Schade obwohl ich mir sicher bin, dass du das schaffst!
Ich mir nicht - schon gar nicht nach heute
Wir waren gestern wunderbar wandern. Der Aufstieg (und der Abstieg!) waren mit 1350 Hm ziemlich hart, auch weil es die ersten 800 nur steil im Wald bergauf ging, aber dafür wurden wir mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Das tolle Wetter und den vorausgesagten Föhn haben außer uns noch einige andere genutzt und deshalb ging es am Gipfelanstieg etwas karawanenartig voran (der Hauptteil der Wanderer hatte allerdings einen Großteil der Höhenmeter mit der Seilbahn bewältigt.)
Bilder sind im Erlebnisthread, nur für Andy hier extra eins mit Schnee
@Wandergesellin, bah, da werde ich wieder voll neidisch - so schön Frankreich war, ich vermisse den Wanderurlaub schon...
Dafür werden wir nächsten Sonntag "wandern light" machen: eine kleine Etappe am Rheinsteig. Freu' mich schon riesig.
So, heute war nach dem gestrigen Ruhetag (hahaha, das Haus um 6:30 verlassen und um 21 Uhr zurück...) wieder mal Laufen angesagt: 25 min Tempodauerlauf an der Schwelle. Da mein Herzfrequenzmesser zur Zeit totalen Blödsinn anzeigt, bin ich nach Gefühl gelaufen, nach dem Einlaufen beschleunigt und das Tempo gehalten. Könnte Schwelle gewesen sein, nach 25 min fühlte es sich schon recht anstrengend an, ich war aber noch nicht im Schnappatmungsmodus. Dann locker nach Hause getrabt.
Ich bin ganz überrascht, wie gut ich doch den Duathlon weggesteckt habe - hatte auch die gedankliche Option den Tempolauf zu knicken, wenn's nicht läuft.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Gestern war ich mal wieder geschäftlich unterwegs und hatte da so viel Stress, dass ich es verdrängt habe, aber abends zu Hause habe ich es dann sehr deutlich gemerkt: eine Blasenentzündung steht an.
So ein Mist. Ich war jahrelang davon verschont, während ich als Studentin das öfter hatte und es immer mit Antibiotikum endete - und mir da dann irgendwann angewöhnt habe, zur Prophylaxe unglaublich viel zu trinken (Wasser - normalerweise ), was auch geholfen hat.
Also habe ich gestern abend meine Tee-Schublade durchforstet, Tee gekocht, Vitamin C eingeworfen, Suppe gegessen, so viel getrunken, dass ich nachts 3x raus musste, und heute kämpfe ich immer noch damit. Habe schon überlegt, mit dem Laptop und der Teekanne gleich aufs Klo zu ziehen...
Mein Marathontraining ist eh' schon für die Mülltonne, also werde ich wohl schweren Herzens heute brav mit der Wärmflasche auf dem Bauch und der Teetasse in der Hand zu Hause bleiben und nicht zum Lauftreff gehen. Menno. $&%§§§###%§
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
@crema Gute Besserung!
Ich rüber!... liege mit dem Laptop auf der Couch. Habe das ISG gestern derart blockiert, dass ich den Notarzt anrufen musste, weil ich nicht mehr aufstehen konnte. Spritze und so und anschliessend zum Osteopath. Der hat es zwar etwas gelockert, aber aufstehen kann ich nur mit Hilfe von Krücken oder jemand der stütz... super! Und dabei wollte ich doch diese Woche mit dem Trainingsplan beginnen. Das Schwimmen heute morgen musste ich schonmal sausen lassen...
Ich bin wieder im Lande und habe es trotz langen und harten Arbeitstagen geschafft, zwei Mal je 5km am weißen Haus herum zu rennen. War echt klasse und ich konnte sogar meine Verbesserung erkennen, da ich ja auch im April dort schon gerannt war, hehe.
Dank einer Vereinskollegin steht seit einer Woche fest, dass ich am Frankfurt Marathon mit einer Staffel laufen darf. Ich habe die 14,2 km Strecke und bin tierisch gespannt, ob und wie ich das durchhalte. Viel Zeit ist ja nicht mehr fürs Training. Klar geht es um nichts ausser Spaß, und ich weiß auch, dass ich 14,2km kann.
Aber gar so lahm will ich dann ja doch nicht sein
@Crema, wenn ich nicht all zu platt in, wollte ich Donnerstag ins Lauftraining. Aber bessere du dich erst einmal
Ich schnief auch ein bißchen vor mich hin. Das könnte aber daran liegen, daß die Heizungen wieder laufen. Die trockene Heizungsluft, die die Schleimhäute reizt und das Mehr an Hausstaub-Partikeln, die dadurch rum fliegen, zeigen bei mir als Hausstaub-Allergikerin immer "gute" Wirkung.
Ich hatte beim Radeln heute tatsächlich schon die Winterhose an und über dem kurzärmligen Trikot eine Jacke - und hab an den Armen gefroren, obwohl ich mit dem Crosser eher langsam unterwegs war
Wie soll das nur im Winter werden?