Ich stelle mir das gerade vor, wie Du anderen zuguckst, was die so machen! smile
Das ist übrigens lustig: Viele Frauen sind davon total irritiert, während Männer es entweder nicht bemerken oder besonders schön oder schnell schwimmen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Die Frauen denken bestimmt DU bist ein Lustmolch und die Männer sehen Dich als Konkurrenz.
grrrr
Heute war ich im Fitnessstudio und ich habe zusammen mit einem Kumpel versucht mein Training schonmal zu optimieren. Mist, mir fällt gerade ein, dass ich vergessen habe an der Theke den neuen Termin mit meinem Fitnesstrainier auszumachen. Mist.
Demnächst gibt es einen neuen Plan. Der jetzige hatte zuviele Wiederholungen, was OK war für den Einstieg und weil ich bisher eh nicht so viel Ausdauersport gemacht habe, aber sobald ich alle Disziplinen wieder ordentlich trainiere, brauche ich im Studio mehr Kraft- als Ausdauertraining.
Geplant ist für diese Woche noch
2x schwimmen
2x fitnessstudio
Rad fällt wegen Kälte und Schnee aus
Laufen ebenfalls (mein Sprunggelenk macht Ärger)
Das ist übrigens lustig: Viele Frauen sind davon total irritiert, während Männer es entweder nicht bemerken oder besonders schön oder schnell schwimmen.
Ich habe das Trainings- und Sporttagebuch http://home.trainingpeaks.com/personal-edition.aspx gefunden. Dort kann man sein Training planen, die absolvierten Einheiten eintragen, die Daten von einem GPS bzw. Pulsgerät hochladen, seine Ernährung eintragen und auswerten und die Prinzipien der Trainingsbibel anwenden. Optische finde ich die Seite sehr gelungen. Vielleicht werde ich diese Seite nutzen, um meine Daten zu erfassen? Bisher habe ich lediglich nur eine einfache Pulsuhr und ich werde sicherlich erst neue Laufschuhe und andere Dinge kaufen, bevor ich mich da upgraden kann, aber früher oder später? ... mal sehen... vielleicht ist da auch eine neue Uhr drinne?
Für diese Woche habe ich folgendes geplant:
Mi schwimmen
Do Krafttraining
Fr schwimmen
Sa/So schwimmen/Krafttraining
Mein Sprunggelenk schmerzt aufgrund der Kälte. Ich werde auf keinen Fall laufen.
Da ich leider leider kein Mountainbike habe und auch keine Langlaufskier werde ich versuche im Gym auf dem Rad zu trainieren. Das gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich muss unbedingt etwas in Richtung Radtraining machen.
Langfristig möchte ich beim Laufen mit bei Null anfangen und die Umfänge etc. langsam steigern und das mit neuen Schuhen. Irgendwie muss ich einen Weg finden, meine Sehnen sanft auf diese Belastung vorzubereiten. (Ein Arzttermin steht noch aus)
Gibt es hier einen Tria-Anfänger, der sich übers Training austauschen will?
Ich habe meine gestrige Einheit im Trainingsmanager eingetragen. Ist das nun besser? Übersichtlicher? hm hm hm
Im Vergleich zum letzten Mal bin ich länger eingeschwommen und damit hatte ich nicht mehr so stark dieses Gefühl nicht warm zu werden und keien Luft zu bekommen, jedoch bei den 4x200m fehlte mir dann trotzdemm irgendwie die Luft. Aber ansich bin ich mit meiner Trainingseinheit ganz zufrieden.
Heute Abend gehts wieder ins Fitneßstudio. Wenn ich genug Zeit habe, werde ich viell kurz aufs Laufband und etwas länger auf das Rad steigen (was ich aber nicht mag, weil es nicht wie ein echtes Rad ist).
In diesem Sinne: Fröhliches Trainieren!
PS: Ab wann wird es wieder wärmer?
Ich schreibe hier doch kurz meine Einheit hin, falls ihr meine Daten im Trainingsmanager nicht findet... oder gibt es einen Link... Moment... nö... ich weiß nicht wie das geht
Nach der Rückenschule habe ich noch ein paar Übungen (Brustpresse, andere Brustübung, Latzug und Ruderzug. Pyramide 12-10-6) gemacht. Da ich seit einigen Tagen Rückenschmerzen habe, habe ich die Beinpresse und den Wadenheber weggelassen. Ich habe das Gefühl, dass staucht meinen Rücken und das mache ich erst wieder wenn man Rücken sich entspannt hat.
Wird das Krafttraining Fortschritte bringen? Ich hoffe ja. Ich brauche unbedingt mehr Kraft!
So diese und nächste Woche noch nehme ich an der Rückenschule teil und danch beginnt "für mich" das Schwimmtraining in meinem Verein wieder. Darauf freue ich mich einerseits, andererseits habe ich etwas schiss, weil ich da immer die letzte bin. Aber es gut feste Trainingstermine zu haben. Daran halte ich mich fast immer.
Ich werde dieses Jahr mit meinen Brüdern eine Staffel machen und ich übernehme das Schwimmen. Also liegt mein Hauptaugenmerk im Schwimmen besser zu werden. Ich denke meine Technik ist ganz gut. Ich arbeite an der Ausdauer und an der Kraft.
Meine Schwäche ist das Laufen und leider kann ich da nur sehr behutsam trainieren
Ob ich morgen Abend schwimmen werde hängt noch davon ab, ob ich Besuch bekomme oder nicht. Ich denke das wird sich spontan entscheiden und ich packe vorsichtshalber schon mal meine Schwimmsachen ein.
So Mädelz!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Ich habe das Trainings- und Sporttagebuch http://home.trainingpeaks.com/personal-edition.aspx gefunden. Dort kann man sein Training planen, die absolvierten Einheiten eintragen, die Daten von einem GPS bzw. Pulsgerät hochladen, seine Ernährung eintragen und auswerten und die Prinzipien der Trainingsbibel anwenden. Optische finde ich die Seite sehr gelungen. Vielleicht werde ich diese Seite nutzen, um meine Daten zu erfassen? Bisher habe ich lediglich nur eine einfache Pulsuhr und ich werde sicherlich erst neue Laufschuhe und andere Dinge kaufen, bevor ich mich da upgraden kann, aber früher oder später? ... mal sehen... vielleicht ist da auch eine neue Uhr drinne?
Wieso nimmste zum Archivieren nicht den Trainingsmanager in der dunkelblauen Leiste oben?
Kannste auch in deiner Signatur verlinken.
Würde eh noch ne Kladde als Trainingstagebuch führen, falls die virtuellen Dinger mal so abschmieren wie mein Bilderhost.
Zitat:
Bisher habe ich lediglich nur eine einfache Pulsuhr und ich werde sicherlich erst neue Laufschuhe und andere Dinge kaufen, bevor ich mich da upgraden kann, aber früher oder später? ... mal sehen... vielleicht ist da auch eine neue Uhr drinne?
Spiel nedd so viel mit der Technik.
Die richtigen Laufschuhe sind wichtig, dass dein Rad passt und du Klamotten hast, um dir nicht nach jedem Training den Tod geholt zu haben.
Ne Pulsuhr muss, wennst eine nehmen willst, den Puls anzeigen und vielleicht n paar Runden stoppen können.
Kein Grund, so ne Wuchtbrumme fürn halbes Monatsgehalt am Handgelenk mit rumzuschleppen, mit der du von nem Flughafen aus bestenfalls in Guantanamo landest...
Bei den 4x200m habe ich nur 3 geschafft, aber ich habe es trotzdem mal so aufgeschrieben, falls ich oder jemand anderes sich an diesen Plan halten möchte. Wenn man alles Einheiten zusammen zählt, dann sind das mehr Meter, als ich bei mir aufgeschrieben habe. Die Atempyramide konnte ich nicht durchhalten ( Ich bin 3er Züge geschwommen. Mein Trainer hat gesagt ich muss daran arbeiten. Ich habe noch 6 Wochen Spielraum meine Grundlage aufzubauen. Ich soll lange und langsam schwimmen und zusätzlich die Atempyramide üben, um den Atemreflex zu unterdrücken. Klasse! Das wird ein Spaß ) Meine Wasserlage ist gut, aber ich trete wie ein Radfahrer und sollte an meinem Beinschlag arbeiten. Es verursacht sonst eine zustarke Rotation des Beckens. Aber insgesamt war das ein echt "geules" Training. Danach war ich platt, aber auf eine angenehme Weise.
Also mit der Atmererei bin ich zwiegespalten. Normal schwimm ich Dreieratmung (oder "Dreierzug", wie du es nennst), Fünferatmung krieg ich gerade noch so hin, Siebeneratmung geht nur, wenn ich die Flossen ohne grossen Vortrieb zu erzeugen so schnell bewege, dass ich mitm Luftholen rumkomme.
Einerseits isses natürlich ganz gut, wennst nur wenig Atmen musst, andrerseits finde ich, dass man eher die Ökonomie verbessern sollte.
Es hat ja nen Grund, wieso du die Luft brauchst, die du brauchst.
Ziel sollte also sein, je Atemvorgang möglichst weit/möglichst schnell voranzukommen
UND, hintenraus, dich möglichst schnell aktiv zu erholen. Wennst im Wettkampf kurz Gas gibst, um jemanden zu erholen, und dazu Zweieratmung schwimmst, nutzts dir nix, wennst danach Pause machen müsstest, um wieder zu Atem zu kommen...
(Das gleiche gilt auch in gewisser Weise bei der Kraulwende im Becken, wo ein, zwei Atemzüge ausgesetzt werden. wennst dabei so weit in ne sauerstoffschuld gerätst, dass du nicht flott weiterschiwmmen kannst, bringt dir die Wende auch nix...)