gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 12:55   #881
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Mach das. Wenn ich da bin würde es mich ehrlich freuen dich kennezulernen und im Ziel 'n Bier zu saufen.

Klingt gut. Irgendwann möcht ich auch unter 1:20 rennen können. Ist halt schwer für so einen fetten Hund

1:22 wär ein heimlicher Traum. Vielleicht versuch ichs progressiv: 28, 27, 26min (sind 3x7km Runden). Letztes Mal war die Lauferei nach der ReKom Woche schon ganz was anderes als mitten im Tria Training.

Macht es Sinn am Freitag eine lockere Runde zu laufen und dabei ins Zieltempo reinzutesten, um gleichzeitig auch wieder Spannung aufzubauen? Ich fürchte halt wenn ich jetzt eine Woche fast nix trainiere, dann bin ich nexten Sonntag schwer wie ein Mehlsackl...

Nik
Wie, eine Woche fast nix trainieren?! Also das würde bei mir gründlich in die Hose gehen. Sowohl Gefühl als auch Belastbarkeit wären damit voll fürn Eimer!

Donnerstag würd ich aber vielleicht keine 2000er mehr machen. 5x1000m sollten eigentlich reichen. Aber muss man halt auch Gesamtzusammenhang sehen.

Ich würde in der Woche halt insgesamt kürzer laufen und eher progressiv, so dass Du zum Ende hin immer mal wenigstens ein paar hundert Meter auf RaceSpeed kommst. Aber was red ich... bei mir hängt halt viel vom Gefühl ab. Wenn das passt ist es die halbe Miete.
Alt 17.03.2014, 13:27   #882
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Mach das. Wenn ich da bin würde es mich ehrlich freuen dich kennezulernen und im Ziel 'n Bier zu saufen.
Ja, wär super. Frau und Kind bleiben eh daheim, von daher hätt ich Zeit

Ich werd die Woche folgendermaßen gestalten:

Dienstag 1000der:

locker einlaufen
3x 1000m auf ca. 3:40, dazwischen je 2min Gehpause, nach 3 Wdh. 10min locker
3x 1000m auf ca. 3:30, dazwischen je 2min Gehpause, nach 3 Wdh. 10min locker
2x 1000m. auf <3:25, dazwischen 2min Gehpause
aus

Donnerstag: 1h progressiv. Schluss kurz im Zieltempo

Samstag: Kurzer Koppellauf mit 3x30 sek auf Zug
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 15:09   #883
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie, eine Woche fast nix trainieren?! Also das würde bei mir gründlich in die Hose gehen. Sowohl Gefühl als auch Belastbarkeit wären damit voll fürn Eimer!
Ja, das ist eben der Punkt. Spannung halten oder völlig rausgehen, möglichst gut erholen nur ReKom und unterstes GA1. Nix geht eh nicht, da spielt die Birne nicht mit. Danach langsam wieder einsteigen. Es folgen im Plan 4 Belastungswochen, wobei die letzte ist die Osterwoche mit einem dicken Umfangsblock. Der Verstand sagt: rausnehmen und dann Neustart. Die Laufform sagt: Hau eine HM PB raus!!! Hmmmmm. Das Problem ist: Wenn ich mal rausnehme dann komm ich bis Sonntag nimma rein. Wenn ich nicht rausnehme dann kanns passieren, dass ich den letzten BASE Block nicht in der gewünschten Qualität absolvieren kann.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ja, wär super. Frau und Kind bleiben eh daheim, von daher hätt ich Zeit

Ich werd die Woche folgendermaßen gestalten:

Dienstag 1000der:

locker einlaufen
3x 1000m auf ca. 3:40, dazwischen je 2min Gehpause, nach 3 Wdh. 10min locker
3x 1000m auf ca. 3:30, dazwischen je 2min Gehpause, nach 3 Wdh. 10min locker
2x 1000m. auf <3:25, dazwischen 2min Gehpause
aus

Donnerstag: 1h progressiv. Schluss kurz im Zieltempo

Samstag: Kurzer Koppellauf mit 3x30 sek auf Zug
Dein Programm liest sich auch gut - gute Anregung. Bzgl. Treffen sag ich jetzt mal 70/30 dagegen. Aber: Wir können uns ja mal mit dem Rad in Windischgarsten treffen und auf die Höss fahren. Wär doch auch nett.

Nik
Alt 17.03.2014, 15:46   #884
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Aber: Wir können uns ja mal mit dem Rad in Windischgarsten treffen und auf die Höss fahren. Wär doch auch nett.

Nik
Das klingt super. Ich werd nach dem HM eh einen Umfangblock am Rad einlegen. Da wirds an einem WE sincher mal passen. Kann auch sein, dass ich mir unter der Woche mal frei nehme, wenns Wetter super wird. Auf der Höss war ich eh noch nie...
Alt 17.03.2014, 15:47   #885
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Gewicht?

Hallo Nik

Ich lese immer wieder gerne in Deinem Blog, mich würde Dein derzeitiges Gewicht interessieren, da ich etwa in derselben Gewichtsklasse unterwegs bin und immer hoffe auch mal so schnell zu werden

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 15:59   #886
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Das klingt super. Ich werd nach dem HM eh einen Umfangblock am Rad einlegen. Da wirds an einem WE sincher mal passen. Kann auch sein, dass ich mir unter der Woche mal frei nehme, wenns Wetter super wird. Auf der Höss war ich eh noch nie...
Ich hab ab 12.4. Osterferien und da werd ich auch Umfänge reinschmeissen. Ich hoffe das Wetter passt dann auch noch. Da würd ich mich sehr über ein Treffen freuen. Höss is super, kann man schön raufknallen. Aber es gäbe ja auch mehr Möglichkeiten:

Hengstpassrunde wär ja auch was - oder? Treffpunkt Windischgarsten - Hengstpass - Altenmarkt - Hieflau - Gesäuse - Admont - ... oder auch über den Buchauersattel... Das sind alles Strecken, da würde sich so manch einer hier alle 10 Finger abschlecken da fahren zu können

Die nächsten Samstage gehen bei mir nicht, da muss ich arbeiten, Sonntag 30.3. und 6.4. gingen auch noch, während der Woche krieg ich solche langen Dinger nicht unter. Wegen der Sonntage muss ich halt zuerst schriftlich bei der Regierung anfragen

Nik
Alt 17.03.2014, 16:05   #887
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Hallo Nik

Ich lese immer wieder gerne in Deinem Blog, mich würde Dein derzeitiges Gewicht interessieren, da ich etwa in derselben Gewichtsklasse unterwegs bin und immer hoffe auch mal so schnell zu werden

Happy trails
Ja, da sprichst Du ein Thema an. 85,7kg warens heute in der Früh auf 186cm.

Ich mach seit Beginn der Fastenzeit dieses intermittierende Fasten: 8h Essen, 16h nix essen. Dh ich frühstücke, esse dann am Vormittag einen kleinen Snack (im Äquivalent einer Wurstsemmel) und esse Mittag ordentlich. Insgesamt tut mir das gut. Aber ich hab oft Schweinehunger. Wache in der Nacht auf und habe Hunger. Bin aber eisern. Einzig: Bis jetzt kein Gramm weniger. Die aufgenommene Kalorienmenge ist aber unweigerlich und definitiv geringer. Meine Frau sagt: Wo willst Du noch was abnehmen. Am Abend trink ich allerdings immer einen Eiweißshake (Pulver mit Wasser, nicht mit Milch). Beim Training habe ich noch keine Engpässe bemerkt.

Tja. Kann mir keiner so recht erklären.

Nik
Alt 17.03.2014, 16:10   #888
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Ich hab ab 12.4. Osterferien und da werd ich auch Umfänge reinschmeissen. Ich hoffe das Wetter passt dann auch noch. Da würd ich mich sehr über ein Treffen freuen. Höss is super, kann man schön raufknallen. Aber es gäbe ja auch mehr Möglichkeiten:

Hengstpassrunde wär ja auch was - oder? Treffpunkt Windischgarsten - Hengstpass - Altenmarkt - Hieflau - Gesäuse - Admont - ... oder auch über den Buchauersattel... Das sind alles Strecken, da würde sich so manch einer hier alle 10 Finger abschlecken da fahren zu können

Die nächsten Samstage gehen bei mir nicht, da muss ich arbeiten, Sonntag 30.3. und 6.4. gingen auch noch, während der Woche krieg ich solche langen Dinger nicht unter. Wegen der Sonntage muss ich halt zuerst schriftlich bei der Regierung anfragen

Nik
Hengstpassrunde wär klasse, die fahr ich eh öfters, wenns länger sein soll.

30.3. und 6.4. wären bei mir auch gut. Braucht nurmehr das Wetter passen.

Ich muss vorher aber eh auch noch anfragen

Apropos Wetter. Für kommenden Sonntag sagt er 3Grad und Regen an, seh ich grad...
Antwort

Themen-Optionen