Zitat:
Zitat von iChris
Ich finde die Quelle nicht mehr, aber wir hatten es hier in einem artverwandten Threat schon mal. Im Triathlon, gerade auf den längeren Distanzen ist es eben nicht so das große Wachstum. 
|
Naja ... Frauensport kann ein Wachstumsmarkt auch im MD/LD Triathlon sein und gleichzeitig kann im Triathlon auf den langen Distanzen der Frauenanteil nicht wachsen.
Nur weil man in einer Zielgruppe kein/nur geringes Geschäft macht, heißt das noch lange nicht, dass es bei ggf. leicht verändertem Angebot / Marketing nicht auch einen Markt in der Zielgruppe gibt. Das ist der Unterschied zwischen marktpotential und realisiertem Marktanteil.
Zumindest wäre es meiner Meinung nach schon recht ungewöhnlich, wenn ein Thema wie Frauensport so extrem wächst und ausgerechnet im MD/LD Triathlon nicht oder gar nach tridinskis Tabelle abnimmt.
Ich glaube jedenfalls eher daran, dass IRONMAN Informationen darüber hat, dass es in der Zielgruppe Frauen Marktchancen gibt und das deshalb gemacht wird, als daran, dass Scott DeRue, ein Business Guy, und sein Team angetreten sind, um die Welt zu verbessern.