einen kleinen Snack (im Äquivalent einer Wurstsemmel) und esse Mittag ordentlich. Insgesamt tut mir das gut. Aber ich hab oft Schweinehunger. Wache in der Nacht auf und habe Hunger. Bin aber eisern. Einzig: Bis jetzt kein Gramm weniger. Die aufgenommene Kalorienmenge ist aber unweigerlich und definitiv geringer. Meine Frau sagt: Wo willst Du noch was abnehmen. Am Abend trink ich allerdings immer einen Eiweißshake (Pulver mit Wasser, nicht mit Milch). Beim Training habe ich noch keine Engpässe bemerkt.

Tja. Kann mir keiner so recht erklären.

Nik
Ich bin ja momentan auch am Gewicht verlieren.

Meine Strategie ist, zu den Hauptmahlzeiten viel Gemüse als Beilage zu essen. Macht satt und schlägt nicht auf die Figur. Und am Abend so gut wie keine Kohlenhydrate.

Wenns eine Zwischenmahlzeit sein soll, ist im moment Topfen 20% mit etwas Honig mein Favorit.

Das Gemüse hat nur den Nachteil, dass ich bei meinen Morgenläufen meistens Toilettenpapier mitnehmen muss
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:54   #891
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ja, da sprichst Du ein Thema an. 85,7kg warens heute in der Früh auf 186cm.

Ich mach seit Beginn der Fastenzeit dieses intermittierende Fasten: 8h Essen, 16h nix essen. Dh ich frühstücke, esse dann am Vormittag einen kleinen Snack (im Äquivalent einer Wurstsemmel) und esse Mittag ordentlich. Insgesamt tut mir das gut. Aber ich hab oft Schweinehunger. Wache in der Nacht auf und habe Hunger. Bin aber eisern. Einzig: Bis jetzt kein Gramm weniger. Die aufgenommene Kalorienmenge ist aber unweigerlich und definitiv geringer. Meine Frau sagt: Wo willst Du noch was abnehmen. Am Abend trink ich allerdings immer einen Eiweißshake (Pulver mit Wasser, nicht mit Milch). Beim Training habe ich noch keine Engpässe bemerkt.

Tja. Kann mir keiner so recht erklären.

Nik
Merci für die prompte Antwort. Habe genau die gleichen Masse 186/86. Deine Zeiten machen mir Hoffnung ;-)

Weiterhin gutes Gelingen und Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:10   #892
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich bin ja momentan auch am Gewicht verlieren.

Meine Strategie ist, zu den Hauptmahlzeiten viel Gemüse als Beilage zu essen. Macht satt und schlägt nicht auf die Figur. Und am Abend so gut wie keine Kohlenhydrate.

Wenns eine Zwischenmahlzeit sein soll, ist im moment Topfen 20% mit etwas Honig mein Favorit.

Das Gemüse hat nur den Nachteil, dass ich bei meinen Morgenläufen meistens Toilettenpapier mitnehmen muss
Bist Du damit erfolgreich? Ich versuche den Teller nach Vierteln einzuteilen: 2/4 Gemüse/Salat, 1/4 Fleisch, 1/4 KHs. Das ist eine einfache Regel, welche ich mir gut merken kann...
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:18   #893
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Bist Du damit erfolgreich? Ich versuche den Teller nach Vierteln einzuteilen: 2/4 Gemüse/Salat, 1/4 Fleisch, 1/4 KHs. Das ist eine einfache Regel, welche ich mir gut merken kann...
Also sowas wäre mir ja zu aufwendig. Ich gucke mir einmal an wie viele kcal ein Lebensmittel hat und dann kann ich mir das merken. So kann ich ungefähr abschätzen was ich zu mir nehme. Manche Sachen wiege oder messe ich dann einmal ab und dann reicht mir das um grob zu schätzen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:28   #894
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Nik, hast du's beim IFen schon mal so probiert, dass das Essensfenster das Abendessen einschließt? Denn dann kann man (oder zumindest ich) 1. besser schlafen; und 2. ist so ein Proteinshake abends ja eigentlicht nicht mehr fasten (gerade Protein ist ja im Abbau / in der Aufnahme für den Körper aufwändig, führt zu Insulinausschüttung etc.).

Aja, meine Ernährungsstrategie im Moment, aber die hilft wohl niemandem: High Everything
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:37   #895
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Aja, meine Ernährungsstrategie im Moment, aber die hilft wohl niemandem: High Everything
Gefallen tut sie mir aber. Klingt wirklich gut und lecker
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:11   #896
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Nik, hast du's beim IFen schon mal so probiert, dass das Essensfenster das Abendessen einschließt? Denn dann kann man (oder zumindest ich) 1. besser schlafen; und 2. ist so ein Proteinshake abends ja eigentlicht nicht mehr fasten (gerade Protein ist ja im Abbau / in der Aufnahme für den Körper aufwändig, führt zu Insulinausschüttung etc.).

Ich bin schon immer der Frühstückstyp. Ohne geht gar nix. Insofern hat sich die Frage nicht gestellt.

Die Idee mit dem Proteinshake war einfach über Nacht nicht Muskeln abzubauen und dem System Baustoff zur Verfügung zu stellen aber halt keinen Brennstoff.

Funktioniert das?

Nik

Themen-Optionen