gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 15:11   #881
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

gratulation betty,da kann das jahr nur gut werden!

bei mir ist alles durchwachsen und so richtig in fluß kommt ich auch nicht,aber das wird schon sobald ich wieder arbeite und die mädels schule haben-verrückt: im urlaub mach ich weniger sport als wenn ich arbeite.
gestern sind wir schön geschwommen und im wald noch locker 1 h gelaufen.war richtig was für den kopf,da ich sonst selten mit meinem mann trainiere.....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:22   #882
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Euch allen auch ein supertolles Neues Jahr! Und Marax herzliche Glückwünsche zur Verlobung!!!
Hier auf´m Land gibt´s Schnee ohne Ende und weil nicht geräumt wird, sieht´s auch schlecht mit laufen oder radeln aus (nicht dass ich das schlimm fände )...dafür kann ich kleine Fortschritte im Eisschnelllauf vermelden, die hollandischen (Gedults-)Spezialisten bestätigen mir, ein Naturtalent zu sein (nein, ich habe es immer noch nicht geschafft, mit richtigen Eisschnelllaufschuhen zu fahren, mit Opas alten Holzeisen an die Stiefel geschnallt, klappt es einfach besser. Vielleicht ja nächstn Winter?!) Ansonsten zieht es meinen dicken Hintern immer wieder auf´s Sofa, und unglücklicherweise geht es mir ausgesprochen gut dabei . Für´s Neue Jahr, konkret NÄCHSTE WOCHE SCHON (!!!!) habe ich mir vorgenommen,endlich mal wieder schwimmen zu gehen!
Allen noch einen schönen (faulen) Sonntag, bevor es morgen wieder zur Arbeit geht!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 17:22   #883
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

@Marax herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, da kann es ja nur ein schönes Jahr für dich werden

@ Pippi, ich finde du bist sonst immer so konsequent, da kannst du dir einen "Gammeltag" ruhig mal leisten. Aber wahrscheinlich hast du dich dann doch noch zu irgendwas aufgerafft, vielleicht hast du ja Lust nachher mit mir eine Runde Rumpfstabi zu machen?

Bei mir stand heute traditionell der Ratinger Neujahrslauf an. Vielen Dank an Neonhelm, der mich begleitet hat.

An dieser Veranstaltung nehme ich immer teil, um das Jahr sportlich zu beginnen. Außerdem wurde die Saison immer schlecht, wenn ich sie ausfallen lassen habe Mit meiner Zeit (52:15) bin ich ganz zufrieden, darauf lässt sich jetzt weiter aufbauen. Ich sollte dieses Frühjahr mal konsequenter Laufen gehen, um endlich die 50 Min. zu knacken. Allerdings mag ich viel lieber lange, langsame Läufe, Tempoläufe sind gar nicht mein Ding.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 17:43   #884
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Hier auf´m Land gibt´s Schnee ohne Ende und weil nicht geräumt wird, sieht´s auch schlecht mit laufen oder radeln aus...
Oooch, wieso?
Nach ner euphorischen Runde heute morgen, die für mich qualvolen Verlauf nahm, weil der Schlitten auf dem bisschen Schnee nicht gleiten konnte, war meine Kurze jetzt grad im Dämmerungseinbruch und nachdems den ganzen Tag über geschneit hatte, Feuer und Flamme, noch ne Runde auf der Strasse zu machen.
So komm ich wieder auf zwo Läufe heute, scheine sogar noch einen auf der Habenseite stehen zu haben und meine Welt ist wieder in Ordnung, s Kindl hatte auch nen Heidenspass, mit Leuchtweste und allem, was das Schrauberparadies hier an Blinklichtern hergab, beleuchtet wie n Weihnachtsbaum auf die Walz zu gehen.
Ich bin zwar nu auch nicht so der Verfechter von unds Spassbrötchen bei Winterwetter, aber so ne Aktion kann ich guten Gewissens empfehlen...
Alt 03.01.2010, 19:26   #885
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
@ Pippi, ich finde du bist sonst immer so konsequent, da kannst du dir einen "Gammeltag" ruhig mal leisten. Aber wahrscheinlich hast du dich dann doch noch zu irgendwas aufgerafft, vielleicht hast du ja Lust nachher mit mir eine Runde Rumpfstabi zu machen?
Gammeltag ist morgen - und kommende Woche ist Gammelwoche
Also war ich heute noch auf der Rolle - aber selbst mit lustigen Übungen zwischendrin gingen mehr als 45 min nicht
Besser als nix - und anstrengend wars auch.
Damit hab ich mir jetzt mein Abendessen verdient
Alt 03.01.2010, 19:50   #886
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oooch, wieso?
Nach ner euphorischen Runde heute morgen, die für mich qualvolen Verlauf nahm, weil der Schlitten auf dem bisschen Schnee nicht gleiten konnte, war meine Kurze jetzt grad im Dämmerungseinbruch und nachdems den ganzen Tag über geschneit hatte, Feuer und Flamme, noch ne Runde auf der Strasse zu machen.
So komm ich wieder auf zwo Läufe heute, scheine sogar noch einen auf der Habenseite stehen zu haben und meine Welt ist wieder in Ordnung, s Kindl hatte auch nen Heidenspass, mit Leuchtweste und allem, was das Schrauberparadies hier an Blinklichtern hergab, beleuchtet wie n Weihnachtsbaum auf die Walz zu gehen.
Ich bin zwar nu auch nicht so der Verfechter von unds Spassbrötchen bei Winterwetter, aber so ne Aktion kann ich guten Gewissens empfehlen...
OOoooch Sybenwurz, im Vergleich zu meinen sonstigen Ausreden, fand ich die heutige recht gut . Sischer kann man auch bei Schnee laufen (und auch mein MTB käme mit den Wetterverhältnissen wohl gut zurecht), aber... So ähnlich wie Du Dein Töchterlein beschreibst, sieht meine momentane Standartausrüstung (Leucht-Weste, Stirnlampe, Rückenlicht und zwei Hunde mit Leucht-Shirt!) auch aus.
Aber zur Rettung meines sportlichen Rufs kann ich glücklicherweise noch anführen, dass ich mich an meine alten Langlaufski erinnert habe und damit noch übern Acker geholpert bin.
Hast Du Fotos gemacht? Ich schau gleich ma drüben nach.
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:03   #887
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Reden Schnee Juchee

Nachdem am 1. Januar Ruhe angesagt war, sind wir am 2. in das Erzgebirge zum Snowkiten. 2x 2 Stunden waren ordentlich. Da die Schneedecke noch dünn war, hab ich hohe Sprünge ausgelassen: um Gotteswillen jetzt keine Verletzung!!! Aber es gab satt Muskelkater im Rumpf, also lohnende Einheiten!!
Heute ging es relaxt auf die Ski: am Morgen 3h Klassisch im Wald und am Abend noch 1h Skating auf dem Radweg - zum Glück haben den die Spaziergänger heute schön festgelatscht, mit Stirnlampe ging es super. Will ich morgen früh gleich noch mal machen - vor dem Spätdienst. Wir haben hier eher selten Schnee vor der Haustür, das will ich voll ausnutzen die nächsten Tage (der hätte ruhig paar Tage eher kommen können)
Schönen Wochenstart Euch allen!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:07   #888
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

@crema: Handschuh-Tipp

Schau mal bei Raddiscount, die hatten den Pearl Izumi Lobster in S günstig. Ich habe ihn bestellt und bin begeistert!!!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen