Liebe Leute... ich muss Euch heute mal ne kleine (wahre!!!) Geschichte erzählen. Einfach so, weils mich gerade bedrückt. Ich war ja lange selbständig. Damit habe ich quasi mein Studium finanziert. Aus der Zeit stammt noch ein alter Auftrag. Die Leute haben sich über 2 Jahre nicht gemeldet und möchten nun, dass ich ihren Auftrag beende. Sie haben schon das meiste an Kohle bezahlt. Die Webseite selbst ist seit 2 Jahren fertig. Nur die Inhalte fehlten.
Egal. Darum geht es nicht.
Der AG ist eine Physiotherapie. Ich bin "damals" zu zwei oder drei Terminen dort gewesen. Sie wollten eben eine kleine Webseite haben mit ihren Infos. Naja... dachte ich ... kein Ding. Was kann da schon so schlimm sein. Gezahlt haben sie den größten Teil gleich beim ersten Termin. Tja. Der AG sagte mir dann beim zweiten Termin, er habe eine neue Therapie entwickelt zusammen mit Professor Dr. Dr. Dr. DJ. MC... naja ihr wisst schon... Gaaanz neu, aufregend, spektakulär und der wissenschaftliche Überdurchbruch. Er warf mir allerhand abstruse Fachbegriffe an den Kopf. Ich dachte immer, dass das nur Leute tun, die eigentlich gar nicht wissen wovon sie da reden. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bat ihn um eine Vorführung seiner Therapie, damit ich eine Vorstellung von der ganzen Sache habe. Jetzt kam der Hammer.
Der AG bat mich mich hinzusetzen. Ich saß etwas schief auf dem Stuhl (bewusst). Dann bat er mich meine Hände nach vorn zu halten, Handflächen nach oben. Dann berührte er mit seinen Fingerspitzen meine Fingerspitzen. Er zuckte einige Male mit seinem Kopf in und her. Es folgte die Auswertung seiner Therapie:
O-Ton: "Sie haben eine leichte Disbalance nach links." Wie gesagt, ich saß absichtlich etwas schief auf dem Stuhl.
Es folgte mein absoluter Favorit:
"Ich würde ihnen empfehlen, sich auch etwas zu bewegen und Sport zu treiben." Meine Antwort darauf: "Oh ach, meinen Sie, dass 10 h Training pro Woche nicht ausreichend sind? Ok, ich wusste ja, dass die anderen alle mehr trainieren.". Das Gesicht war königlich. Zur Info: Ich hatte zu der Zeit schon Triathlon gemacht und war in der Vorbereitung auf eine OD. Ich bin eben etwas ... hüstel... dicker. Also ich habe keine typische Triathletinnenfigur.
In diesem Stil ging es weiter mit seiner Analyse meiner Wehwehchen für die ich dringend eine "neurorigendwas" Behandlung benötige. Zitat: "Ich bin in der Lage, mit Ihrem Stamm- und Kleinhirn über spezielle Fingerreflexe (Mikrobewegungen) zu kommunizieren und vorhandene Blockierungen - in einer unglaublichen Geschwindigkeit - zu lösen. " Ja. Nee. Iss klar. Ich bin Batman.
Nun soll ich meinen Auftrag beendet. Ich fülle gerade die Seite mit schwachsinnigen Inhalten. Naja... ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Wer glaubt denn so einen Sch***???!!!
Verdammt.