gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.10.2014, 15:53   #81
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Gestern hieß es wieder einmal "am Chlor riechen". Ich bin ein bisserl geschwommen. Ziemlich saft- und kraftlos war das aber.

Wen es interessiert mein Programm:

200 ein Rü/Br
4x50m Lagen fortlaufend (25er Wechsel)
4x50m Technik
50m locker
6x15m D Sprint --> bis 50m locker beliebige Lage
50 m locker
10x 50m Beine (D, Rü, Kr)
10x 50m Kr mit ca. 10s Pause, ruhiges GA 1
200 aus.

Reicht.

Heute bin ich etwas mit dem MTB unterwegs gewesen. Man man man... es fühlt sich alles momentan ziemlich anstrengend an. Phu...

Mit 10 * 50m Beine wäre meine Schwimmstunde vorbei dafür ist MTB bei mir (relativ) locker.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 19.10.2014, 12:34   #82
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Liebe Leute... ich muss Euch heute mal ne kleine (wahre!!!) Geschichte erzählen. Einfach so, weils mich gerade bedrückt. Ich war ja lange selbständig. Damit habe ich quasi mein Studium finanziert. Aus der Zeit stammt noch ein alter Auftrag. Die Leute haben sich über 2 Jahre nicht gemeldet und möchten nun, dass ich ihren Auftrag beende. Sie haben schon das meiste an Kohle bezahlt. Die Webseite selbst ist seit 2 Jahren fertig. Nur die Inhalte fehlten.

Egal. Darum geht es nicht.

Der AG ist eine Physiotherapie. Ich bin "damals" zu zwei oder drei Terminen dort gewesen. Sie wollten eben eine kleine Webseite haben mit ihren Infos. Naja... dachte ich ... kein Ding. Was kann da schon so schlimm sein. Gezahlt haben sie den größten Teil gleich beim ersten Termin. Tja. Der AG sagte mir dann beim zweiten Termin, er habe eine neue Therapie entwickelt zusammen mit Professor Dr. Dr. Dr. DJ. MC... naja ihr wisst schon... Gaaanz neu, aufregend, spektakulär und der wissenschaftliche Überdurchbruch. Er warf mir allerhand abstruse Fachbegriffe an den Kopf. Ich dachte immer, dass das nur Leute tun, die eigentlich gar nicht wissen wovon sie da reden. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bat ihn um eine Vorführung seiner Therapie, damit ich eine Vorstellung von der ganzen Sache habe. Jetzt kam der Hammer.

Der AG bat mich mich hinzusetzen. Ich saß etwas schief auf dem Stuhl (bewusst). Dann bat er mich meine Hände nach vorn zu halten, Handflächen nach oben. Dann berührte er mit seinen Fingerspitzen meine Fingerspitzen. Er zuckte einige Male mit seinem Kopf in und her. Es folgte die Auswertung seiner Therapie:

O-Ton: "Sie haben eine leichte Disbalance nach links." Wie gesagt, ich saß absichtlich etwas schief auf dem Stuhl.
Es folgte mein absoluter Favorit:
"Ich würde ihnen empfehlen, sich auch etwas zu bewegen und Sport zu treiben." Meine Antwort darauf: "Oh ach, meinen Sie, dass 10 h Training pro Woche nicht ausreichend sind? Ok, ich wusste ja, dass die anderen alle mehr trainieren.". Das Gesicht war königlich. Zur Info: Ich hatte zu der Zeit schon Triathlon gemacht und war in der Vorbereitung auf eine OD. Ich bin eben etwas ... hüstel... dicker. Also ich habe keine typische Triathletinnenfigur.

In diesem Stil ging es weiter mit seiner Analyse meiner Wehwehchen für die ich dringend eine "neurorigendwas" Behandlung benötige. Zitat: "Ich bin in der Lage, mit Ihrem Stamm- und Kleinhirn über spezielle Fingerreflexe (Mikrobewegungen) zu kommunizieren und vorhandene Blockierungen - in einer unglaublichen Geschwindigkeit - zu lösen. " Ja. Nee. Iss klar. Ich bin Batman.

Nun soll ich meinen Auftrag beendet. Ich fülle gerade die Seite mit schwachsinnigen Inhalten. Naja... ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Wer glaubt denn so einen Sch***???!!!

Verdammt.

Geändert von Vicky (19.10.2014 um 12:57 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 19.10.2014, 12:45   #83
Gunter
Ehemals Morlock

Benutzerbild von Gunter

Zitat:
Wer glaubt denn so einen Sch***???!!!

Verdammt.
Es scheint ja schon seit zwei Jahren zu funktionieren Die Welt ist verrückt!
Gunter ist offline  
Alt 19.10.2014, 12:46   #84
Rostreste
Ist alles so schön bunt hier!

hi Vicky sie es mal so, einigen wie auch immer wird er rein zufällig was Gutes tun...HUST.
Rostreste ist offline  
Alt 19.10.2014, 12:47   #85
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Rostreste Beitrag anzeigen
hi Vicky sie es mal so, einigen wie auch immer wird er rein zufällig was Gutes tun...HUST.
Ja ... und sie sicher auch sehr erleichtern. ... um ihre Kohle. Ganz ehrlich... das verursacht bei mir gerade extreme Bauchschmerzen.

Geändert von Vicky (19.10.2014 um 12:53 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 19.10.2014, 18:09   #86
welfe
Szenekenner

Also beim langsamen Radfahren fühle ich mich sofort angesprochen ;-) Allerdings ist die Baustelle bei mir das Schwimmen, während das Laufen tatsächlich mein "Dessert" ist, insofern habe ich den Vorteil, dass es mir beim Triathlon immer besser geht: Schwimmen überlebt, dann kann es weiter gehen. Mein Rad finde ich schnell, es ist das einzige in der Wechselzone. Beim Radfahren geht es darum den Cut zu schaffen. Und in der Wechselzone einen Platz zu finden, wo ich mein Rad noch platzieren kann ;-) Und dann kommt das, was Spaß macht ;-)))
welfe ist offline  
Alt 19.10.2014, 18:37   #87
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Der AG bat mich mich hinzusetzen. Ich saß etwas schief auf dem Stuhl (bewusst). Dann bat er mich meine Hände nach vorn zu halten, Handflächen nach oben. Dann berührte er mit seinen Fingerspitzen meine Fingerspitzen. Er zuckte einige Male mit seinem Kopf in und her.
Demnächst auch ganz bequem übers Telefon
Kosten pro Minute 4,50 Euro
Schnitte ist offline  
Alt 20.10.2014, 07:29   #88
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Vicky - mir liefs neulich ähnlich - war beim Doc für einen Jahresbesuch und hab dabei meinen Kampf gegen das Gewicht erwähnt.

er fragte: machen sie denn auch etwas dagegen? bewegen sie sich regelmässig?

ich erwähnte dann, dass es zur Zeit 7 - 10 h sind, ob das denn genügen würde Er meinte dann, das sei ok, dann soll ich alles Kantinenessen, süsse Getränke und Fastfood aus der Ernährung streichen, dann nehme ich automatisch ab. Da wurde ich dann leicht sauer, denn all das gibt's bei mir gar nicht oder nur sehr selten.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen